Intermountain AC12

  • Zitat

    Original von Simon_Ginsburg


    Noch nicht in Produktion gegangen? Hmmmmmm, interessant. War doch vor nicht allzu langer Zeit das Gerücht um gegangen, dass die Loks bereits in den USA seien....


    Soooooo kann man sich irren. Also nach DEN Informationen ich rechne nicht vor Frühling 2010 mit den Modellen. :boring)


    Von dem Gerücht habe ich auch gehört. Die Loks sollten auf dem Weg von China in die USA sein und jede Lok wird in den USA noch Testläufen unterzogen. Und nun wird gesagt, dass die Loks noch gar nicht produziert sind.

  • Zitat

    Original von krause_uk
    Ob dann wohl der Hiawatha von FVM doch zuerst kommt? :evil:


    Das wird wohl ein teures 2010 :P oder doch 2011 :(


    Man muss auch noch Ziele haben :)


    Ich habe gerade vin Ebay 3 weathered Geeps für jeweils 25$ geschossen, da kann die AC-12 noch warten.

  • Hi,


    habe gerade die Mail von Frank Angstead, Intermountain, gelesen. Die AC-12 für Spur N wird für Ende Januar erwartet. Also Sound-Decoder wird keiner speziell empfohlen, aber sie benutzen den Soundtraxx-Decoder für das H0-Modell.


    Gruß


    Dieter

  • Jedenfalls kann ich meine H0 AC-12 #4294 seit eben als positiv erledigt anhaken.
    Heute früh kam ein kleines Paket direkt aus Colorado mit einem neuen Tendergehäuse als kostenloses Ersatzteil.



    (Für die Zollinteressierten: Das Packerl ist ungeöfnet gewesen, Lieferschein war aussen und mit 20 Dollar Wert - dürfte dem Zoll gereicht haben.)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo,


    gemäss letztem Update bei NScaleSupply sind die AC 12 endlich angekommen. Scott hat sogar einige Fotos auf seiner Seite! Nun kann ich kaum noch warten, bis die Teile hierher geliefert werden.... :cheer)

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hallo,


    gemäss letztem Update bei NScaleSupply sind die AC 12 endlich angekommen. Scott hat sogar einige Fotos auf seiner Seite! Nun kann ich kaum noch warten, bis die Teile hierher geliefert werden.... :cheer)

    Jetzt sind sie fast überall eingetroffen, außer bei MB Klein ;( . Die versaufen in Maryland noch im Schnee und bekommen die Waren nicht.

  • Hi,


    habe gestern abend erfahren, dass die Lok bei meinem Preferred Supplier am Samstag ab 12:01 a. m. im Shop erhältlich ist. Nur was bedeutet 12:01 a. m. ? Ist es Mitternacht oder High Noon?


    Gruß


    Dieter


  • 12:01 a.m. bedeutet Aine Minute nach Mitternacht (deshalb das AM....) :idea:

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Aber ist es nun 0:01 oder 12:01 deutscher Anzeige


    Hast du eine analoge Anzeige oder eine digitale bei deiner Uhr :D
    Erstere wird 12:01 zeigen, letztere 0:01...


    EDITH: Und wenn du eine umstellbare digitale hast zeigt auch die 12:01... :D :wech)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • etwas OT


    "Die 12-Stunden-Zählung, auch Kleine Uhr ist eine Methode der Zeitbestimmung, welche die 24 äquinoktialen Stunden eines Tages, in zwei Perioden mit jeweils 12 Stunden unterteilt (bürgerliche Stunden, mit Tagesbeginn um Mitternacht). Die Vormittagsperiode (lateinisch: ante meridiem, Abkürzung a.m., „vor dem Mittag“) umfasst die Stunden zwischen Mitternacht und Mittag, während die Nachmittagsperiode (lateinisch: post meridiem, Abkürzung p.m., „nach dem Mittag“) die Stunden zwischen Mittag und Mitternacht der Greenwich Mean Time umfasst."


    Quelle: Wikipedia

  • Zur Info: 12:01 a. m. ist eine Minute nach Mitternacht, was auch genau der Fall war. Um 6.00 Uhr stand die AC-12 im Shop zur Verfügung.



    Gedanken macht mir eine Anmerkung in der Produktbeschreibung:



    "This model is best suited to run on 20" Radius or larger with Code 70 or larger code rail."



    Die 20 Inch machen wir keine Gedanken, aber der Code 70. Mal sehen, was passiert.

  • Heute Morgen ist die AC-12 von Intermountain endlich aus den USA eingetroffen (von NScaleSupply) :D !


    Die Maschine ist sehr fein detailliert und läuft relativ leise und einwandfrei! Habe sie kurz auf KATO-Gleisen getestet, 15" Kurve (381mm Radius) und fuhr einwandfrei durch KATO #6 Weichen! Gemäss dem IM Operators Manual ist der "minimum recommended curve radius" 15 inch!


    unsichtbar.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!