Stammtisch Rheinhessen / Hessen / Neckar - 20. Januar 2012

  • mh zugegeben ungewöhnliche Zeit, aber:
    Gerade ist mir eingefallen, dass ich am 20. Januar leider nicht kann. Ich wusste doch, da war was: Meine Nichte hat Geburtstag. Und der Onkel muss sie schön weiter inkubieren mit dem uns so wohl bekannten Virus... Übrigens meine Hochachtung dem Material von Fleischmann Magic Train, selbige Nichte hat diese Weihnachten versucht ob das Material auch als Schiebezug taugt! Und? Taugt! Und fahren tut's auch immernoch... :thumbup:

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • .Matthias, Fleischmann hat bei Magic train, zumindest vor 15 Jahren, im Antrieb eine "Schiebekupplung" drin - sitzt im Zahnrad der Antriebsachse -, die hält einiges aus.
    Wir hatten im Verein Magic Train für die Kinder: Trafo und Anschlussgleis versehen und die übrigen Schienen dazu geworfen. Den ganzen Tag belagert.
    PS: Bei Ontrax die niederländische Dampfstraßenbahn ist in der Basis Magic Train.


    Und für den 20.1. Muss ich mich auch definitiv abmelden

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Lutz, P87? Wozu?


    Bist du sicher das ich das Testen wollte? Ich kenn es nämlich, kann es aber auch europäisch nicht brauchen, aus den gleichen Gründen wie bei USA....

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • .Matthias, Fleischmann hat bei Magic train, zumindest vor 15 Jahren, im Antrieb eine "Schiebekupplung" drin - sitzt im Zahnrad der Antriebsachse -, die hält einiges aus.
    Wir hatten im Verein Magic Train für die Kinder: Trafo und Anschlussgleis versehen und die übrigen Schienen dazu geworfen. Den ganzen Tag belagert.
    PS: Bei Ontrax die niederländische Dampfstraßenbahn ist in der Basis Magic Train.

    Ah ok danke, das wusste ich nun wirklich nicht, aber durchaus ne sinnvolle Sache das.
    Ich habe den ganzen Beitrag von der Ontrax noch nicht gesehen bei Eisenbahnromantik, aber wozu gibt es Mediatheken ;) die Idee ist ja glaube ich auch nicht ganz so neu da was anderes draus zu machen. Mein nicht ganz uneigennüziger Hintergedanke war daraus irgendwann mal eine Chiemseebahn zu bauen. Mit beiden Augen zugedrückt halt in 750mm statt in 1000mm Spur, ginge dabei auch hauptsächlich um die Stimmung, sowas kleines grünes dass gemütlich an nem romantischen See vorbeizuckelt...


    Wirklich schade dass ich nicht kann, live unterhalten gibt erfahrungsgemäß einfach immernoch den besten Input, als immer nur Texte lesen.
    Mfg
    Matthias


    P.S.: Hat jemand eigentlich schon Urlaubspläne für Adliswil?

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • [...]


    P.S.: Hat jemand eigentlich schon Urlaubspläne für Adliswil?

    Diesen Termin ist schon sehr lange in meinen Kalendern und Agenda ROT markiert! Habe es vorsorglich schon mal meinem Chef mit geteilt das ich gerne vom 10.10. bis 16.10.2012 Frei /Ferien machen möchte. Zwecks mit Hilfe beim Aufbau-Einrichten und dem Abbau.
    Bei der letzten habe ich schon beim selbigen mit geholfen.


    @Elmar:
    Die Diashow ist noch in bester Erinnerung.


    @All:
    So wie einen Haufen beste Kumpels, Freunde und einfach nette Menschen.


    Werde eventuell an dieser auch als Aussteller da sein ;).


    Als was ...:?:


    Ja das seht Ihr dann :D ;)

  • Also wir sind auf jeden Fall auch wieder dabei ! :) Diesmal bringen wir sogar noch Verstärkung aus Wuppertal mit. Michael muss sich noch im Forum anmelden. Er macht auch Mikromodellbau und möchte nun auch in das Thema US einsteigen. Werde versuchen, bis dahin meinen Kenworth fertig zu haben. ;) Dann können wir mal eine Runde auf den Tischen drehen. :D

  • Hört sich gut an! Vielleicht mit Funktion "Kopieren/Einfügen"...in meinen Kenworth :idee:


    Ich habe zwar schon gelkärt was, wie und woher. Zum Bauen bin ich aber wg. Auslastung noch nicht gekommen. Meine zwei Rangieresel brauchen auch noch eine Weile das die benötigten Lüfter nicht lieferbar sind.


    Gruß....


    Oliver

  • Haha, wenn das so einfach wäre, wäre das genial ! ;) Diese Funktion sollten wir mal versuchen, in die Tat umzusetzen... :) Urlich, kannst du das ins Forum einbauen ? :D


    Schau dir einfach mal den Baubericht zum Kenworth an. Vielleicht hilft dir das ein bißchen. Ansonsten können wir uns dann auch gerne zum Stammtisch ganz in Ruhe darüber unterhalten und du kannst dir das alles anschauen und auch selber fahren. :)

  • Hallo Sven,
    du fragst nach einer Uhrzeit? ?( Im Kalender hier im Forum steht alles drin 8) Ich denke, dass ich ca. 18.30Uhr da sein könnte, vorher bin ich unterwegs.Ich hoffe, das geht in Ordnung :thumbup:
    Gruß Uwe

  • Im Zweifel wüsste ich die eine oder andere Kneipe in Mainz... :thumbup:
    Nur kann es dann sein das ihr Gau-Algesheim vergesst :thumbup::thumbup:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hätte bei mir doch geklappt.


    Aber bei den Wetteraussichten und da ich so oder so über den Taunus muss (oder über KO den Westerwald hoch) bleib ich zuhause.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!