Unbekannter Wagen?


  • Hmmmmm, also wenn's DER Roco Wagen ist, den ich grad so im Kopf habe, könnte es ein Heliumtransporter des Innenministeriums gewesen sein....


    MHAX TMU 1089
    MHAX TMU 1090
    MHAX TMU 1204


    Zu finden bei Fallen Flags .


    Hoffe damit gedient zu haben. :ya)

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • So richtig funktioniert der Link nicht, aber wenn es um den Wagen im letzten hochgeladenen Bild der Galerie geht, grün lackiert, dann ist es nach meiner Auffassung ein "cane car" zum Transport für Zuckerrohr.
    Roko hatte sogar einen zweiten ähnlichen Typ in Serie gehabt.
    Vergleiche mal hier, zumindest sind gewisse Ähnlichkeiten vorhanden.


    Bernd S.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Weiss auch nicht warum der link nicht funzt. Habe ihn direkt kopiert.
    Ist aber genau der grüne wagen.
    Mit dem zuckerrohr könnte hinkommen, wurde sowas auch in der USA transportiert?
    Die Heliumwagen sehen doch etwas anderst aus!
    Wie nannte den Roco die Wagons? Vielleicht weiß jemand was.
    Danke

    Grüsse
    Frank


    ----------------------------------------------------------------
    SANTA FE forever! auf meinem Dachboden in HO...


  • ... handelt es sich um den Heliumwagen...


    M.


    Zuckerrohr ist in den USA soweit ich weiß nicht im Rohzustand transportiert worden - bei den Zuckerrohrbahnen auf Kuba und anderswo handelt es sich ja eher um Werksbahnen.

  • Dieser Gitterwagen ist keinesfalls der Helium-Transportwagen von Roco, denn den habe ich auch in meinem Bestand. Und dieser entspricht genau den Abbildungen der Links von Simon. Der abgebildete Wagen von M(arkus)? ist einer der zwei Gitterwagen von Roco, die ich auch besessen hatte. Leider keine Originalschachteln, so dass ich die Bezeichnung(en) auch nicht kenne.
    Vielleicht gibt es eine Antwort in The Gauge Forum?


    Bernd S.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Habe jetzt diverse Walthers-Kataloge durchgeblättert und nichts gefunden.
    Entweder stammt der Wagen von einer sehr kleinen Firma welche nicht über Walthers vertrieben wird oder der Wagen nur nur kurze Zeit im Angebot. Habe einige Lücken in meiner Katalogsammlung.


    Der Roco-Heliumwagen wurde von Mitte siebziger Jahre bis Mitte achziger Jahre übrigens von einer Firma Northeastern Scale Models Inc. angeboten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!