Stammtisch in Lahnstein am 25. Februar

  • Hallo Leute,


    zwar spät, aber krankheitsbedingt nicht eher möglich.


    Hier ein Auszug aus unserer Anlagenliste für die 10.
    Lahnsteiner Modellbahntage an diesem Wochenende:






    1. Werner Knopf mit seiner WEK H0e



    2. Lecz Lewinski mit seiner Anlage aus Polen H0



    3. Patrice Hamm aus Frankreich mit seiner neuen Anlage in H0



    4. Die belgischen Modellbahnfreunde um Eric van Helmeljik mit Ihrer Straßenbahnanlage in Spur 0



    5. Die Anlage Eisenbahnbrücke Speyer aus den Niederlanden in H0



    6. Herr Wieland mit seiner Anlage in Spur H0, diese wird gekoppelt mit der Anlage des



    7. Herrn Dr. Weiß



    8. Die große Modulanlage der Eisenbahnfreunde Siebengebirge in H0e auf der gesammten Bühne



    9. Die große Legoausstellung des Herrn Thomas Kraemer, alles bewegt sich, alles dreht sich, alles blinkt und leuchtet,
    eigentlich nicht für Kleine sondern Große Eisenbahnfreunde



    10. Herr Tielke mit seinem BW Hamburg in Baugröße Z



    11. Die Freunde aus den Niederlanden mit der Anlage Braggels Baenke in H0



    12. Die Schmalspuranlage von Jan van Mourik in H0e aus Belgien



    13.
    Herr Portugall mit seiner Lahntalbahn H0



    14.
    Detlev Horn aus Luxemburg mit seiner Anlage in 0n30



    15. Herr Eberle mit seiner großen Anlage in H0



    16. Die amerikanische Anlage California Dreaming von Franz Achten aus Luxemburg H0



    17. Die große Rheintal Modulanlage der Eisenbahnfreunde Rheingold H0



    18. Stefan Sein mit seiner Anlage in H0pur



    19. Herr Israel mit seiner Anlage in Spur 0 (Kettenbagger auf Schienen in Selbstbauaus Messing)



    20. Robert Waltz mit seiner großen Modulanlage in N



    21. Robert Waltz mit seiner bekannten Mahlbergbahn H0



    22. Herr Struttjohann mit seiner Weinbergsanlage in LGB Maßstab (alles Eigenbau)



    23. Herr Christoph Romann mit seiner Winteranlage in H0



    24. Mathias Hellmann mit amerikanischen Modulen in H0fine



    25. Modellbau Krüger mit BW Gebäuden Ottersbergen in Ätztechnik



    26. Clubanlage Epoche V mit Oberleitung



    27.
    Na ja, Clubanlage Kirmes für die Kleinen



    28. Rene und Marion aus den Niederlanden mit unglaublichem Gebäudebau nach Original Vorbild H0



    29. Herr Nesselhauf mit seiner Anlage aus dem heimischen Raum Neuwied H0



    30. Herr Hagen mit seinen Landwirtschaftlichen Dioramen in Spur H0



    31. Straßenbahnanlage der Eisenbahnfreunde Gelsenkirchen H0



    32. Micromodelle mit dem feinsten ferngesteuerten Modellen in H0 und N von Sven Löffler und seine Freunden



    33. Ronald Halma aus den Niederlanden mit einer Premiere seiner neuen 0n30 Anlage, siehe Bild


    Als Kleinserienhersteller sind dabei


    H0fine http://www.mhellm.de/
    Krüger Modellbau http://www.krueger-modellbau.de/kmb/
    MOBA ART http://www.moba-art.de/
    Lemsch Modellbau http://www.lemsch-modelle.de/


    Jonny kann mit seiner Anlage leider nicht kommmen, Schade
    Treffpunkt für alle Forumer ist bei der Anlage California Dreamin im großen Saal.




    Wir sehen uns.




    bis bald




    Hans

  • Einen ersten Eindruck gibt es hier beim Westerwald-TV ab 17 min 45 sek.
    http://stream.tvm-wwtv.de/wwtv120224_3.flv


    PS: Hans, das interview hast du gut gemacht!

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo Freunde, Moba-Freaks und Forumanen!


    Habe Ulrich (bigboy4015) versprochen ein paar Bilder von meinem Besuch gestern in Lahnstein einzustellen. Leider habe ich vor lauter schauen und staunen doch nicht soviel Bilder gemacht als ich dachte. Hier aber ein paar kleine Impressionen von den U.S. Bahnen:


    Modellbahnergrüße aus dem Saarland



    Rüdiger













    :welc:

    ------------------------------


    Louisville and Nashville Railroad was known as the L&N Railroad and also as Old Reliable.

  • Hallo Hans,


    erstmal gute Besserung , du wirst deine ganze Kraft am Wochenende gebraucht haben. Ich hoffe, die Ausstellung war erfolgreich , einige schöne Bilder dazu kann man ja schon sehen( Danke). Unsere Ausstellung war ja leider Zeitgleich, trotz allen waren am Samstag Forumsmitglieder zu Gast bei uns und wollen Sonntag zu euch ......US-Bahn mäsig konnten wir in Kaarst nur die schöne Canada Fähr N Anlage Dease Lake & Northern; Spur N Northern Industry Company und ein N-Modull USA zeigen....mehr war leider nicht mach und platz bar.


    Liebe Grüsse aus dem Rheinland,, Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • US-Bahn mäsig konnten wir in Kaarst nur die schöne Canada Fähr N Anlage Dease Lake & Northern; Spur N Northern Industry Company und ein N-Modull USA zeigen....


    Liebe Grüsse aus dem Rheinland,, Jonny

    ja, waren wir mit gehörlose Freund dort und besonders Canada Fähr-Anlage mit echt Wasser!!!(Erbauter aus München) :geil: , normalweise wollte ich nach Lahnstein, aber bin zu müde :sorry:

  • Hallo Harry,


    dich und deine Freunde , ja, hab ich gesehen....ich hoffe, euch hat es gefallen. :D Meine N-Anlage wirst du aber auf keiner Ausstellung mehr sehen, eine Privatperson hat die Northern Industry Company Anlage gekauft . Überraschener Weise habe ich überhaupt viel US Zubehör wie Rollmaterial ; Lektüre und Zubehör am Mann und Frau verkaufen können. :thumbup: Selbst der der A;Rudin (Dease Lake) hat eine Kato UP geholt für seine Heimanlage..... :welc: gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Hallo zusammen,



    nach dem Stress am letzten Wochenende, möchte ich mich all denen aus dem Forum bedanken, die unsere Veranstaltung


    unterstützt haben, sowohl in Form als Aussteller, wie auch als Gäste, oder sonstige Unterstützer. Ich möchte hier keine Namen


    nennen, denn die Gefahr, dass ich jemanden vergesse ist schon recht groß. Dennoch möchte ich Euch gerne, aus Sicht des


    Veranstalters ein kurzes Resüme nicht vorenthalten.


    Der Einzugsbereich aus dem internationalen, bzw. überregionalen Raum wird immer größer. Das ist zunächst einmal positiv.


    Das Besucherverhalten wechselte stark von Sonntag auf Samstag. Das fanden wir erstaunlich. Ich denke, der Anlagenmix,


    den wir zusammenstellen konnten, verfügt über eine hohe Qualität. Es wird aber immer schwieriger neue, gute Anlagen zu finden.


    Wir werden uns bemühen, auch im nächsten Jahr eine passable Ausstellung auf die Beine zu stellen.Ich hoffe, das denen,


    die unsere Ausstellung besucht haben, diese gefallen hat und dass sie auch nächstes Jahr wiederkommen möchten.


    Wir würden uns darüber sehr freuen. Vielleicht kommt dann auch Jonny mit einer neuen Anlage. Er hat ja noch ein Jahr Zeit :thumbup: .



    Liebe Grüße



    Hans :welc:

    Nach dem grossen Crash vom April 2021 nur noch als Diorama um die Jahrhundertwende, Baugröße ist H0

  • Hallo zusammen!




    Als ich vor drei oder vier Jahren zum ersten Mal Bilder der Lahnsteiner Modellbahnausstellung entdeckte, war mir klar das sich ein Besuch der nächsten Ausstellung lohnen würde. Leider hat es terminlich nie geklappt - bis zu diesem Jahr, und dann auch noch als Aussteller. Aber auch nur als Besucher hätte sich der Weg auf jeden Fall gelohnt, denn die Exponate waren durchweg sehenswert, egal ob (große) Anlagen und Modul-Zusammenstellungen oder kleine und größere Dioramen.


    An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Hans und seinen Mitveranstaltern für die ganze Organisation bedanken, die diesmal durch verschiedene Einflüsse von außen noch stressiger war als sonst. :thumbup:




    Gruß Rainer

  • die diesmal durch verschiedene Einflüsse von außen noch stressiger war als sonst.


    Wobei das am Samstagabend noch harmlos war. Das die Spiegel eines Busses auch Taster sind hab ich bei euch gelernt... :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!