Intermountain AC12

  • Äh, nöö!!!


    Laut AAT ist die DEADLINE Ende Juli 2009, Auslieferung soll im Herbst sein.

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    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Blöd bist Du sicher nicht.... Intermontain verschiebt mittlerweile regelmäßig den Start der Auslieferung der AC 12. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und warte mal ab, ob die Lok überhaupt erscheint. Alternativen zur Überbrückung der Wartezeit hat man ja im Moment in Form der AC4/5 von BLI. ;)

  • Naja, er sucht die in N, du und ich meinen H0...


    In H0 haben wir einen Vorteil: Die Formen gibt es denn wir warten auf Serie 2.

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  • :D Natuerlich fahre ich in Normalspur, wie kann man nur was anderes fahren :(


    Im Ernst, sorry fuer die Verwirrung, hatte nicht auf die Spur geachtet in der doch auftretenden Enttaeschung, dass mein Weihnachtsgeschenk immer noch nicht da ist...


    Andreas

  • Hi,


    also ich habe letztens bei IMR wegen der AC12 insbesondere wegen Plugin-Decoder und Empfehlung dafür auch mit Sound gefragt und da kam folgende Antwort:


    The following is the information that I have available at this time on the
    N scale AC-12 locomotive:



    Answers to frequently asked N AC-12 questions


    • The model will be DCC ready with an NMRA standard plug


    • The model will run at scale speeds


    • Traction tires will be used or available


    • The model will have an operating front coupler


    • Our intention is that this model will negotiate 11” curves. If we
    have to give up to much detail to accomplish this, the minimum radius may be
    slightly larger.


    • We do not know what the pulling power of this locomotive will be at
    this time, but we do anticipate it pulling a very large number of cars.




    The DCC decoder and sound system in the HO version of the AC-12 is a
    SoundTraxx Tsunami system, but I do not know if they will have one available
    for the N scale version. When more information is available it will be in
    the Modelers Club news letter.


    Welcher Rolling Stock passt denn am besten zur AC12? Sollte man die Lok unbedingt vorbestellen oder glaubt Ihr, dass es sie noch im Herbst ab Lager gibt?


    Und es ist mir gerade eben aufgefallen. Bei Nscalesupply wird die AC-12 nicht mehr geführt. Liegt vielleicht daran, dass die Reservierung abgeschlossen ist.


    Gruß


    Dieter

  • Hallo,


    mal ne Frage zur Zugzusammenstellung. Ich habe mir die AC-12 in Spur N reserviert, hechel.
    Nur fehlt dann noch was für hinten dran.


    Was würdet Ihr empfehlen? Da ich von den anderen Güterwagen schon reichlich habe und diese für andere Züge verplant sind, habe ich mir gedacht, dass ich auf Tank Cars einschwenke, da es in Kalifornien ja Öl gibt. Nur welche passen in die Fünfziger? Die Bierdosen, die 11K Gallon Tank Cars, Single oder Three Dome?


    Gruß


    Dieter

  • Zitat

    Original von Bushman
    Da ich von den anderen Güterwagen schon reichlich habe und diese für andere Züge verplant sind, habe ich mir gedacht, dass ich auf Tank Cars einschwenke, da es in Kalifornien ja Öl gibt. Nur welche passen in die Fünfziger? Die Bierdosen, die 11K Gallon Tank Cars, Single oder Three Dome?


    Schau doch mal hier:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Tank_car


    Das sollte schon weiter helfen.


    EDIT:


    Habe noch einen Echt tollen Link zum Thema gefunden.
    Sehr detailliert.


    http://www.petroleumhistory.or…es/TankCars/TankCars.html

  • Hi,


    danke Stephan. Nach dem ich die Ausführungen gelesen habe, sind also 25K Gallon Tank Cars Single Dome zu der Zeit verwendet worden.


    Dann mache ich mich mal weiter auf die Suche.


    Gruß


    Dieter

  • Zitat

    Original von Bushman
    ...Answers to frequently asked N AC-12 questions...
    • The model will run at scale speeds...


    Bleibt für die N-Bahner zu hoffen das IM aus den Fehlern der H0 Serie 1 gelernt hat.
    Da war die Getriebeabstimmung das Hauptärgernis: Die Lok war viel zu lahm.

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  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Da war die Getriebeabstimmung das Hauptärgernis: Die Lok war viel zu lahm.


    ?( gibt das jetzt wieder Rennmaschinen a'la Deutschbahn?

  • Zitat

    Original von Schraddel
    ?( gibt das jetzt wieder Rennmaschinen a'la Deutschbahn?


    Nee Lutz, die hatte eine Maximalgeschwindigkeit die eher zu einer Shay gepasst hätte.
    Für eine AC-12 ist 20mph als Maximum zuwenig

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  • Hallo,


    habe heute Post von IMR erhalten, anbei ein Auszug davon:


    PRODUCTION DELAYS - SPECIFICALLY HO AND N SCALE AC-12'S



    There have been many production delays for InterMountain as well as the rest of the industry over the past year or two. There are many reasons for this, perhaps too many to discuss in this short letter. It is just as disturbing to us as it is to our dealers and the modelers who are buying the product. Every day we address this problem, but with over 500 projects in the mix at any one time, many of them have been delayed.



    Some of you are aware that our primary supplier, Sanda Kan, recently went into receivership and was purchased by Kader, a large Hong Kong toy and model train manufacturer who coincidentally owns Bachmann. With this change in ownership we expect an improvement in future deliveries.



    We had hoped to have the second run of the HO AC-12 in January or February. They are now in production and are expected for delivery in three equal batches in June July and August. The N Scale AC-12 was expected originally in March, but now it looks like there will be a delay until September or October.



    We will to do all we can to meet our projections, and hope all of you will understand when things beyond our control make it impossible. In the meantime, we will continue to exert all of our efforts to bring the best possible, most desired products to market for your modeling enjoyment. Thank you for your patience and your support of InterMountain Railway Company.


    Gruß


    Dieter

  • Zitat

    Original von krause_uk
    Auf der Intermountain site steht da jetzt "November", frage mich nur noch 2012 oder 2013? :evil:


    Na, wenn's denn gut wird wartet man halt gerne, aber wenn nicht... :nunu(


    Andreas


    Es ist halt schon ärgerlich, da andere Hersteller ja auch interessante Neuheiten bringen und nicht jeder hat 900$ griffbereit, um gleichzeitig eine AC-12, einen Challenger und ein Dreierset Alco PA/PB/PA zu kaufen.

  • Zitat

    Original von krause_uk
    Auf der Intermountain site steht da jetzt "November", frage mich nur noch 2012 oder 2013? :evil:


    Na, wenn's denn gut wird wartet man halt gerne, aber wenn nicht... :nunu(


    Andreas


    Eben von AAT als Newsletter:
    DIE AC-12 IST DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Eben von AAT als Newsletter:
    DIE AC-12 IST DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hmmmm DAS finde ich interessant! :hmm:


    Weder auf der Homepage von Intermountain noch auf derer von nahmhaften US Händler finde ich entsprechende Hinweise auf eine Verfügbarkeit.... :duel:

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Der Newsletter von AAT kam heute Nacht (bei Rainer Hartmann eine übliche Zeit)


    Denke AAT kan man als namhaft bezeichnen.

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