Hi,
Wie heißt der rötlich braune Farbton der Santa Fe Caboose?
Caboose Farbe Santa Fe?
- X 3829
- Erledigt
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Zitat
Original von X 3829
Hi,
Wie heißt der rötlich braune Farbton der Santa Fe Caboose?Wenn es ältere Caboose (cabeese?) sind, mit weisser ATSF Schrift dann müsste es boxcar red sein (hoffe mich nicht blamiert zu haben, weil verwechselt).
Wenn es die sozusagen roten mit grossem gelben Logo sind, dann muss ich erst nachschauen.
Edit: Nachschauen ging schneller wie ich dachte:
Indian Red
und hat natürlich auch grosse weisse Logos (large Heralds). -
Danke für die Antwort, es interresiert mich aber genau der rötliche Typ mit gelbem großen Logo!
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Zitat
Original von X 3829
Danke für die Antwort, es interresiert mich aber genau der rötliche Typ mit gelbem großen Logo!Der ist in meinem Buch SF... in color mit Indian Red angegeben. Bei den diversen Farbherstellern meist mit Santa Fe Red bezeichnet (sehr einfallsreich )
Ich hoffe du fragst nicht gerade nach einem RAL Äquivalent.
Oder es ist das Rot bes Mergers SPSF gemeint. Das wäre dann das Scarlet Red der Southern Pacific.
Ist mir gerade eingefallen, die haben auch grosse gelbe Buchstaben (könnte man auch Logo nennen). -
Dankeschön, das hilft mir weiter.
Ist in deinem Buch erwähnt ob santa fe auch transfer caboosen hatte?Würde mich sehr interresieren. -
Zitat
Original von X 3829
Dankeschön, das hilft mir weiter.
Ist in deinem Buch erwähnt ob santa fe auch transfer caboosen hatte?Würde mich sehr interresieren.Hab ich jetzt nicht in einem Buch hier, aber mal gelesen. Das waren dann die roten Cabooses, die einen weissen Aufbau hatten. ( oder waren das Waycars - bitte um Korrektur, wenn ich hier falsch liege )
Jedenfalls:
Zitatauf atsf.railfan.net steht zu lesen
...
Regarding Santa Fe Transfer Caboose developments; excerpted from inter-departmental correspondence:1/ 4/55 "---worn out transfer cabooses, Kansas City, badly need replacement---"
1/25/56 " We now have 19 way cars for transfer--of wood construction, obsolete trucks, 5" x 5" couplers---sills have been re-nailed until little left to hold additional nails--all very deteriorated--eye sore and poor advertisement for company---". The cars at Kansas City are 1107, 1112, 1171, 1324, 1350, 1352, 1366, 1403, 1108, 1167, 1224, 1334, 1347, 1351, 1359, and 1375.
4/30/56 "--authority granted to fit up two transfer caboose cars from Ft-I, length 44 '6", width 8' 10", capacity 40 tons. Work to be done at Argentine, Ks. Place box cab at center--to be built from seven scrap steel doors, about 1/2-section salvaged roof, two salvaged steel ends, cut for application of doors, 18" window to be cut in each side, railings of salvaged pipe, corner steps from scrap metal running boards, stoves from present cars.
12/20/56 Authority hereby to construct six additional transfer cabooses numbers 1002-1007.
11/13/57 Regarding transfer cabooses 1000-1007, increase width end steps from 22'" to 26 1/2" , increase from two to three steps, set inside sill for increased clearance.
10/11/58 Following poor report from Kansas State Labor Department inspection, plans made to line cab interiors, and other changes made to correct problems reported by Labor Department inspectors.
10/31/58 Cab lining total cost $2,000 @ $210.30 per cars 1000-1007; 1003 already lined.
10/31/58 Request for additional (duplicate) transfer cars 1008-1015 denied as: "---not necessary as we now have a number of cabooses from the Coast Lines, sufficient for any added needs; we now have enough for Chicago and Kansas City."
...Quelle:
transfer cabooseUnd so sah z.B. ein Transfer Caboose aus.
lackiertes Messingmodell von Hallmark
Hat aber nicht das angefragte Rot.
Edit: ein posting aus dreien gemacht.
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Hört sich interresant an. Es gibt mehrere Ausführungen da sie meist aus unterschiedlichen Flachwagen gebaut waren. Baue gerade ein HO modell und hoffe das ich es in Santa Fe lackieren kann
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Bräuchte dringend ein Bild....
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Zitat
Original von X 3829
Hört sich interresant an. Es gibt mehrere Ausführungen da sie meist aus unterschiedlichen Flachwagen gebaut waren. Baue gerade ein HO modell und hoffe das ich es in Santa Fe lackieren kannAlso, ICH kann mich nicht erinnern, einen Flatcar-basierenden Transfercaboose von der Santa Fe gesehen zu haben. Vor Jahren hatte ich mal einige andere Bücher der Reihe "xyz-car of ATSF, DRGW, UP etc. in color" in den Fingern (kaufen hatte damals den Etat gesprengt). Und nachdem ich immer bei Exoten aufmerksam werde, sollte mir mittlerweile so ein Ding aufgefallen sein. Ich glaube da musst du etwas free-lancen (wenn es dein Gewissen zulässt).
Aber lass die anderen Experten hier noch was posten. Vielleicht wissen die ja etwas.
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Also diese typischen Transfercaboosen -> Hundehütte auf Flatcar
hat die ATSF meines Wissens niemals besessen. Wenn ich recht informiert bin hat keine der großen westlichen Bahnen diesen Typ gekauft. -
GN (jetzt Burlington Northern), SP, MoPac und MKT (alle jetzt Union Pacific) hatten welche. ATSF IMHO nicht. Einige der MoPacs existieren sogar noch, als CSX shoving platforms, mit noch weniger Aufbau.
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Zitat
Original von mtnsub
GN (jetzt Burlington Northern), SP, MoPac und MKT (alle jetzt Union Pacific) hatten welche. ATSF IMHO nicht. Einige der MoPacs existieren sogar noch, als CSX shoving platforms, mit noch weniger Aufbau.SP Jetzt bin ich derjenige, der nach Bild und Infos fragt :ya)
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Zitat
SP Jetzt bin ich derjenige, der nach Bild und Infos fragt :ya)
Kannst Du Googlen? Guckst Du hier -
Zitat
Original von mtnsub
Kannst Du Googlen? Guckst Du hierKann schon, aber manchmal sieht man den (SP) Wald vor lauter (ATSF) Bäumen nicht
Suchen klappt nicht immer :=(
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Zitat
Original von mtnsub
GN (jetzt Burlington Northern), SP, MoPac und MKT (alle jetzt Union Pacific) hatten welche. ATSF IMHO nicht. Einige der MoPacs existieren sogar noch, als CSX shoving platforms, mit noch weniger Aufbau.Wieder was dazu gelernt
Wenn ich diesen L I N K richtig verstehen, dann hatte GN/BN lediglich 4 Exemplare auf Eigenbaubasis.
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