Kenworth W900 - RC Funktionsmodell

  • Hallo zusammen, :)





    ich habe nun endlich angefangen, mal wieder ein amerikanisches, ferngesteuertes Modell in 1:87 zu bauen. Es handelt sich dabei um einen Kenworth W900 von Tonkin. Dabei hatte ich anfangs etwas Bedenken, da die Karosserie aus Metall ist. Ob das mit den Bohrungen für die LEDs so klappt. Nach einem ersten Test stellte sich raus, dass es kein Problem ist, 0,5 mm Bohrungen zu machen. Damit war klar, dass ich das Modell bauen werde. ;)




    Geplant ist:




    - Fahren


    - Lenken


    - Blinker


    - Licht




    Sollte es vom Platz her passen, kommt evtl. noch ein Soundmodul rein. Das kann ich aber noch nicht genau sagen ... :rolleyes:




    Ich habe auch schon mal mit dem Bau begonnen. Möchte ihn gerne zum nächsten Stammtisch am 20. Jan. soweit fertig haben. Als erstes habe ich mit den Felgen angefangen. Als Felgen nutze ich die US Herpa Felgen - Promotex. Da ich aber Gummireifen benötige, ich nutze die LKW Reifen vom Faller Car System. Damit Zunächst mal habe den ganzen mittleren Teil im Fahrgestell ausgefräst. Da muss schließlich das Lenkservo sowie der Antrieb rein. Als Antrieb dient ein 1:120 Getriebe. Der Antrieb erfolgt auf die 1. Hinterachse von vorne gesehen. Die 2. Achse ist mit Messingprofilen pendelnd aufgehängt, um evtl. Bodenunebenheiten auffangen zu können.




    Anbei ein paar erste Fotos ... ;)




    Ich halte euch auf dem Laufenden.
























  • Sven, Moment....


    Nix F-250 mal eben so: Wenn schon dann Hy-Rail mit automatischer Aufgleisung auf jedem Übergang also heben und senken der Schienenräder, automatischer Arretierung der VA...
    So, dann leg mal los. :thumbup:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • So ... er fährt und macht Krach .... :D



    Aber schaut selber:


    Der Empfänger war etwas zu groß. Also musste er angepasst werden:



    Schön das du Amis runde Tank haben ... Da war ein Platz für den Kondensator schnell gefunden:



    Der Fahrtregler hat dann auch schnell einen Platz gefunden:



    Soundmodul ( Platine mit dem schwarzen, quadratischen SMD Chip ), Lautsprecher und Lipo ( Akku ) waren schnell eingebaut:




    Die Anlenkung fällt nun auch nicht mehr so auf. Der Schalt ist so montiert, das man mit Hilfe einer Pinzette auch dran kommt, ohne das Modell in die Hand nehmen zu müssen :



    Tja, so schaut er nun aus. Fällt eigentlich nicht auf, wieviel Technik in ihm steckt:



    Nun fehlt noch die Beleuchtung. Dann werde ich mal schauen, dass ich ein paar feine Rückspiegel sowie Scheibenwische bekommen. Evtl. habe ich noch ein paar Details Parts von Gunter .... ;)



    Wer den Kenworth in Action sehen möchte: Ich habe auch 2 Video gedreht.


    Kenworth Teil 1


    Kenworth Teil 2


    Nun muss ich nur noch ein bissl üben, mit dem Teil zu fahren. Vor allem mit einem Auflieger rangieren ist nicht ganz ohne, da er doch "etwas" größer ist .... ;)


    Könnt ihr mir noch Tipps zu den Rückleuchten geben. Wie ist das denn im Original ?


  • Hallo Sven,


    geiles Teil, hört sich auch klasse an.
    Hast nur vergessen beim abstellen die Feststellbremse zu ziehn. :whistling:
    Aber mal ehrlich, hast eine klasse Arbeit gemacht.


    lg
    Frank

    N Scale und nix anderes, weil ich es noch ohne Brille sehn kann :D

  • Wie, der Truck fährt schon ? :resp: Mal 2 Tage nix gelesen und schon ist wieder einiges los hier. Sven, super Leistung, klasse umgesetzt. :appl: Die Beleuchtung wird auch klasse, vergiss das Navi auf dem Armaturenbrett nicht. :thumbup: Gruß Uwe

  • @ Uwe


    Vielen Dank ! Da hätte ich doch echt glatt das Navi vergessen. :thumbup:


    Vielen Dank für das Lob ! :) Bin gerade dabei, noch ein paar Sounds aufzuspielen ... Habe bei Gunter mal bezüglich Ätzteile wie Spiegel und Scheibenwischer nachgefragt. Leider gibt es für die Tonkin Modelle keine Zurüstteile. Ich glaube ich sollte mal ein paar Ätzvorlagen zeichnen .... ;)

  • ... Habe bei Gunter mal bezüglich Ätzteile wie Spiegel und Scheibenwischer nachgefragt. Leider gibt es für die Tonkin Modelle keine Zurüstteile. Ich glaube ich sollte mal ein paar Ätzvorlagen zeichnen .... ;)


    http://www.lonestarmodelsinc.com/catalog/auto_carrier.php
    Mail mal Lonestar an wo die ihre Spiegel her haben die am Autotransporter sind, sind Neusilber.
    http://www.kenworth.com/2100_vir_w900.asp
    Und die Wischer kannst du bei dem vergessen wenn du den aktuellen als Vorbild nimmst, die liegen hinter der Haube, beim 2009er als Beispiel müsste ein Mittelsteg und zwei parallel geführte beigefügt werden.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!