Noch ein Neuling

  • Hallo, nachdem ich es nach einigen wirren nun doch geschafft habe, hier rein zukommen, ganz kurz ne Vorstellung: 8)


    Seit knapp einem dreiviertel Jahr interessiere ich mich
    nun auch für amerikanische Bahnen. Ganz speziell für den NE Corridor und zwar in H0. Angefangen hat das Ganze mit dem Umbau der X995 von Märklin (eigentlich für einen Wettbewerb). Mittlerweile ist auch ein ganz netter Fuhrpark zusammengekommen. Da ja die Epoche (Phase) recht eng gesteckt ist, die x995 war ja gerade mal ein knappes Jahr zu Tests 1975 da, ist ja auch die Fahrzeugauswahl relativ eng.
    Mir macht es ja auch Spass, quasi aus dem nichts Informationen zu einem Thema zu bekommen. Dies habe ich auch schon so gehandhabt vor meinem US Diorama.
    Soviel mal fürs Erste, bei Fragen einfach mailen.

  • Da würd ich gern ma wissen, in wie weit du die X995 umgebaut hast? Is ein schönes Modell, werd mir auch bald eine holen. Bis auf eben diese Lok (und die HHP-8 ) hab ich inzwischen so jede Elok, die je bei Amtrak fuhr, als HO Modell, sogar die X996! Müsstest du ja kennen. 8) Bilder dazu auf meiner Homepage.


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela
    Da würd ich gern ma wissen, in wie weit du die X995 umgebaut hast? Is ein schönes Modell, werd mir auch bald eine holen. Bis auf eben diese Lok (und die HHP-8 ) hab ich inzwischen so jede Elok, die je bei Amtrak fuhr, als HO Modell, sogar die X996! Müsstest du ja kennen. 8) Bilder dazu auf meiner Homepage.


    Micha



    Hallo
    in kürze werd ich auch soweit in der Lage sein, Bilder ins Netz zustellen.
    Aber nun zum Umbau. Zuerst wurde die Lok auf 2Leiter umgebaut. Dazu musste eine Hamo 111 herhalten, da diese dieselben Räder hat. Es ginge auch von der SNCB BR 122 deren Räder. Die Lok wurde mit einem neuen Märklin 111 Führerstand versehen, samt Lokführer. Die Lok erhielt eine beleuchtete obere rote Lampe. Die Schürtze wurde verschlossen und eine Kadee #58 eingebaut. Dann kamen ein paar Zurüstteile hinzu.
    Wie gesagt, Bilder folgen in kürze

  • Hallo X995,


    welche Amfleet-Wagen zieht deine X995 ??


    Bachmann oder Walters ?


    Meine X995 braucht auch noch passende Wagen!


    Wie groß ist der Abstand zwischen den Wagen -- eine KKK wird es wohl nicht geben.



    Gruß
    Martin


    --auch erst seit paar Monaten mit dem US-Virus angesteckt--

  • den perfekten Amfleet Wagen gibt es nicht! Die meisten US-Bahner schwören auf eine Kombination aus dem Gehäuse von Bachmann (weil es die Proportionen besser wiedergibt) und dem Unterboden + Drehgestelle von Walthers, weil die besser detailliert sind. Das Walthers Gehäuse ist zu schmal. KKK erübrigt sich, weil die neuesten Walthersmodelle mit Diapraghms ausgerüstet sind, die beim Kuppeln eng anliegen.


    Prinzipiell würde ich aber, wenn Du nix umbauen willst, die von Walthers nehmen, weil es da auch 4 verscheidenen Paintschemes gibt.


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hallo,
    auf dem Bild sind es Walthers Wagen. Die alten Bachmann Wagen sind furchbar, hatte meine alle wieder verkauft. Auch die Unterböden stammen von den alten Metrolinern mit viel zu grossen Batteriekästen u.ä. Die alten Bachmannwagen hatten auch bloss Löcher für die Schlußbeleuchtung, ausserdem waren die Fenster als Folie nur von innen hinter die Rahmen geklebt. Die Exit - Schilder- Vertiefungen waren nicht offen. Ob die neuesten Bachmann Wagen ( die in Nürnberg gezeigt wurden) schon lieferbar sind, weiss ich nicht, habe jedoch einen Händler angewiessen, mir mal einen zu zeigen. In der Vitrine sahen sie gut aus, mit Diaphragmen. Bei den Walthers muss man diese besorgen und ankleben.

  • Ja, wie gesagt, man muss bei den Bachmannwagen viel umbauen, aber die Amis legen viel wert auf die Proportionen, und die sind da nun mal am besten. War grad mal auf der Bachmann homepage, die neuen Amfleets sehen echt stark aus, ich hoffe die werden so gebaut.


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!