Welche Zentrale nutzt ihr?

  • Hi ich fahre die Intellibox I und habe da drei Multimäuse dran und bin mehr als happy, programmiert wird wie schon gepostet mit Freiwald Trainprogrammer. Decoder ESU und LENZ und ab und zu mal was mit Sound aus den USA wenn´s schon in der Lok ist. Der neue Nonsound-Tsunami in der IM SD40-2W ist so schlecht nicht! Aber Lokpilot 3.0/4.0 sind bei mir Standard - wenns mal ganz schwierig wird, liegt immer ein ZIMO in der Schublade. So here we go, geh gleich mnal runter ein bisschen switchen............................... :P
    Oliver

  • In kleinem Rahmen ist die SPROG auch eine Zentrale, ich habe ihn beigepackt und was geändert:


    Jeder kann noch immer zwei Stimmen abgeben, jetzt ist abändern möglich!!!

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Gute Idee, ich hab gerade meine Zweitstimme von Sonstige zu SPROG geändert.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960


  • Du hast 2 Stimmen....


    Hmmmm, ja aber 4 verschiedene Zentralen zu Hause.


    - Die DCS100/200 sind meine "dicken Brummer", die zusammen mit PM42 o.ä. für grosse Ausstellungen verwendet werden.
    - Die DCS50 ist eine "alte" Zentrale, die für kleine Aufbauten nach wie vor seine Dienste tut
    - Die DCS51 ist die eine grossse Überraschung, in Walenstadt haben wir eine Mittelgrosse Anlage mit 10 Funky's und der entsprechenden Anzahl Zügen betrieben, ohne dass die Zentrale irgendwelche Überlast angezeigt hätte.
    - Der SPROG3, der sich nicht nur zum Programmieren sondern zusammen mit JMRI auch als Zentrale nutzen lässt. Hier fehlt (noch) der Feldversuch, aber diese Zentrale hat sicher das beste "Masse" : "Leistungs" Verhältnis.


    Aktuell sind die XTRA und der SPROG am häufigsten im Einsatz.


    Decoder: Neue Decoder kaufe ich ausschliesslich von TCS. Sollte mir irgendwann mal langweilig sein, werde ich meine Dampfer mit Soundtrax ausstatten. Die Dieselloks bleiben aber stumm, da der echte Motorensound sich mit Spur N kompatiblen Lautsprechern einfach nicht umsetzen lässt, das ist Physik...

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Moin MAT
    Schau mal des erste Posting in diesem Thread an .-)


    Ansonsten


    zu wenig Wahlmöglichkeiten in der Umfrage :)


    - Roco-Lokmaus 1 (6 Stück - schon ewig eingemottet)
    - Roco Lokmaus 2 (8 Stück)
    Rocos Billigregler kommen zuM Einsatz, wenn ich für Kinder aufbaue


    - Roco Lokprogrammer für 2stellige Adressen
    genial schnell und einfach auslesen und programieren der wichtigsten Werte


    - Digitrax Zepyhr - mit FREMO-Freds und Fredis sowie bis zu 3 x Lokmaus 2
    Zwar nur 10 Adressen gleichzeitig in Betrieb - aber reicht trotzdem für kleinere
    US-Arrangements auch im FREMO


    - Intellibox 1 mit FREMO FREDs und REDIs
    Hab das Dingens neulich for free bekommen - hab mich aber noch nicht damit beschäftigt


    - IMRI und Loconet-buffer - da übe ich noch mit


    schon verwunderlich, was sich da so im Laufe der Zeit ansammelt
    Auch an anderem DCC Zeugs - das reicht um auch kleinere Arrangements komplett zu
    verkabeln und zu verstöpseln, mit FREDs zu versorgen und auf Fehler bei Versorgung mit Fahrstrom und DCC-Signal zu überprüfen.

  • So, jetzt hat jeder 3 Stimmen und ich hab ein neues Feld beigepackt für die mit mehr wie drei, so wie Harald :D
    Und bei Simon reichen 3 weil DCS 50 und 51 als eine gelten, die zweite Stimme sind deine übrigen Digitrax Zentralen und die dritte Antwort ist SPROG, es geht ja nicht darum zu wissen wieviele sondern welche man nutzt.


    Loconet-Buffer und Digitrax PR3: Da die anders wie der SPROG nicht als Zentrale belastet werden können hab ich die nicht aufgeführt, oder irre ich da?

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Danke für die dritte Stimme
    Die hat bei mir jetzt die ROCO Multimaus bekommen. Zwei von meinen drei Multimäuse laufen als Handregler an der Intellibox. Es gibt für mich bislang keine besseren Handregler mit 10 F-Tasten ohne Klimmzüge für die IB.
    Meine dritte ist an der Werkbank und Testoval um mal schnell nach Decodereinbau oder bei Neuerwerb eine Lok Digital zu testen.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Die Software-Zentrale DDX von Rocrail


    Nein!
    Genau wie auch JMRI auf der Liste fehlt.
    Im Sinn der Umfrage kann die Antwort nur eine Hardwarezentrale sein, die mit dem Layout verbunden ist.
    Die Frage nach einer Software, zur Steuerung einer Hardwarezentrale müsste gesondert gestellt werden.
    ich würd es lassen: JMRI ist hier sehr verbreitet.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!