Sind wir so? (TAZ-Glosse mit Link zum DSO)

  • Modelleisenbahnen: dunkles Ãœbel dieser Welt


    Als alte Aufklärer sind wir traditionelle Feinde aller Verschwörungstheorien. Nie würden wir politische oder andere öffentliche Ereignisse so deuten, als würden konspirative Kräfte dahinter stecken. Dann fiel uns gestern auf, dass wir auf der Wahrheit-Seite noch nie über Modelleisenbahnen berichtet haben. Das Wort "Modelleisenbahn" kam in zehn Jahren nur vier Mal auf der Seite vor. Wer will da etwas verschweigen? Soll der geheime Einfluss von Modelleisenbahnen auf das Leben unter den Tisch gekehrt werden? Warum sind Modelleisenbahnen für uns kein Thema? Das kann nur einen Grund haben: die Modelleisenbahnen selbst. Schon das Wort "Modelleisenbahn" klingt nach braunen Sandalen und kurzen Hosen, nach Trillerpfeife und Hobbykeller. Und von dort aus hat die Modelleisenbahn alle Bereiche unseres Lebens durchdrungen, ja die Weltherrschaft an sich gerissen. Die Modelleisenbahn ist schuld am Klimawandel, an George W. Bush, am Irakkrieg, an aller Not und allem Elend dieser Welt. Modelleisenbahn, endlich haben wir dir die Maske vom Gesicht gerissen.


    taz Nr. 8219 vom 7.3.2007, Seite 20, 34 TAZ-Bericht


    Diskussion darüber in: http://drehscheibe-online.ist-…forum/read.php?10,3288706


    Wirklich :geil: diese Zeilen.


    M.

  • Was mich beim Link von rayman wundert ist das niemand dort auf die Aussagen über Markus und mich eingegangen ist... :D


    :geil:


    PS: Bei ein paar Aussagen, die als Antwort im DSO Forum kamen musste ich als Ausstellungs- und Börsenorganisator irgendwie eines denken: "Stimmt!"


    Zitat

    .. wenn ich auf Börsen immer wieder beobachte, wie der ca 50 jährige mit Kassenbrille und schlechtsitzender Glanzstoff - Hose sich endlich einen Waggon aufgesucht hat und dann die ca 75 jährige begleitende Mutter zum Bezahlen die Geldbörse öffnet ..


    Zitat

    ..Ansonsten braucht man nur eine Ausstellung zu besuchen oder eine Sonderfahrt mitzumachen. Da springt die klischeebehaftete Klientele hordenweise durch die Gegend und manifestiert sämtliche Vorurteile. Wie pflegte ein Vereinskamerad zu sagen: "Wo hab ich denn wieder meinen Betreuerausweis?"..

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Was mich beim Link von rayman wundert ist das niemand dort auf die Aussagen über Markus und mich eingegangen ist... :D


    :geil:


    Wie auch wenn der Thread geschlossen wurde? Das Geschwafel von diesem "Achim" nimmt doch eh keiner ernst.
    Egal, gibt wichtigere Dinge im Leben als auf einen Sozialarbeiter mit Aufmerksamkeitsdefizit zu reagieren!

  • Zitat

    Original von Markus
    ...
    Egal, gibt wichtigere Dinge im Leben als auf einen Sozialarbeiter mit Aufmerksamkeitsdefizit zu reagieren!


    :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Tja, die TAZ, alles "verhinderte Spießer" dort in der Redaktion :keule( ?! Ich glaube schon...


    Wir Modelleisenbahner sind doch eigentlich ein Spiegelbild der "normalen" (!) Gesellschaft - nicht mehr und nicht weniger.


    Die TAZ versteht es, zu provozieren - und sei es durch eine sich selbst richtende Glosse...
    AL

  • Na ja, ich hatte damals auch meine Maerklin Sammlung am Anfang versucht auf einer Boerse zu verkaufen, im Paulaner Keller am Messegelaende in Muenchen. Die Leute, die dort aufgetaucht sind, haben mir schon einen Schrecken eingejagt. Mich haben dann Gefuehle geplagt - werde ich Mal auch so???
    Also Spass bei seite, ich kenne dieses Vorurteil nur zu gut, und Vorteile kommen selten von nichts.
    Die Balinesen muessen sich ja auch denken, was fuer ein furchtbares Volk die Deutschen (und die Englaender) sind. Und der ganze Antiamerikanismus kommt dann meist von denen, die noch nie da waren, geschweige denn je mit einem gesprochen haben. Es ist immer also eine Mischung aus Aufmerksamkeit erregenden Randgruppen (oder auch groesseren Gruppen), und der anderen Seite die dann aufgrund dieser Begegnung ihre Rueckschluesse auf die Gesamtheit zieht.


    Als ich dann im gleichen Sommer nach Adliswil zu meiner ersten Convention gefahren bin, war ich doch wieder erleichtert. Ein komplett anderer Menschenschlag. Und da sind sie wieder, die Vorturteile... jedenfalls war ich froh, Goeppingen hinter mir gelassen zu haben und wirklich "Gleichgesinnte" zu treffen, die auch ein wenig mehr gemeinsam haben als nur das eine Hobby...


    Und was denkt Ihr ueber Schrebergaerten? Mallorca? Briefmarken sammeln? Beamte? Amerika?



    PS: Fuer die TAZ sind wir aber auch nicht besser, denn im Grunde sind wir alle "Kapitalisten-Bahner" ;)

  • Zitat

    Original von Clemens
    Und der ganze Antiamerikanismus kommt dann meist von denen, die noch nie da waren, geschweige denn je mit einem gesprochen haben. Es ist immer also eine Mischung aus Aufmerksamkeit erregenden Randgruppen (oder auch groesseren Gruppen), und der anderen Seite die dann aufgrund dieser Begegnung ihre Rueckschluesse auf die Gesamtheit zieht.


    Da stimme wohl nicht nur ich Dir nicht zu! Bush hat es fertig gebracht die USA (ich denke mal daß Du die mit Amerika meinst) binnen wenigster Jahre - mit Abstand! - zum meistgehaßten Staat dieser Erde werden zu lassen (dicht gefolgt von Israel). Und dafür, daß er und seine Verbrecher um ihn in der halben Welt Feuer legen - und wenn sie könnten, zweifelsohne nicht zögern würden es auch in der ganzen zu tun - die Neocons sprechen seit einiger Zeit ziemlich unverblümt über ihre Vorhaben - ist das Ansehen dieses Landes immernoch VIEL zu gut! Anti-Amerikanismus kommt von "Kopf einschalten".


    Zitat

    Original von Clemens
    Und was denkt Ihr ueber ... Amerika?


    Willst Du das wirklich wissen? Aus dem oben geschriebenen kannst Du es ahnen. Nur so viel: USA ist offensichtlich der am wenigsten demokratische Staat von denen, die mit diesem Wort um sich schlagen. Ach ja - mit Amis gesprochen habe ich übrigens des öfteren - und tue es weiterhin.
    Und Europa ist übrigens - unter Führung Deutschlands - auf dem "besten" Weg, in sämtlichen Bereichen - einschließlich Kriegführung - Ami-Verhältnisse einzuführen.



    Falls die Frage danach noch käme: -ich modelliere ausgerechnet die US-Dampfzeit, weil ich deren Vielfalt und die Ingenieurskunst in diesem Bereich anerkenne - wie es auch der genialste Dampflok-Konstrukteur - Andre Chapelon - getan hat.


    Prost!

  • Wie gesagt, wegen der Aussenpolitik eines Regierungskreises, man moege es elitaere Gruppe mit sehr grossem Machteinfluss nennen, Rueckschluesse auf das ganze Volk zu schliessen, ist schlichtweg falsch. Als ich dann letztes Jahr zur WM nach Deutschland zurueck kam, bin ich entsetzt gewesen, wie die Touristen dort fuer die Aussenpolitik von Bush angepoebelt wurden, obwohl diese nicht mal hinter ihm stehen. Ueberhaupt kenne ich persoenlich kaum jemand, der hinter dem Irak Krieg steht. Es gibt sie, sicher (und auch viele), aber das Stammtischgeschwaetz an vielen Deutschen Buden sieht nicht anders aus.
    Sieht man sich die Umfragen an, wo die Republikaner gewaehlt werden, so stoesst man eben auf jene Staaten, in denen die meisten selber noch nicht Mal in NY, LA, Chicago usw waren - sprich weder viel mit Auslaendern zu tun haben noch sich auch kaum um Aussenpolitik (und das Ansehen der USA) scheren. Man darf sie auch Rednecks nennen.


    Wenn Du so viel mit Amis zu tun hast, wirst auch Du sehr wohl (hoffentlich) zwischen Aussenpolitik und einem Menschen Dir gegenueber unterscheiden koennen.


    Und wenn Du mich fragst ist Deutschland sicher nicht wegen unserer Aussenpolitik gefaehrdet, sondern von 7,3% Stimmen fuer die NPD im Landtag. Wenn Du dann noch den ganzen extrem linken Fluegel hinzunimmst, bestimmt noch mal 10%, haben wir schon knapp 20% Waehler, die der Demokratie nicht gerade freundlich gesonnen sind. Protestwahl hin oder her - das ist gefaehrlich...


    Ich wollte aber hier keine Politdiskussion lostreten, sondern nur einen Punkt machen "warum" alle Modelleisenbahner Hornbrille, weisse Socken und braune Sandalen tragen.


    Sonst kann ich nur das Spiegel-Online Forum anbieten, um solche Dinge zu diskutieren. Interessant ist das alle mal.


    Kopf einschalten heisst fuer mich aber in erster Linie informieren, Meinung bilden, ueberzeugen oder ueberzeugen lassen, dazulernen, austauschen.
    Anti-"irgendwas" heisst schon mal grundsaetzlich Kopf-aus.

  • Aloa,



    Zitat

    Und wenn Du mich fragst ist Deutschland sicher nicht wegen unserer Aussenpolitik gefaehrdet, sondern von 7,3% Stimmen fuer die NPD im Landtag. Wenn Du dann noch den ganzen extrem linken Fluegel hinzunimmst, bestimmt noch mal 10%, haben wir schon knapp 20% Waehler, die der Demokratie nicht gerade freundlich gesonnen sind. Protestwahl hin oder her - das ist gefaehrlich...




    Naja, man muss schon genau hinschauen, in welchem Landtag ? Desweiteren haben Parteien, die der ehemaligen SED nachgefolgt sind, im Westen eher kein Boden, sondern im Osten Deutschlands, bei uns hier ist die PDS eher eine Randerscheinung.


    Aber ich stimme dir zu, dass solche Wahlresultate prblematisch sind, die Frage die sich aber stellt ist, welchem Umstand sind sie geschuldet...



    Nur unsere Parteien sind gelinde gesagt, wenn man die Ausrichtungen der CSU als eher eine der konservativen Parteien sieht, noch ziemlich gemässigt, ggü. den Demokraten in den USA, von den Republikanern rede ich garnicht erst...

  • Hi,
    da sind wir ja in eine interessante Diskussion geraten, die aber - so denke ich - in eine Sackgasse führt und total weg vom Hobby Modellbahn ... :D


    Man sollte die Nordamerikaner nicht gleichsetzen mit Bush, Clinton und Co. - und wie diese armseligen Mitmenschen heißen.


    denn:


    Wer von uns wollte schon gleichgesetzt werden mit Merkel, Müntefering, Struck, Gabriel und Konsorten und deren teils chaotische Politik???


    Dass Bush und Konsorten Kriegstreiber sind, hat die Mehrheit der Amerikaner zunächst verschlafen, aber heute erkannt.


    Aber was ist denn bei uns los? Man kritisch betrachtet:
    Der Slogan lautet doch auch bei uns
    "Deutschland am Hindukusch verteidigen" (so Struck, SPD, und die Mehrheit des Bundestags - einzig die Linke stimmt da nicht zu).


    Ist das nicht auch Kriegstreiberei, weil die Bundeswehr ihre eigentliche Verteidigungsaufgabe verloren hat und nun händeringend nach "Ersatz-Hobbys" gesucht wird? Drogenbarone in Afganistan profitieren von diesem "Schutz" durch Deutsche - und unsere Kinder spritzen sich "lustig" zu Tode... - oder?


    Wer von uns wollte sich denn mit dieser Idiotenpolitik vereinnahmen lassen?
    Doch wohl nur eine uninformierte die Minderheit, denke ich.


    Und so ist es auch in Amerika - der Einzelne ist letztlich auch völlig machtlos. Und noch was: Wenn nämlich Wahlen etwas Wesentliches verhindern würden (im Interesse der Wähler) - dann wären sie doch längst verboten - oder??


    Demokratie gibt es im engeren Sinne nicht. Der Hinweis auf NPD usw. ist völlig daneben, dort sind ähnliche Strukturen wie in anderen Parteien. Man schaue mal in die GRÃœNE ECKE - da ist mindestens soviel im Argen wie bei den Rechten (wenn man mal genau hinsieht und sich nicht volllabern lässt).


    Also:
    Modellbahn hat was mit Landschaft, Technik, Kultur und letztlich sinnvoller Freizeitbeschäftigung zu tun - ob das "spießerhaft" ist, ist mir persönlich schnuppe. Mir iste s auch egal, ob jemand mit Latschen und kurzer Hose daherkommt oder mit Ralph Lauren-Markenklamotten, Hauptsache der rote FAden beim Hobby stimmt. Allerdings gibt es eine (auch für mich) eher unangenehme Fraktion von Spielbahnern, die ich meide, weil sie technisch und bildungsmäßig nichts drauf haben (aber das ist sicher auch deren gutes Recht).


    Wenn Modellbahner also zwanghaft Spießer sind, dann bin ich gerne einer (laufe aber nicht mit Latschen, kurzer Hose usw. rum.. :geil: ).
    Speziell die US- und Kanada-Modellbahner haben m. W. einen weiten Horizont, sind kenntnisreich und liegen bildungsmäßig sowie vom Einkommen her über dem Durchschnitt.
    Jedenfalls ist die Pflege von Vorurteilen kein guter Ratgeber für ein Hobby - und Politik zerstört letztlich ein Hobby. Mir ist es schei..egal, ob Bush regiert, Hauptsache ist, dass ich meine Modelle pünktlich zu einem guten Kurs bekomme.. :appl) und Nordamerika das bleibt, was es ist: bahntechnisch innovativ, menshclich tolerant, räumlich nicht beengt, also wunderschön!!


    Sonnige Grüße!


    AL

  • Zitat

    Original von Clemens


    Und wenn Du mich fragst ist Deutschland sicher nicht wegen unserer Aussenpolitik gefaehrdet, sondern von 7,3% Stimmen fuer die NPD im Landtag. Wenn Du dann noch den ganzen extrem linken Fluegel hinzunimmst, bestimmt noch mal 10%, haben wir schon knapp 20% Waehler, die der Demokratie nicht gerade freundlich gesonnen sind. Protestwahl hin oder her - das ist gefaehrlich...


    Gefährlich wird es nur, wenn die Politik gegen das Volk regiert und sich über dessen Meinung hinwegsetzt.
    Das ist bei uns der Fall und der große Test für die Demokratie steht noch aus - wenn die Wirtschaft in den Abwärtsstrudel gerät, die Sozialsysteme zerbrechen und die Abhängigen ihrer Stützen beraubt werden.
    Dann werden wir wissen, ob die Gesellschaft wirklich aus der Geschichte gelernt hat oder nicht.


    Ich habe da erhebliche Zweifel.
    Europa wird sich noch wundern und ich möchte dieses "Wunder" nicht erleben.

  • Hi,
    ich behaupte, dass nur Protestwahl überhaupt in der Lage ist, die "herrschenden sog. Volksparteien" irgendwie zur Vernunft zu bringen!


    Erst wenn die Extremen wie NPD und LINKE jeweils deutlich über 15 % der Stimmen bekommen, horchen doch die herrschenden Volksparteien auf - oder?


    Es wird am Volk vorbei regiert:


    Man nehme nur das Beispiel G-8-Gipfel, der geradezu grotesk beweist, wie man unser Geld rausschmeißt, um mit 20.000 Polizisten und einem Geldaufwand um 1.500.000 Euro acht Menschen (Staatsfürsten) und ihre Bediensteten zu beköstigen und für 10 Stunden kommunizierten zu lassen.
    Das ist der Gipfel: Alleine das Logo für den G-8-Gipfel (eine kleine Grafik mit Wellenbewegung, die jeder in 10 Minuten aufzeichnen kann) wurde von Merkel und Co. mit 104.000 Euro bezahlt.....


    Es sind eben nicht die Extremen wie NPD usw., die dabei sind, die angeblich so tolle Demokratie zu Grabe zu tragen, es sind die selbst ernannten Demokraten , die dies tun. Nur sie merken es gar nicht, wenn man sie weiter gewähren lässt - da steckt das Problem.


    AL :evil:


  • Das stimmt in der Tat werter AL.
    Hier noch ein schönes Gegenbeispiel:
    Derweil wurde dieser Tage von einem Dorf in Sachsen berichtet, welches Jahre nach dem Hochwasserdesaster noch immer keinen Trinkwasseranschluß hat , weil die Behörden unfähig sind und das "Geld fehlt". Die Leute begnügen sich entweder mit einer Giftbrühe oder stapeln ganze Lieferwagenladungen Mineralwasser im Haus.
    Derer Beispiele gibt es viele im Land.


    Und um zumindest einen halbwegs akzeptablen Bogen zum Thema "USA " zu ziehen: Für die Irak- und Afghanistan-Einsätze werden Hunderte von Milliarden $ locker gemacht, derweil in New Orleans das Nötigste nicht finanziert werden kann und auch anderswo die Hütte brennt.


    Man kann eigentlich nur den Dichter bemühen, der gar nicht so viel fressen konnte, wie er :kotz) :kotz) :kotz) :kotz) :kotz) mochte.

  • Zitat

    Original von UP-FAN-AL
    Es sind eben nicht die Extremen wie NPD usw., die dabei sind, die angeblich so tolle Demokratie zu Grabe zu tragen, es sind die selbst ernannten Demokraten , die dies tun. Nur sie merken es gar nicht, wenn man sie weiter gewähren lässt - da steckt das Problem.


    AL :evil:


    Oh doch, die merken das! Die merken das nicht nur - die tun das in voller Absicht! Man schaue sich nur die Umbauten der Gesetzgebung der letzten Jahre an, die beinhalten Dinge, die vor dem 11.09.2001 - seitdem uns fast sämtliche Medien - allen voran das ehemalige Nachrichtenmagazin SPIEGEL - zum Hirn ausschalten ermuntern - nicht denkbar waren. Bald wird wohl auch die Verfassung dran glauben müssen.
    Wohl nur kurz nach der letzten Jahrtausendwende war in Deutschland eine 50%-Schwelle überschritten - nämlich seitdem sind mehr als 50% des Vermögens aus dem produzierenden Kreislauf herausgenommen - Tendenz steigend. Immer weniger Geld steht für elementare Sozialleistungen zur Verfügung - geschweige denn für die Rente - im zweitreichsten Staat der Erde wird deshelbseit vielen Jahren vehement vom "Sparen" geschwafelt - mit dem Zusatz von denen, die das meiste Geld haben und ja so gut damit umgehen können, daß wir - die blökende Masse - doch nun endlich begreifen müssen, daß "wir uns den Wohlfahrtstaat nicht leisten können"!


    Schäuble will obendrein noch einen der ganz großen Bremsklötze, die eine Demokratie vom Absturz in eine Diktatur bewahren soll, beseitigen: nämlich die Bundeswehr auch im Inneren einzusetzen. Dabei legt er einen Elan an den Tag, den man als erstaunlich bezeichnen muß.


    Was kommt noch? Die Welt wird mit Angst regiert, nicht durch Demokratie. Für die meisten Staaten sind ein "Feind" und das Volk ein und dasselbe. Es werden inexistente Feinde generiert - der gesamte Islam mit dem Phantom al-CIAda und sonstwas für "Ablegergruppen" z. B. - uns wird ANGST gemacht indem man uns belügt - und zwar in großem Stil, weil das immer wieder funktioniert.


    Beispiel Pearl Harbour: mehr als ein halbes Jahrhundert hat es gedauert, bis der US-Kongreß endlich zugab, daß das KEINE Ãœberraschung war, sondern im Vorfeld klug geplant und provoziert. Und TROTZDEM glauben die meisten Amis immernoch die alte Legende. Solche dämlichen gleichnamigen Hollywood-Streifen sollen das natürlich schüren.


    Wie viele Amis wissen, weshalb Afghanistan und Irak wirklich angegriffen wurden? Wieviele Amis wissen, weshalb der Iran wirklich angegriffen werden soll? Wieviele wissen, daß dem Iran laut Atomwaffen-Sperrvertrag sogar Untestützung im Aufbau ziviler Atomprogramme ZUSTEHT? Untestützung übrigens vom NATO-Ãœberfall-Kommando...


    In wenigen Jahren wird die Arabische Welt über rund 90% der Welt-Erdöl-Ressourcen verfügen (übrigens nicht durch Krieg!) - vor diesem Hintergrund ist die Politik des Nordens besser zu verstehen, und man gelangt zur Erkenntnis, daß das Demokratie-Gelaber ist nichts als heiße Luft ist. Man kann dann nicht mehr so naiv sein, zu glauben, daß diejenigen, die die Fäden in den Händen halten, sich ernsthaft der Gefahr aussetzen, diese durch Wahlen zu verlieren!


    Und trotzdem: auch ich halte nichts davon, ein Volk mit seinen politischen Eliten gleichzusetzen, und ich pöbele auch niemanden wegen der Politik seines Landes an, nur erfahre ich immer wieder, wie sich Amis mit Grausen abwenden, wenn man solche Dinge auch nur antastet. Bar jeglicher Logik scheint der Großteil zu glauben - oder GLAUBEN ZU WOLLEN - was die Glotze und die ganzen Wurschtblätter präsentieren. Für sehr viele Menschen bricht eine Welt zusammen, wenn sie die Wahrheit erfahren - für Psychologen übrigens seit ewigen Zeiten bekannt und erklärbar...

  • dieser Beitrag. So etwas erwarte ich zwar nicht unbedingt hier in diesem Forum, war aber um so mehr erfreut eine doch mal vernünftige Meinung zu lesen. Seitdem ich mein Leben entschleunigt habe, und es mein Leben ist, sehe ich viele Dinge nicht nur anders, sondern überhaupt erst. Wehrlos ist auf Dauer nur der Unwissende, dies zu erkennen und zu ändern, das täte vielen Zeitgenossen gut.

  • Dazu fällt mir noch eine Karrikatur in einer Zeitung ein.


    Amerikanischer Soldat geht irgendwo auf einen Eingeborenen zu. "Wir bringen euch die Demokratie".
    Frage des Eingeborenen " Warum? Braucht ihr sie nicht mehr?"


    Kurt

  • O.K., VAPEURCHAPELON, so kann man das auch sehen, stimme Dir insofern zu, dass "Entmündigung" der Bürger Ziel mancher Polit-"Eliten" ist.


    Dein Satz:


    "Bar jeglicher Logik scheint der Großteil zu glauben - oder GLAUBEN ZU WOLLEN - was die Glotze und die ganzen Wurschtblätter präsentieren."


    Das trifft doch (leider) sowohl auf Amis als auch auf Deutsche - und viele andere Völker - zu. Viele Mitmenschen lassen sich berieseln, sind zu faul, sich eigene Kenntnisse (mühevoll!) anzueignen, plappern vieles nach und haben auch noch einen großen "Respekt" vor Polit-"Eliten". Das trifft leider auch auf 99 % der Journalisten zu, leider. Unkritische Berichte (so auch der SPIEGEL), Anschleimereien usw. sind heute mehr denn je gefragt.


    Jüngstes Beispiel ist ja auch die "Klimadiskussion" - besser "-Hysterie". Da wird von hoch bezahlten ministeriellen Hetzern in der Politik (zu Lasten des Normalbürgers) nachgeplappert, was ebenfalls hoch bezahlte (allzu einseitig orientierte) UNO-Institute von sich geben - und vieles an logischen Gegenargumenten wird gar nicht mehr veröffentlicht (z. B. solche von Prof. Gerlich).


    Die geistige Korruption ist eben weit fortgeschritten. ....
    Bei uns und anderswo.
    AL

  • Al,


    natürlich trifft das auch auf Deutschland und andere Staaten zu. Deswegen ist es ja schon soweit gekommen, und es wird weitergehen.


    Daß Du Prof. Gerlich erwähnst läßt bei mir den Verdacht aufkommen, daß auch Du hin und wieder auf der website des ersten Journalisten, der eine kritische Doku über den 11.09.2001 gedreht hat (und deshalb seine Arbeit verlor), vorbei schaust?

  • Sorry aber alles was auf einer Seite eines Gerhard Wisnewski auftaucht ist meiner Meinung mit äußerster Vorsicht zu genießen!
    Muß aber jeder selbst wissen welcher Verschwörungstheorie er anhängen mag :lach)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!