Servus Jürgen!
Bei ZIMO von "exotischer" Zentral zu sprechen, ist mehr als übertrieben... Digitrax zb. wäre in Europa eher exotisch
![]()
OT
Oliver, das finde ich nun nicht unbedingt. Zumindest hier auf das Forum bezogen schon. Und wenn ich auf Börsen oder Ausstellungen gehe, Händler im Umkreis von 50Km aufsuche, Freunde oder Bekannte mit Modellbahn besuche.... Kein Zimo weit und breit. Weder Decoder noch Zentralen. Gut, der Bereich der ex BRD ist ja zur Hälfte Motorolaland. Aber der Rest hat Lenz, Uhlenbrock, Roco usw. Man sollte mal eine Umfrage starten was hier alle so benutzen. Ich lese aber hier im Forum Roco oder Lenz öfter als Zimo. Letzteres eigentlich nur von dir. Und der Rest schreit Digitrax.
Ende OT
Ich muß mal meine Centipedes mit Paragon 2 an den QSI-Programmer hängen. Mal schauen was der mit der Hauseigenen Software zu den Decodern sagt. Mit DecoderPro werden sie richtig erkannt.
Werde ich Heute Abend mal testen.
Zu deiner Lok.
Wenn das mit der NICHT-Beta Zentrale besser funktioniert solltes du dich evtl. in die Geheimnisse eines Paragon einarbeiten, so wie du es mit Zimo gemacht hast. Ob sich die Mühe für einen Decoder lohnt ist eine andere Sache. Ich Selbst war ja nicht bereit es für meinen einzigen Zimo (ohne Sound) zu machen.