Sylter Sattelschlepper

  • Der eine oder andere beschäftigt sich ja noch nebenher mit europäischen Themen.
    Ein deutscher Schmalspurexot ist (endlich) als preiswertes Kunststoffmodell erhältlich:


    Brekina bringt den Sylter Borgward Sattelschlepper!
    http://www.brekina.de/fileadmi…tober_2011_o_P_LowRes.pdf


    PS: kommt aber in H0... :kratz):gruebel:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • ?( ?( ?(


    Sylt war ne Meterspur-Strecke! 16,5 mm sind da schon seltsam........ :kratz) Vielleicht machen die ja mal ne Dash 9 für russ. Breitspur :joker)


    Gruß....


    Oliver :welc:


    ...andererseits, warum nicht? Es gibt ja auch H0 Köf III mit 218er-Sound, ne 50er mit 4-Zylinder-Sound, rote 10er....


    Man muß dann nur am neuen Vollmer Plastikkleber schnüffeln und schon stimmt´s wieder 8|

  • Sylt war ne Meterspur-Strecke! 16,5 mm sind da schon seltsam........


    Ist in der Tat "Absicht" den in H0 ist das Ding mehr zu verkaufen wie in H0m, schreibt Brekina im Newsletter ganz offen, denke die 12mm Version kommt auch , oder zumindest Tauschachsen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Brekina hat auch eine H0m Ausführung angekündigt - als Standmodell. :lw)


    Allerdings ist er längst bei Panier nebst Anhänger als Kleinserienmodell in H0m und H0e erhältlich.


    Bin mal gespannt, ob er als Großserienmodell mit falscher Spurweite nicht zum Flopp wird.


    Viel mehrr würde es mich allerdings freuen, wenn durch diese neue Popularität vielleicht auch das letzte erhaltene Original-Exemplar im Strassenbahnmuseum Wehmingen bei Hannover eine neue Chance und damit eine Aufarbeitung erhält.

  • Mal ernsthaft...


    Kommerz in allen Ehren, aber das kann´s doch nicht sein...... X(



    Ich hätte DC und die Schnittstelle weggelassen und statt dessen einen Schleifer drunter gepackt......so ist doch die Zielgruppe verfehlt, oder?



    Deinen Schlußsatz würde ich unterschreiben, Jörg!


    Gruß...


    Oliver

  • Allerdings ist er längst bei Panier nebst Anhänger als Kleinserienmodell in H0m und H0e erhältlich.


    Naja, für einen Panier bekommt man wieviele Brekina?

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Vielleicht machen die ja mal ne Dash 9 für russ. Breitspur


    Ist das in Litauen wo ehemalige amerikanische GE Dash7 oder 8 auf Breitspur fahren?


    Panier und seltsam: Untertrieben.... :D


    Zitat

    Kleinen Preis oder richtige Spurweite ??

    Beides! :thumbup:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !


  • Panier und seltsam: Untertrieben.... :D


    Bausätze mit Motorisierungsvorschlag :D


    Habe in H0m zwei Bausätze(Triebwagen der Härtsfeldbahn) von Panier gebaut.
    Die Montage der Aufbauten fand icht einfach, ok, ich mach ähnliches beruflich, diese waren überhaupt meine ersten Fahrzeugbausätze.
    Nur fahren sie nach viel Anpassungsaufwand auf Straßenbahnfahrgestellen von Halling-Austria, die Orginalantriebe waren unter aller Kanone.


    Insg. mit Digitalisierung und individueller Beleuchtung kam ich dann auf ~550€ je Triebwagen - ohne Berücksichtigung meiner Arbeitszeit - sowas mach ich nie nie wieder! :D


    Grüße
    Torsten

  • Wenn wir schon bei UNSEREN Loks in seltsamen Spurweiten sind:
    Ich freu mich schon auf meine SD39 auf großem 1600mm Fuss!
    Bachmann pusselt grad im Auftrag Murphys dran rum:
    SD39 auf 1600mm - class 071 der Irish Rail CIE/IR/IE
    Kommt in 1/76 aber auch auf falschem Fuss, nämlich 16,5mm anstatt 21,5mm.


    Und zum Borgward kann ich nur sagen, dass der ohne Motor in H0m grad recht für meine Vitrine ist, kostet vermutlich 50 oder so Steine weniger. Genauso wie mein SchiStra-Bus. Aber zwischen SPSF, DRGW und UP sehen die Teile im Betrieb halt irgendwie doof aus. Streetrunning wäre beim SchiStra-Bus quite strange ...


    Blöd nur für die, die damit fahren wollen.


    Edit: nach Ulrichs Hinweis auf SD39 korrigiert.

    Alexander


    ======= SPSF - Shouldn't Paint So Fast =======

    Einmal editiert, zuletzt von al_camino ()

  • Ich freu mich schon auf meine SD38 auf großem 1600mm Fuss!


    Tja wäre nicht schlecht, hätte ich nicht eine generelle Abneigung gegen diesen Maßstab.
    Diese durch einen britischen Minderwertigkeitskomplex ausgelöste Maßstabsübertreiberei verhindert leider, dass ich Hornby Kunde werde. Hätte einige Wagenmodelle als Baumaterial gebrauchen können.


    Aber das alles passt natürlich viel besser zu Matchbox Autos als eine Lenz Köf.

  • Ich freu mich schon auf meine SD38


    Wieso SD38?
    SD38 hat einen 2000 hp V16 EMD 645E mit Roots Kompressor
    Die 071 einen 2300 hp V12 EMD 645E3a mit Turbolader


    Eher ist das US Gegenstück die SD39, die hat den V12 Turbo der 071

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Stimmt - SD39 stand auch in dem Irish Rail Buch drin, dass ich in Cork gekauft hatte. Sorry: Schnupfen = verstopfter Kopf. Aber immer gut, wenn einer aufpasst.


    Als die Iren die Lok bei EMD bestellt hatten, lief in der gewünschten Leistungsklasse grad die SD39 vom Band. Die wurde dann mit den entsprechenden Sachen ausgeastattet (2x Cab, Lichtraum etc.). So hab ich den Text aus dem Buch in Erinnerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!