Neue Anlage aufbauen ?

  • Hallo Marc,


    ich bin auch der festen Überzeugung, dass jedes zur Zeit verfügbare Gleisplanungsprogramm (und da allen voran die deutschen) irritiert, falsches vorgaukelt, die Freiheit eignes zu entwickeln behindert, in keinem guten Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen für den Hausgebrauch steht und einfach zu teuer und unnötig ist.
    Versuch es doch mal mit einer einfachen Skizze mit der Planungsquadratmethode, um dir einen Überblick zu verschaffen und dann mit Papier, Bleistift, Zirkel, Winkelmesser, Lineal, Radiegummi und einem guten alten Tafelwerk (wenn Du die Trigonometrie nicht mehr so einfach aus der Westentasche zaubern kannst).
    Das geht schneller und ist bedeutend billiger.
    Und sei vorsichtig mit deutschen Gleisplanbüchern die sind das blanke Gift ;) .


    Grüße Tom

  • Moin moin zusammen


    Erst einmal vielen lieben dank auch noch mal auf diesen Weg an Tom für die vielen Tips in den letzten Tagen per PN !
    Die Module sind "vom Tisch" da die Anlage ja nicht den Keller verlassen soll , es wird jetzt ein "U"an der Wand
    desweiteren werde ich den "Fahrstand" vom Anlagenrand in die Anlage verlegen (also in die Mitte vom U).
    Ich habe jetzt mal mit den Bau angefangen und habe eine gute Büchertips von Tom bekommen werde mich also nebenbei im Netzt und über Bücher noch ein
    wenig mehr einlesen !


    Liebe Grüße


    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!