Caboose Farbe Santa Fe?

  • Hi,
    Wie heißt der rötlich braune Farbton der Santa Fe Caboose?

    Grüsse
    Frank


    ----------------------------------------------------------------
    SANTA FE forever! auf meinem Dachboden in HO...


  • Zitat

    Original von X 3829
    Hi,
    Wie heißt der rötlich braune Farbton der Santa Fe Caboose?


    Wenn es ältere Caboose (cabeese?) sind, mit weisser ATSF Schrift dann müsste es boxcar red sein (hoffe mich nicht blamiert zu haben, weil verwechselt).


    Wenn es die sozusagen roten mit grossem gelben Logo sind, dann muss ich erst nachschauen.


    Edit: Nachschauen ging schneller wie ich dachte:
    Indian Red
    und hat natürlich auch grosse weisse Logos (large Heralds).

  • Danke für die Antwort, es interresiert mich aber genau der rötliche Typ mit gelbem großen Logo!

    Grüsse
    Frank


    ----------------------------------------------------------------
    SANTA FE forever! auf meinem Dachboden in HO...


  • Zitat

    Original von X 3829
    Danke für die Antwort, es interresiert mich aber genau der rötliche Typ mit gelbem großen Logo!


    Der ist in meinem Buch SF... in color mit Indian Red angegeben. Bei den diversen Farbherstellern meist mit Santa Fe Red bezeichnet (sehr einfallsreich ;) )


    Ich hoffe du fragst nicht gerade nach einem RAL Äquivalent.


    Oder es ist das Rot bes Mergers SPSF gemeint. Das wäre dann das Scarlet Red der Southern Pacific.
    Ist mir gerade eingefallen, die haben auch grosse gelbe Buchstaben (könnte man auch Logo nennen).

  • Dankeschön, das hilft mir weiter.
    Ist in deinem Buch erwähnt ob santa fe auch transfer caboosen hatte?Würde mich sehr interresieren.

    Grüsse
    Frank


    ----------------------------------------------------------------
    SANTA FE forever! auf meinem Dachboden in HO...


  • Zitat

    Original von X 3829
    Dankeschön, das hilft mir weiter.
    Ist in deinem Buch erwähnt ob santa fe auch transfer caboosen hatte?Würde mich sehr interresieren.


    Hab ich jetzt nicht in einem Buch hier, aber mal gelesen. Das waren dann die roten Cabooses, die einen weissen Aufbau hatten. ( oder waren das Waycars - bitte um Korrektur, wenn ich hier falsch liege )


    Jedenfalls:


    Quelle:
    transfer caboose



    Und so sah z.B. ein Transfer Caboose aus.


    lackiertes Messingmodell von Hallmark


    Hat aber nicht das angefragte Rot.


    Edit: ein posting aus dreien gemacht.

  • Hört sich interresant an. Es gibt mehrere Ausführungen da sie meist aus unterschiedlichen Flachwagen gebaut waren. Baue gerade ein HO modell und hoffe das ich es in Santa Fe lackieren kann :geil:

    Grüsse
    Frank


    ----------------------------------------------------------------
    SANTA FE forever! auf meinem Dachboden in HO...


  • Zitat

    Original von X 3829
    Hört sich interresant an. Es gibt mehrere Ausführungen da sie meist aus unterschiedlichen Flachwagen gebaut waren. Baue gerade ein HO modell und hoffe das ich es in Santa Fe lackieren kann :geil:


    Also, ICH kann mich nicht erinnern, einen Flatcar-basierenden Transfercaboose von der Santa Fe gesehen zu haben. Vor Jahren hatte ich mal einige andere Bücher der Reihe "xyz-car of ATSF, DRGW, UP etc. in color" in den Fingern (kaufen hatte damals den Etat gesprengt). Und nachdem ich immer bei Exoten aufmerksam werde, sollte mir mittlerweile so ein Ding aufgefallen sein. Ich glaube da musst du etwas free-lancen (wenn es dein Gewissen zulässt).


    Aber lass die anderen Experten hier noch was posten. Vielleicht wissen die ja etwas.

  • Also diese typischen Transfercaboosen -> Hundehütte auf Flatcar :D
    hat die ATSF meines Wissens niemals besessen. Wenn ich recht informiert bin hat keine der großen westlichen Bahnen diesen Typ gekauft.

  • GN (jetzt Burlington Northern), SP, MoPac und MKT (alle jetzt Union Pacific) hatten welche. ATSF IMHO nicht. Einige der MoPacs existieren sogar noch, als CSX shoving platforms, mit noch weniger Aufbau. ;)

  • Zitat

    Original von mtnsub
    GN (jetzt Burlington Northern), SP, MoPac und MKT (alle jetzt Union Pacific) hatten welche. ATSF IMHO nicht. Einige der MoPacs existieren sogar noch, als CSX shoving platforms, mit noch weniger Aufbau. ;)


    SP :geil: Jetzt bin ich derjenige, der nach Bild und Infos fragt :ya)

  • Zitat

    Original von mtnsub


    Kannst Du Googlen? ;) Guckst Du hier


    Kann schon, aber manchmal sieht man den (SP) Wald vor lauter (ATSF) Bäumen nicht ;)


    Suchen klappt nicht immer :=(

  • Zitat

    Original von mtnsub
    GN (jetzt Burlington Northern), SP, MoPac und MKT (alle jetzt Union Pacific) hatten welche. ATSF IMHO nicht. Einige der MoPacs existieren sogar noch, als CSX shoving platforms, mit noch weniger Aufbau. ;)



    Wieder was dazu gelernt :D


    Wenn ich diesen L I N K richtig verstehen, dann hatte GN/BN lediglich 4 Exemplare auf Eigenbaubasis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!