Neo Scale Models

  • Ich habe eben je ein Modell des Cadillac Seville von 1981 (der mit dem komischen Heck :D ) und des Lincoln Continental Mark V geordert.
    Ich kenne NEO SCALE zwar von 1:43 her aber bin gespannt was die in 1: 87 schaffen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Also ich hab von Neo Scale z.B. einen 911 G-Serie in US-Ausführung (Sealed beam Vorsätze, andere Stoßfänger...)


    Sehr gut gebaut, Scheibenwischer z.B. geätzt

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich hab die bei modellautohaus.de geordert, ist quasi bei dir ums Eck in Ötisheim....

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Die sind vor ein paar Jahren im Ort umgezogen. Die Werkstatt war glaub ich "Am Bruch".


    Ist einer meiner Haupthändler bei 1:18 und 1:43

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Gab die Woche einen Sale mit 20 oder 25% auf lagernde Artikel.


    Wobei ich bei 1:18 sagen muss das die aktuelle China Situation durchschlägt. Preise ziehen schwer an.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Das ist der H0, geätzte Fensterrahmen, Aussenspiegel geätzt, Kühlergrill geätzt, zierstreifen geätzt.
    Dazu komplette inneneinrichtung mit geätztem Lenkrad und Innenspiegel.


    Der Cadillac ist von der Ausführung genauso.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Das ist der H0, geätzte Fensterrahmen, Aussenspiegel geätzt, Kühlergrill geätzt, zierstreifen geätzt.
    Dazu komplette inneneinrichtung mit geätztem Lenkrad und Innenspiegel.

    Ey. echt ätzend!! Der kommt auf den Wunschzettel. Der &$%$(hälter von CityLimits braucht ein Statussymbol. :woot:

  • Martin, dann aber Husch husch...
    Neo Scales Auflagen sind wie man sich erzählt gelinde gesagt klein.


    Das Kühlersymbol bei beiden ist sowas von winzig, der Mercedes Stern bei Starmada ist dagegen gigantisch...
    Vom Preis her sind die beiden etwa wie Starmada, wie ich finde gerechtfertigt.


    PS: ich glaube beim Modellautohaus sind die Farben der beiden (Lincoln und Cadillac) verdreht.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Servus miteinander,


    da die US-Cars ja auch mein "zweites" Steckenpferd sind, möchte ich auch noch kurz meinen Senf dazugeben... Ich habe die beiden angekündigten Modelle bei http://www.buerger-ek.de/modelle?manufacturer=361&limit=150 vorbestellt! Also der Herr Bürger hat sie noch nicht auf Lager... Aber der Clou ist: unter der Neo Rubrik sind noch viele weitere US-Cars in 1:87 angekündigt!!! :D Zwar vorerst nur in Fotobildern, aber immerhin...! Allerdings wenn man die Preise sieht... ;( ?( :cursing: Sind bei 4 Autos ma glatt en Hunni wech... Der Herr Bürger sitzt übrigens in Göppingen und hat für fast alle Produkte echte Schwabenpreise!!! :) Vieles unter den UVP's! An nem freien Tag wo es sich nicht lohnt nach Hause zu fahren, habe ich mich mal von Donauwörth aus auf den Weg nach Göppingen gemacht und ich war sehr positiv überrascht von dem Ladengeschäft. Woher der Herr Bürger die Infos hat das diese Modelle von Neo kommen, kann man nun lt. der Neo Homepage nicht wirklich nachvollziehen, denn ich habe das Gefühl die Neo Page ist nicht immer so ganz aktuell... Aber er wird schon wissen was er da so ankündigt...


    Und es sind en paar ganz interessante Modelle für City Limits dabei... ;)


    Gruss Daniel

  • Na solange man nicht die Geduld wie mit mancher 1:18 Marke braucht...
    Die Woche kam ein AutoART Porsche 911 Turbo 3.0 von 1976, angekündigt und geordert im November 2004...


    Lohnt sich echt da US Modellbahner aus alten Zeiten zu sein.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • http://www.neoscalemodels.com/…le+MKII+Red+metallic+1981
    Unter den Thumbnails steht "Download" damit bekommt man ein größeres Bild wie auf der Webseite. Sieht man sehr gut die Details des Cadillac.


    Übrigens: Mal bei den 1:43 schauen:
    1. Haben die sehr viele Modelle nach US Vorbild (für die Spur 0er...)
    und
    2. Wenn das in 1:87 kommt... :thumbup:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Servus miteinander,


    Und es sind en paar ganz interessante Modelle für City Limits dabei... ;)
    Gruss Daniel



    in der tat, der station wagon und andere, leider aber auch wieder einige proll cars...
    mal schauen, die bilder von ulrich sehen jedoch gut aus, wenn die andern so werden ,wirds ok

  • ...am vergangenen Wochenende die beiden scharfen Schlitten zufällig bei meinem alten stammladen in Freudenstadt entdeckt und gleich mitgenommen. Ich finde die Modelle sehr gelungen, der Lincoln ist ein wenig brachialer als der Cadillac, der wirkt nicht ganz so einschüchternd, zugleich spießiger...


    Die geätzten Details sind klasse, nun muss Denis noch ein bißchen washen (oder auch nicht, der &$(%$hälter von CityLimits hat eine Waschanlage in seinem Schutzgeldbezirk (aber nicht auf der Anlage), der Lincoln könnte also "sauber" bleiben... :welc:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!