Weekly Work Report 04.09.2011

  • Diesmal von mir ausnahmsweise mal keine Bastelbilder...wir sind grad in Illinois beim Railfanning.


    Letzten Mittwoch sind wir in Chicago gelandet. Nach dem Abholen vom Mietwagen und dem Einchecken im Hotel erstmal zum Walmart, Reiseproviant einkaufen... :D




    Am Donnerstagvormittag nach Union ins Illinois Railway Museum:



    Nachmittags ging es nach Loves Park zur "Midwest Rail Junction", bei dem ich öfter mal was über Ebay bestelle.



    Scott hat mich am Namen auf meiner Kreditkarte erkannt, da gab es erstmal eine halbe Stunde Tips wo man in Illinois Eisenbahnmäßig was sehen kann, u.a. den Railroad Park in Rochelle, wo sich UP (ex CNW) und BNSF (ex CB&Q) via Diamond kreuzen. Also nix wie hin:






    Freitag/Samstag/Sonntag (heute) waren wir dann u.a. in Joliet, Aurora und Lemont unterwegs.


    Rangieren im CN Yard in Joliet:




    BNSF bei Lemont (Brücke über den Illinois and Michigan Canal):



    Weil es so nett war auch nochmal kurz nach Rochelle, dort waren einige Railfans unterwegs, und es gab das ein oder andere nette Gespräch mit Tips zu Fotostandpunkten.



    Vor knapp zwei Stunden haben wir im Abendlicht noch einen kurzen Local an der nördlichen Einfahrt vom CN-Yard in Joliet erwischt:




    Morgen geht es nach Downtown Chicago, die Tage danach dann weiter über Detroit, Toronto und Pennsylvania (Horseshoe Curve...) Richtung New York... :thumbup:

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

    2 Mal editiert, zuletzt von gilbert-blythe73 ()

  • Ich hab die ersten beiden Loks in den Farben meiner eigenen "Indiana Transit Railway" fertig lackiert.


    eine FM Erie-Build


    und hier eine RS11, an deren cab sind schon die ersten decals


    Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken. Diese gelb/weißen Farbschemen sind nicht von mir entworfen. Ich fand sie hier und fand sie so toll, daß ich sie kopieren musste. Meines Wissens ist die CTR leider nie umgesetzt worden.


    Die Fahrzeuge sind wie gesagt frisch von den Abklebern befreit. Ich lass sie nun ein paar Tage aushärten und dann gehts ans Ausbessern von Unterläufern. Außerdem muss ich für die FM noch die decals bei Andreas Nothaft bestellen.

  • Fleißig, fleißig!


    Ich schiebe immer noch Gleise und Weichen hin und her, wobei die Abmessungen schon festliegen und die Fläche jetzt noch mit Inhalten gefüllt wird. Die Planung konzentrieren sich jetzt nicht mehr auf die gesamte Strecke Watsonville, Aptos, Santa Cruz, Davenport, sondern auf das Industriegebiet Watsonville und die Anschlüsse dort. Dazu mache ich gerade Versuche mit Boxcars in wirklich engen Kurven. Howard, ein Bekannter aus der Region, macht Bilder von Gebäuden, Hallen, etc. So kann ich nach der Mindheim-Photo-Methode die passenden Häuslein bauen. Ferner habe ich die aktuellen Loks der Strecke, zwei ex Santa Fe GP 20 (Sierra Northern #48 und #50) in Auftrag gegeben (man kann unmöglich alles selber machen!) und freue mich wie ein Kind vorm Christbaum auf die Loks..... :rolleyes:


    Gruß...


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!