Shay 0n30 Problem

  • Hallo,
    ich habe mir eine Bachmann Spectrum Two Truck Shay gekauft. Es war ein Schnäppchen in der Bucht mit DCC und mäßig geschickt (?) nachgerüstetem Sounddecoder.
    Das Problem ist, dass die Lok beim anfahren ruckelt und der Fehler liegt offensichtlich im unrunden Zahnrad/getriebe des vorderen Fahrgestells. Entölen und neuerliches ölen haben nichts gebracht...
    Kann mit jemand eine Adresse für neue Zahnräder nennen oder kann evtl. einen anderen Tipp geben?


    Und Apropos Tipp. Ich fahre demnächst unter anderen nach New York und Boston. Gibt es dort irgendwo einen lohnenswerten Laden (die Zeit ist ein wenig knapp, so dass es schon ein guter Laden sein sollte)? Oder etwas spezielles lohnendes für einen Anfänger / (noch) Kulturbanausen? Ich werden mir in jedem Fall die Orte des Bronx Terminals und des Harlem Transfers anschauen.


    Gruß
    Stefan

  • Stefan!


    Bei NWSL gibt es präzise gefertigte Austauschzahnräder für die Bachmann Shay.
    Wenn Du drüben bist halte danach Ausschau.
    Beim Bronx Terminal wirst Du kein Glück haben bzw. es lohnt sich nicht. Durch Neubebauung ist alles verschwunden.

  • Hallo Lutz,
    vielen Dank für den Tipp. Ist es dieses Set, das ich brauche: 2801-6 27.95 On30 Shay 80-ton 2-truck upgrade bevel gear, steel, ?


    und ja, auf google maps sieht es in der Tat so aus als lohne es sich nicht mehr - aber ich werde mit dem Passagierschiff NY umkreisen und da müsste man an den ehemaligen Orten vorbeikommen. Ob ich dann nochmal so vorbeifahre ist dann wirklich zu überlegen.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!