Sind wir so? (TAZ-Glosse mit Link zum DSO)

  • Zitat

    Original von Markus
    Sorry aber alles was auf einer Seite eines Gerhard Wisnewski auftaucht ist meiner Meinung mit äußerster Vorsicht zu genießen!
    Muß aber jeder selbst wissen welcher Verschwörungstheorie er anhängen mag :lach)


    Möglicherweise. Auf jeden Fall hänge ich nicht der lachhaften Osama-Islamisten-Verschwörungs-Pentagon-Theorie an.

  • Prinzipiell, TEX, schon richtig, wie Du schreibst:
    "Es lebe die Anarchie" :keule(


    Das Problem sind die "lieben Mitmenschen", die Anarchie nur zu ihren eigenen Gunsten auslegen (würden). Insofern ist praktizierte Anarchie am Ende = Chaos.


    Man sollte sich auch Web-Seiten wie von Gerhard Wisnewski "reinziehen", um alle Info-Nuancen im Hirn abzuspeichern. Man muss nicht alles bejahen oder für richtig halten. Vielfalt ist gefragt.


    Das tun wir Modellbahner (hoffe ich jedenfalls) doch auch bei unserem Hobby: Man schaut sich um, nimmt nicht das Erstbeste, sondern selektiert, informiert sich.


    Politisch sind die meisten da eher träge:
    Beispiel: "Stammwähler" - ein schlimmer Ausdruck, dem bereits was Undemokratisches innewohnt. Aber wie oft hört man von Diskutanten: "Ich habe immer SPD, CDU....oder sonstwas gewählt".


    Das ist toll, was? Ja, ein wirkliches Stück aus dem Tollhaus. So rechnen sich Parteien schon aus, was an "Stammwählern" oder "Stimmvieh" geerntet werden kann.
    Ich meine, ein denkender Mensch kann doch nicht seine Auffassung in enge Parteischranken eingipsen oder als Slogan auf einem Ansteckknopf herumtragen. Das ist aber so üblich.


    Und da sind wir wieder in Amerika:
    Was dort z. B. bei Präsidentschaftsproklamationen abgeht, ist haarsträubende Volksverdummung - wie hier besonders peinlich zuletzt unter Schröder oder früher unter Strauß nachgeäfft.
    Es grüßt!
    AL

  • Da wir nun schon mal dabei waren: es ist interessant, was Ahmadinedschad tatsächlich über Israel und Holocaust gesagt hat, und was die "seriöse Berichterstattung" daraus gemacht hat. Für einen des Englischen Sprachgebrauches einigermaßen Mächtigen reicht es schon allein die Zitate zu lesen, denn Ahmadinedschad hat das, worüber sich aufgeregt werden soll, in Englisch gesprochen. Nachzulesen (wie vieles andere auch) auf:


    http://www.arbeiterfotografie.com


    Aber seien wir nicht so! Der Iran ist ja wirklich soooo gefährlich...

  • ...spielen alle drei (Bush, Olmert und Ahmadinedschad).


    Wer hier das Zündholz am nächsten an der Lunte hat... na ja.


    Jetzt mache ich mal zu hier - zum Ausgang des Threads ist ja schon eine Weile nichts mehr gesagt worden.


    Abschließend noch ein bekanntes Sprichwort: "Der Mensch ist gut - nur die Leut san schlecht".


    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!