Da gibt's Verrückte, die heute noch ein Rundhaus mitsamt einer Drehscheibe bauen ...

  • The Age of Steam Roundhouse >>> http://ageofsteamroundhouse.com/Album_63.html
    Und man beachte die vielen, vielen Bilder, die über diesen ganz speziellen Link weit hinausgehen!


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • hallo


    ich denke, dies ist einfach eine notwendigkeit, damit die fahrzeuge draussen dem wetter und sonstigen vandalismus ausgesetzt sind...
    Das PRR Museum hat schon vor jahren eine Drehscheibe eingebaut, nun wird ein Rundlokschuppen drumrum gebaut ( eine Blechhalle) damit die Fahrzeuge geschützt sind, Strasburg RR hat seinerzeit das Museum auf der grünen Wiese gebaut, samt Drehscheibe, nun wird es eine Rundhalle ringsrum bekommen.
    Scranton hat seinerzeit den halbverfallenen Lokschuppen wieder mit modernen Glas und Blechelementen aufgebaut, um die Fahrzeuge zu schützen.
    Trotzdem stehen immer noch viel zu viele Fahrzeuge draussen herum, viele aktuelle Bahngesellschaften haben oft gar keine Unterstellmöglichkeiten ( bei Museumsbahnen ists oft noch schlimmer, was da alle draussen rum steht...


    Somit kann man den Entschluss, sowas zu bauen wirklich begrüssen, um auch den Betriebsablauf eines BW zu zeigen


  • ...
    Somit kann man den Entschluss, sowas zu bauen wirklich begrüssen, um auch den Betriebsablauf eines BW zu zeigen


    Ich meinte dieses "Verrückt sein" durchaus im positiven Sinne! Und auch in den Staaten kommt das Geld für so etwas im Allgemeinen nicht vom Himmel. Da muss schon staunen, dass sich ein paar Leute mit solch einer wagemutigen Idee zusammen tun, Pläne schmieden und dann vor allem Spenden eintreiben, so jedenfalls die Website. Und das steht noch nirgendwo auf der Website, ein Kohleturm aus Betaon ist in der Planung, gerade werden die Konstruktionspläne entwickelt. Also ein Riesenprojekt - alle Dampfloks sollen wieder unter Feuer und und und.
    Und ich sage natürlich - die haben echt Mut und eine Begeisterung, die hierzulande schwerlich zu finden ist, bei der Einstellung der Bahn zu ihrer Geschichte. Kostet alles nur - weg damit.
    Für diesen Fall sage ich jedoch, dass die Dampfbahn in den Staaten wohl nicht sterben wird. Was für eine glückliche Aussicht!


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • hallo


    .......
    Für diesen Fall sage ich jedoch, dass die Dampfbahn in den Staaten wohl nicht sterben wird. Was für eine glückliche Aussicht![/font]


    ich setz noch eines auf....die sms rr baut sich gerade ihre dampflok neu auf ( kessel etc...) , um damit dann zusammen mit einer baldwin diesel das tägliche switch doing zu machen...


    (wobei die bundesbahn auch schon museumsvereine befragt hat, und die haben dann per dampflok schotterzüge gefahren und gleisbauarbeiten per dampf ausgeführt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!