Twin Stack

  • Habe jetzt meine ersten Twin Stack Einheiten von deLuxe bekommen natürlich mit Container.http://www.deluxeinnovations.c…6/NSC_stack_whole_576.jpg
    Jetzt Frage ich mich woführ sind die fünf Gewichte? ?(
    Fünf Wagen fünf Gewichte aha dachte ich aber wohin ?(
    In die container zum beschweren :rolleyes:
    Aber die Container gehen nicht auseinander ohjne sie zu beschädigen und die Wagen sind eigentlich schwer genug? oder? fallen sie um bei längeren Zügen ?(?(


    Holger 8)8)8)

  • Zitat

    Original von schmuggler
    In die container zum beschweren :rolleyes:
    Aber die Container gehen nicht auseinander ohjne sie zu beschädigen und die Wagen sind eigentlich schwer genug? oder? fallen sie um bei längeren Zügen ?(?(


    ...die container lassen sich normalerweise leicht öffnen, einfach den boden raus nehmen, sollte nichts kaputt gehen - die wagen sind viel zu leicht ohne die gewichte in den unteren containern...

  • Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    ...die container lassen sich normalerweise leicht öffnen, einfach den boden raus nehmen, sollte nichts kaputt gehen - die wagen sind viel zu leicht ohne die gewichte in den unteren containern...


    Yep, vor Allem wenn man mit den Twin Stack von Wlthers oder Allan Curtis vergleicht.


    Eine andere Möglichkeit ist die Verwendungvon Tank-Containern. Sind als Bausatz erhältlich, so das das mit dem Einbau der Gewichte im gleichen Zug geht wie deren Zusammenbau.


    Ist das der Special Run der N Scale Collectors?


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Bin nochmal dabei gegangen. War doch ein wenig zu vorsichtig. Jetzt haben sie gewicht da haben die Loks doch schon was zu ziehen :))
    Kann man (natürlich kann man) aber darf man die Twins eigentlich mit Husky Stack kombinieren? ?(


    Holger 8)8)8)


    Es Regnet endlich

  • Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    Eine andere Möglichkeit ist die Verwendungvon Tank-Containern. Sind als Bausatz erhältlich...


    hey genau, solche suche ich noch, aber 40er (nicht 20er...) - aha, soso, die gibts nicht, was nützen mir die 20er tankcontainer in meinem TwinStack... ?

  • Hi, Stefan, du Nase 8)


    Zitat


    hey genau, solche suche ich noch, aber 40er (nicht 20er...) - aha, soso, die gibts nicht, was nützen mir die 20er tankcontainer in meinem TwinStack... ?


    Wenn Du einen Windows-Rechner hast, findest Du auf der Task-Leiste unter "Zubehör" auch einen Taschenrechner.
    Nun tippe mal 20 + 20 ein.


    Genau !! 40 !!!!


    Das heißt, wenn Du 2 20' Tank-Container HINTEREINANDER in einen Husky-Stack legst, hast Du 40' zusammen....


    Jetzt bin ich nur nicht sicher, ob die Tank-Container von den Vorschriften her mit einem weiteren Container im 2. Stock beladen werden dürfen - aber das war ja auch nicht die Frage... 8)


    Gruß

  • Hi "grüner"...


    Zitat

    Original von Kermit
    Jetzt bin ich nur nicht sicher, ob die Tank-Container von den Vorschriften her mit einem weiteren Container im 2. Stock beladen werden dürfen...


    ...wobei wir wieder bei meiner frage sind: was nützen mir die 20er tankcontainer in meinem TwinStack... ? ;)

  • Nunja, Du kannst auf jeden Fall "Flüssigkeiten" transportieren......
    ....das ist doch viel besser als die 20er Container auf dem Buckel quer durch Nordamerika zu tragen oder das Flüssiggas in der Backentasche 8)


    CU

  • soweit ich weiss, gibt es keine beschränkungen für die containerbeladung. ich habe schon alles mögliche gesehen, undten 40` oben 53`oder unten 50`und oben einen 20`alles möglich. und die tankcontainer haben ja den stahlrahmen aussenrum, der für nötige stabilität sorgt.


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela
    soweit ich weiss, gibt es keine beschränkungen für die containerbeladung. ich habe schon alles mögliche gesehen, undten 40` oben 53`oder unten 50`und oben einen 20`alles möglich. und die tankcontainer haben ja den stahlrahmen aussenrum, der für nötige stabilität sorgt.


    Micha


    Sorry Acela, da hat sich bei Dir mal wieder ein Fehler eingeschlichen. Aufeinandergestellte Container werden mit sogenannten Interbox-Connector Pins fixiert. Bei 40', 45', 48' 50' (und was es sonst noch so für Grössen gibt) Containern müsste es auf dem Dach in der Hälfte eine Vorrichtung zur Aufnahme dieser Connectors haben um jeweils die inneren Ecken eines 20' Containers zu fixieren. Hat es dort aber nicht und die nötige Verstärkung um das Gewicht in der Mitte abzustützen ist auch nicht vorhanden. Würde deshalb gerne wissen wo Du einen 20er über einem 40er oder grösseren Container geladen gesehen haben willst.


    Also: 20' Container auf einem Stack-Train sind immer auf der unteren Ebene geladen. Und pro Well (Containerbucht) auch nur immer Paarweise.


    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!