Micro Engineering Bridge Track

  • Nochmals Hallo,


    diesmal erfreulicher.


    Weiss einier von Euch etwas genaueres über das Bridge Flex Track #255-11101 von Micro Engineering?


    Produkbeschreibung sagt:
    Bridge Flex-Track(TM) w/Wide Ties & Guard Rail - 3' Long Section -- Code 83 Main Rail


    Walthers Shinohara Bridge Track hat breite Schwellen, engen Schwellenabstand, aussen aufgesetzte Holzbalken, Code 83 zum Fahren und innen code 55 oder so als Guard Rail. Ist die Ausführung von Micro Engineering auch so, oder fehlen dort die inneren Schienen? Nach der Beschreibung würde es passen, auch im Vergleich zu Walthers Shinohara Beschreibung - aber kann man es wissen?


    In einem Brückenbausatz von ME liegt ein kurzes Stück (50') Bridge Track bei. Schwellenmass siehe oben, aber die aussen aufgesetzten Holzbalken sind als einzelne Spritzlinge im Bausatz enthalten und es hat keine Guard Rails beiliegen.


    Das ME Gleis ist deutlich günstiger als das Walthers (ca. 10$/1m <-> 19$/ 0.5m) . Ich möchte meine Brücke nun aber mit diesem vierschienigen Bridge Track ausstatten und die Gesamtbrückengleislänge ist mit fast 5 m nicht ganz wenig.


    Mal eben in den Laden und nachsehen ist etwas schwierig und ausgerechnet um ME find ich im Netz nix gescheites.

  • Zitat

    Original von americaN
    Hallo Alexander,


    Guckst Du:
    http://www.walthers.com/exec/productinfo/255-11101


    Wer lesen kann, ist im Vorteil! :bloed(


    Nanana!



    und Hmmmpff - hätte nicht nur das Bild ansehen sollen und den Text nur überfliegen. Beim Bild fehlt mir nämlich das innere Guard Rail. Das Bild hab ich mehrfach im Netz gefunden und dabei jeweils den kurzen Text dazu, der zumindest den Guard Timber (die Brettle aussen) nicht erwähnte (gleiches Bild wieder gesehen und gedacht: brauchste garnich mehr lesen).


    Anyway - manchmal sieht man den Wald vor lauter ... oder so ähnlich. :no)


    Weiss denn jemand, ob die Guard Rails aus Metall sind oder aus Kunsstoff?


    Danke für den hilfreichen Hinweis - nun kann ich meinen Ami mit 'ner Wunschliste ausstatten und auf seinen baldigen Besuch warten ;)


    und die Lieferbarkeit vom City Viaduct!

  • Hallo Alexander,


    Zitat

    Original von al_camino
    Weiss denn jemand, ob die Guard Rails aus Metall sind oder aus Kunsstoff?


    Beim N-Brückengleis sind die Guardrails aus Metall. Also wird es wohl auch in H0 so sein.

  • Danke für diese Info.
    Sieht ja soweit gut aus.


    Ahem - und gleich noch 'ne Frage dazu hinterher.
    Wie sind die Guard Rails auf den Schwellen befestigt?


    Gruss, Alexander - fleissig beim Brückenplanen.

  • Zitat

    Original von al_camino
    Wie sind die Guard Rails auf den Schwellen befestigt?


    Im Lieferzustand gar nicht :D. Allerdings kannst Du sie mit Sekundenkleber aufkleben (so habe ich es jedenfalls gemacht).

  • Zitat

    Original von americaN


    Im Lieferzustand gar nicht :D. Allerdings kannst Du sie mit Sekundenkleber aufkleben (so habe ich es jedenfalls gemacht).


    Danke dir!


    Hab's befürchtet ;) Aber für einen um zwei drittel geringeren Preis gegenüber dem Walthers/Shinohara, ist auch ein bischen Klebstoffeinsatz in Ordnung. Muss nur noch einen Klebstoff finden, der ähnlich dauerhaft ist, wie die Lösungsmittelverbindungen zwischen Kunststoff und Kunststoff. So einige meiner von 10 oder 15 Jahren sekundengeklebten Kleinteile sind nicht mehr wirklich stabil. Irgendwas elastisches wäre mir da symphatischer weil Metall und Styrol sich "etwas unterschiedlich" bei Temperatur ausdehnen (Differenz Faktor ~10). Immerhin wird die Brücke 1.45 lang.

  • Zitat

    Original von al_camino
    Immerhin wird die Brücke 1.45 lang.


    Du weißt, was das bedeutet?8)




    ZEIGEN!!!!!!!! wenn fertig :D

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam


  • Jaja - ich hab's befürchtet.
    Aber für euch heisst das Geduld haben ... Hier müsste jetzt ein verschämt errötender Smilie kommen.


    Die linke Hälfte soll so aussehen. Nur ohne Wald, weil die Brücke irgendwo im wüsten Westen stehen soll. Und damit auch ohne Strom, weil die SPSF und UP hat halt nur Diesel (und gaaaaanz wenig Dampf).
    Aber das alles ist noch in der Planungphase und bei der Materialsuche und Beschaffung. Ein Problen wird dann auch noch meine Bergbaukunst sein (die ist nicht wirklich vorhanden :=( ).



    edit: hingeschluderten Text in ganze Sätze überführt.

  • Zitat

    Brücken


    Ich steeeeerbe!



    Hört auf!
    Oder besser: bitte, bitte, macht weiter, kümmert Euch nicht um meinen Leichnam, verscharrt ihn, aber bis dahin:


    MEHR, MEEHR, VIEL MEEEHR!
    :lach) :lach) :lach) :lach) :lach) :lach)

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam


  • Herr Oberförster, guckmal ne Link http://www.railpictures.net/ > Brigdes/Trestles > über 8,100 Bilder :geil::D

  • >>>Harald, weisst Du was das für eine Strecke ist? Den Oberleitungsmasten nach zu urteilen würde ich auf ex NW oder VGN tippen...<<<



    Text zum Bild


    Norfolk Southern


    Garwood, West Virginia, USA


    A hill run climbs up over Garwood trestle as spring has sprung on the Princeton Deepwater District.



    Weitere Bilder der Brücke


    http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=166930


    Text zum Bild
    Garwood Trestle on the P-D
    U85 pulling 21 cars after cutting in half just around the corner at Covel when the third engine back, the 2534, ran out of fuel on the Hill. The first cut is about to enter Garwood Tunnel, then make its way thru Clark Gap to Weyanoke, WV.



    http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=142520


    Text zum Bild

    A Hill Run makes its first trip east with a cut of coal as it crosses the massive Virginian viaduct at Garwood.
    NS Princeton-Deepwater District
    Covel, West Virginia, USA


    http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=142543




    Mehr hab ich dazu nicht


    Tschüß


    Harald

  • Zitat

    Original von Acela
    Harald, weisst Du was das für eine Strecke ist? Den Oberleitungsmasten nach zu urteilen würde ich auf ex NW oder VGN tippen...


    ich weiß nicht, da steht: Garwood Trestle/Garwood, West Virginia, USA


    Remarks: A hill run climbs up over Garwood trestle as spring has sprung on the Princeton Deepwater District.

  • Zitat

    Original von Acela
    Den Oberleitungsmasten nach zu urteilen würde ich auf ex NW oder VGN tippen...


    Danke Micha,


    Salz in meine Wunden! Musst Du darauf rumreiten, daß ich noch nicht in der Heimat meiner Träume war! :D
    Etwas ÄHNLICHES hatte ich mir auch gedacht, es sieht einfach so Virginia-mäßig aus!
    Macht ruhig weiter so!
    hehe :ya) :ya)

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam


  • Schöne Bilder! Beim dritten Bild handelt es sich allerdings um eine andere Brücke (sieht man schon an den fehlenden Fahrleitungsmasten). Die Brücken von Garwood (Bilder 1 und 2) und Covel (Bild 3) liegen aber an derselben Linie und bloss knapp 1 Kilometer voneinander entfernt! Siehe Karte!


    Irgendwie ist da nämlich auch der korrekte Text zum 3. Bild verlorengegangen: EMD products of NS and UP team up to shove a Hill Run over the bridge at Covel.


    Christian

  • Hallo,


    es ist eine ehemalige Strecke der Virginian Railway (VGN).
    Die Strecke läuft von Roanoke, VA nach Deepwater, WV, südwestlich von Montgomery, WV.
    Dort besteht Anschluß an die CSX (ex CO) und NS (ex K&M).
    Ein Stück weiter westlich liegt Charleston, WV.

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