Rotary Snow Plow fertig gebastelt

  • :woot: Guten Abend,


    habe soebend die letzten Hangriffe an meinen neuen Bausatz einer Schneeschleuder von Tichy Train beendet. Das Vorbildfoto fand ich im RoadSite Magazine 2 Seite 30. Habe leider keinen direkten Link dazu gefunden.
    Das Teil soll gottverlassen auf einem Abstellgleis stehen und auf den nächsten "Einsatz" hoffen. Für den Fall das es mir doch mal in den Sinn kommen sollte das Ding vor einer meiner ALCOS zu spannen, habe ich von einem Boxcar (Ersatzteilspender) die Kupplung geklaut. Naja ...seht selber


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,
    bei der Stichwort-Suche "Snow Plow" bin ich u. a. auf deinen Beitrag gestoßen. Das Teil sieht klasse aus, ich hab den Bausatz auch noch da liegen.
    Mal sehen, ob ich den Bausatz bis zum Winter fertig gebastelt bekomme. Gibt es beim Zusammenbau irgendwelche Tücken?
    Beste Grüße
    Jens

  • Hallo Jens,


    ne eigentlich nicht. Im Nachhinein wäre das mit den beiliegenden Muttern als Beschwerung evtl. anders zu lösen. Nicht richtig im Wageninnern fixiert lösen die sich dann und wann und man kommt nicht mehr ran. Ist aber eigentlich nicht der Rede wert. Naja und vor dem Zusammenbau lackieren. Ansonsten hat der Bausatz gute Laufeigenschaften. Bei mir soll der ja garnicht fahren und steht deshalb auf einem vergessenen Abstellgleis und wartet auf den Wintereinsatz :boring:
    Siehe "RoadSide Magazin 2 Kanada West Seite 30. Da habe ich die Idee geklaut. Mittlerweile hat er auch kleine Decals von Microscale(Caboose Decals British Columbia) dran. Zugegeben ein Hauch Freestyle...na und!!!


    Gruß Thomas

  • Servus,


    schaut ja gut aus ! Wollte ich auch mal haben, aber immer wieder vergessen zu bestellen.
    Habe dann die einfachere Version selber gebaut , falls mal viel Schnee fällt muß "er" ran.
    Es fehlt noch die Beleuchtung !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!