Hallo Forum, Hallo Freunde

  • Hallo User des us-modellbahn.net Forum,


    Fürs Erste mein Name ist Oliver, meine Gesellschaften sind die Canadian Pacific Railway & Canadian National Railway.


    Auch bei mit kribbelt es in den Fingern, eine lange Zeit habe ich mich mit Computern usw. beschäftigt, was mir bei meinem ersten Projekt „Lumber – Loads“ sehr zugute.


    Hier möchten zwei von ca 20 vorgestellt werden diese sind mit Excel erstellt, die Untere ist ein wenig vergurkt gefaltet aber es lässt sich sehen denke ich. :P



    Die beiden Wagen sind Red Caboose 73' Canadian Pacific - Standard Beam


    viele Grüße


    Oliver 8)


  • Hallo Oliver,


    willkommen hier im Forum. Ja, CP und CN sind schon ok , da hab ich auch ein paar Sachen....bin aber eher der Shortline Typ, siehe Napierville Junction Railway( CP Rail )


    Für deine Wagen brauchst du eine Anlage--hast du eine oder willst du was bauen ?


    Gruss aus den Rheinland......Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Guten Morgen,


    Die Anlage existiert momentan nur auf Papier, sie soll komplett aus Modulen entstehen so das Ich sie bei einem Umzug auch mitnehmen kann. Die letzte Anlage, die im Elternhaus stand, musste ich leider zerlegen und das möchte ich nicht noch einmal erleben.


    Momentan bin ich nur dabei Preise für das Material einzuholen, den die Preise sind teilweise jenseits von Gut und Böse. Bei mir wird die Papierherstellung und das Getreide eine sehr große Rolle spielen, Grün ist ja die nächste Blase.


    viele Grüße


    Oliver 8)

  • Servus,


    auch von mir einen Willkommensgruß, wenn auch spät, ich hoffe er gilt . :thumbup:


    Ich liebäugele auch mit CN / CP. Freue mich schon auf Deinen Plan.....................................

  • Moin Oliver.


    Erstmal willkommen hier im Forum und ich kann dich zur Wahl deiner Bahngesellschaften nur beglückwünschen :)


    Ich versuche mich auch Fahrzeugtechnisch an den Kanadischen Raum anzulehnen, natürlich kommt da auch der ein oder andere US Gast mit ins Spiel ;)


    Wegen deinen Modulen kann ich Dir den Herrn Harald Brosch (auch User hier im Forum) empfehlen, setz Dich mal mit Ihm in Verbindung, er macht auch Module, und andere Holzlaserarbeiten.


    Gruß Thomas

  • Hallo Oliver, auch von mir ein großes WILLKOMMEN! :thumbup:
    CN und CP? 8o Der Junge hat Geschmack. :D
    Viel Spaß im Forum und im Club.

  • Hallo Oliver,

    Die Anlage existiert momentan nur auf Papier, sie soll komplett aus Modulen entstehen so das Ich sie bei einem Umzug auch mitnehmen kann.

    soll die Anlage aus (americaN- :D ) Modulen oder Segmenten entstehen???

  • willkommen im forum !


    cp ? nie gehört .... :joker)



    die wagen sehen gut aus. für meinen geschmack ist die ladung zu gleichmässig. drum hab ich meine loads nicht mit excel gemacht. schief oder mit falten angebracht erhöhen meiner meinung nach nur die realitätsnähe.





    hier noch ein link zu einem artikel, wie ich die loads gemacht habe.. centerbeam loads

  • Hallo berNd,


    Module habe mir letzte Woche anfertigen lassen, diese sind noch nicht zusammengeschraubt. Nach einer längeren Ruhepause bin ich damit beschäftigt die nötigen Materialien Gleis etc. zusammen zukaufen leider ist das
    bei eBay recht schwierig, da man dort immer wieder mit Hochtreibern zu tun hat, was wirklich grausam ist.


    Evtl. habt ihr Tipps, wo man zu guten Konditionen die Materialien dafür bekommen kann.


    @ sschaer, ja die Ladung kommt mehr an die Realität heran, damit beschäftige ich mich in Zukunft, das realer umzusetzen. Auch einen Dank für den Link zu der Anleitung diese wurde sofort gespeichert.


    viele Grüße


    Oliver 8)

  • Hi!


    Also Atlas Gleismaterial kaufe ich bei RD-Hobby.de. Ist mir zumindest günstig genug!


    Wenn dir Peco Gleise reichen (Gerd baut auch damit ,wird beim Fremo auch akzeptiert, ist aber nicht US Norm, bei viel Schotter an den Weichenflanken fällts aber kaum auf), wäre ehattons.com recht gut!


  • Hi Oliver,


    wenn Du mehr zusammen bekommst, würde ich Dir eine Bestellung in den USA, z. B. http://www.modeltrainstuff.com, empfehlen. Alternativ kann ich Dir die Möglichkeit an einer Sammelbestellung anbieten.


    Gruß
    Dieter

  • Also ich kann mich da allen Vorschreibenrn nur anschliessen: Sowas kauft man nicht bei Ebay.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Also ich kann mich da allen Vorschreibenrn nur anschliessen: Sowas kauft man nicht bei Ebay.


    Was, Gleise? Ich habe so einiges an originalverpacktem Neumatrial Atlas Code55 zu echten Schnäppchenpreisen über ebay kaufen können. Wer glaubt er bekäme eine Weiche für 5€ und ein Flexgleis für 40 Cent hat falsche Vorstellungen.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • muss da conrail wirklich zustimmen. ich habe sämtliches gleismaterial via ebay gekauft. immerhin ca 40 weichen und ca 220 flexgleise a 90cm. die gleise waren neu und originalverpackt. etwas teurer als occasion. mit transport, zoll, mwst immernoch ca 40% billiger als hier im fachhandel.

  • muss da conrail wirklich zustimmen. ich habe sämtliches gleismaterial via ebay gekauft. immerhin ca 40 weichen und ca 220 flexgleise a 90cm. die gleise waren neu und originalverpackt. etwas teurer als occasion. mit transport, zoll, mwst immernoch ca 40% billiger als hier im fachhandel.


    Da hast Du aber kein Atlas Code 55 Gleis, denn das ist 30" lang.


    Gruß
    Dieter

  • Da hast Du aber kein Atlas Code 55 Gleis, denn das ist 30" lang.


    Gruß
    Dieter


    100.000 Euro-Frage: Was ist länger? 90 cm oder 30"


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • 90cm


    30inch sind 76,2cm

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!