Stammtisch Rheinhessen / Hessen / Neckar - 18. oder 25. NOVEMBER 2011

  • Hi folks,


    für den November stehen zwei Termine zur Debatte. Freitag, der 18.11. und Freitag, der 25.11.


    Bitte schon mal vormerken!


    Da wir natürlich möglicht wieder alle an einem Tisch haben wollen, warte ich die Dienstpläne einiger Teilnehmer ab und gebe den endgültigen Termin an dieser Stelle und im Forums-Kalender bekannt.


    Gruß...


    Oliver


  • Äh, wie jetzt?


    Zwei mit viel überdeckender Fläche?
    Stammtisch Rheinhessen - Hessen in Gau-Algesheim am 23.9.


    Es kann nur einen geben!
    Wir machen zwar keinen Highlander Stammtisch, sondern US-Stammtisch.
    Nachdem sich im "Kerngebiet" nur tröpfelweise Leute aus dem Forum zusammengefunden haben, wurde eben zusammengeworfen was zusammen gehört.
    Mit dabei sind auch US-Modellbahner die in diesem Forum nicht aktiv sind. Daher auch der externe Verteiler.


    Der Stammtisch Rhein/Main/Rheinhessen findet eben zusammen in Santa Fe statt.
    Für Nichteingeweihte:
    Santa Fe ist der Name eines Industriegebiets in 55435 Gau-Algesheim.
    Adresse: Albert-Einstein-Str. 7
    Für Autofahrer günstig über die A60 Abfahrt Ingelheim-Nord zu erreichen.
    Vom Bahnhof Gau-Algesheim an der linksrheinischen Hauptstrecke sind es etwa 400m zu Fuss.


    Karte: http://www.gau-algesheim.com/
    Satellitenfoto: http://www.gau-algesheim.com/


    Als nächster Termin wurde entweder der 18.11.2011 oder der 25.11.2011 vorgeschlagen. Die von Peter vorgeschlagene Vorlaufzeit von 3 Wochen wäre erfüllt.


    Damit möchte ich auch explizit die Neulinge einladen, die als Wohngebiet Rhein-Main angegeben haben: "Hier werden Sie formatiert" :D

  • Hallo zusammen


    Dann lasst uns jetzt doch einen Termin auswählen, gerne auch ein "Thema" aussuchen und los gehts. I


    ch freu mich jetzt schon riesig auf das 2. Treffen.


    Gruß Uwe

  • Braucht ihr wirklich ein Thema? :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Wir brauchen nicht "unbedingt" ein Thema, der Stammtisch findet zukünftig sowieso regelmäßig statt. Aber als Highlight könnte sozusagen ein wechselndes Thema doch angebracht sein. Z. B. Lasercut, Decodereinbau, Sound, Altern von Fahrzeugen und anderes mehr.Gruß Uwe

  • ....es bringt doch eh jeder was mit, oder?



    Das mit dem Thema wurde beim ersten Stammtisch angeregt. Da aber alle etwas anders mit dem thema US-Bahn umgehen,würde ich sagen: Wir lassen das mal auf uns zukommen! :idee:


    Vielleicht kommt ja ein gemeinsames Projekt nach dem Vorbild der Vogelsberger Westbahn dabei heraus....wer weiß?



    Gruß....


    Oliver

  • Das hier ist jetzt für den aktuellen Stammtisch am 18. oder 25.11.


    Vielleicht kommt ja ein gemeinsames Projekt nach dem Vorbild der Vogelsberger Westbahn dabei heraus....wer weiß?


    Das ist aber ein sehr hehres Ziel :D
    Beim Thema USA liegen die Vorbilder soweit auseinander das da ein gemeinsamer Nenner schwer zu finden ist.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • 18. ist fraglich bei mir, der 25. schon eher.
    Aber irgendwie wird es schon gehen...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Der 25.11. passt mir auch besser.


    Ich habe gerade ein paar der US-Räder mit Radbreite 2,2 mm von Luck Feinmechanik


    http://www.luck-feinmechanik.de/HO_RP_25.html


    bekommen. Die bringe ich mal mit.


    Die präzise gefertigten Räder retten manchen "Wackler" durch die wesentlich besseren Laufeigenschaften.


    Vielleicht reichts auch noch zu einem Impuls-Beitrag:


    "Geiz kann richtig geil sein - Sparen bei Radbreite, Herzstück und der Rillenweite"


    ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    GC

  • Die Formulierung ist eigentlich nicht richtig weil die Grenzen fließend sind. Das ist ja das Schöne am Modellbahn-Hobby: jeder kann sich das heraussuchen, was ihm passt. Keiner MUSS! Wenn "Modellbau" zu erkennen ist, ist ja auch die Welt in Ordnung....


    Insofern kann ich dir versichern, das es sich um einen US-Bahn-Stammtisch handelt. Wenn du die Statements zum letzten Stammtisch ließt, kannst du das leicht nachvollziehen....


    Das mit dem "Thema" ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich habe das nur aufgegriffen, weil es beim letzten Stammtisch angesprochen wurde. Ich habe auch die Räder-Diskussion nicht angefangen. Ich habe mich nur in einer leicht provozierenden Art darüber geäußert.


    Ich bin immer noch positiv überrascht, wieviele Leute den Weg nach Gau-Algesheim gefunden haben. Es ist definitiv zu neu und zu früh, sich Gedanken darüber zu machen, was sich aus dem zwanglosen Treffen entwickeln könnte oder sollte. Ich persönlich freue mich über jeden, der kommt. Newbie oder Advanced Modeler - egal!


    Gruß...


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!