JMRI und Java6?

  • OK der Punkt mit USB ist gut.


    Micha, um das Problem etwas einzugrenzen ist erstmal von einer Konfiguration OHNE HW Anschluss aus zu gehen.


    1) Wegspeichern und löschen am Originalort von allen DP Voreinstellungen
    2) Neustart von DP: Nun sollte KEINE HW Anbindung selektiert sein.
    a) Lässt sich das Programm starten?
    b) Falls NEIN, was sagt die Systemkonsole?
    c) Falls verfügbar was sagt die Java Virtual Machine Konsole?

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Ich bekomme DecoderPro mit Java6 unter Windows7 nicht zum laufen. Da hier viele DecoderPro nutzen, wollte ich mal nach Euren Versionen fragen.


    Ich habe Windows 7 (64 bit) mit Java 6 (64 bit) und JMRI (DecoderPro) 2.14 ohne Probleme am Laufen. Zentrale ist die Intellibox mit DecoderPro über den LoconetBuffer-USB von Digitrax verbunden.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • So, Weiter geht´s nach einem krankheitsbedingten Mittagsschlaf. ;)


    Also ohne angeschlossene Hardware startet DP nach folgender Fehlermeldung: Unexcepted error while load (DecoderProConfig2.xml) in adaptor of type jmri.managers.configurexml.ManagerDefaultSelectorXML Exception: java.lang.NullPointer Exception


    Während dessen stöber ich auch im JMRI-Forum. Danke für den Link.

  • Kaum zu glauben, aber jetzt funktioniert es.


    Folgendes habe ich gemacht: wie in der JMRI-Anleitung für Windows asl eine von vielen Möglichkeiten beschrieben, habe ich in den Startlink die Debug-Option eingebunden. Das war´s ... jetzt läuft das Programm. Was genau passiert da? Werden irgendwelche Einstellungen automatisch übergangen oder Fehler ignoriert?


  • Also ohne angeschlossene Hardware startet DP nach folgender Fehlermeldung: Unexcepted error while load (DecoderProConfig2.xml) in adaptor of type jmri.managers.configurexml.ManagerDefaultSelectorXML Exception: java.lang.NullPointer Exception


    Hmmmmm, will heissen, Du hast die Konfiguration nicht gelöscht.... :whistling:


    Also war der Fehler beim ersten Neustart (noch) da. Beim weiteren Speichern der Konfiguration (MIT Debug) wurde der Fehler ..... weggespült.... :welc:

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!