US-Modellbahnstammtisch im Raum Stuttgart

  • Zitat

    Original von Peter Speiser
    Hallo Leute,
    was haltet Ihr von einem Stammtisch/Treffen im Raum Stuttgart? Man könnte sich entweder im MEC Stuttgart in Stuttgart-Vaihingen oder in einer Gaststätte treffen
    Gruß Peter


    Hallo, es ist die Frage, wieviele Leute von der Region sind. So beim überfliegen seh ich mal 2.
    Die Idee ist grundsätzlich i.o. und gut.
    Könnte man drüber nachdenken, mal ein überregionales Treffen (z.b. korntaler modeltage) zu machen.

  • man kann sich ja samstags auf der Modellbahn Süd an unserem Stand treffen und vielleicht nach Messeschluß noch in ein Lokal gehen. Siehe auch mein Beitrag "Modellbahn Süd" in dieser Rubrik.
    Peter

  • Hi, Peter


    Zitat


    man kann sich ja samstags auf der Modellbahn Süd an unserem Stand treffen und vielleicht nach Messeschluß noch in ein Lokal


    Ohauera !!


    a) Samstags abends Kneipen in Stuttgart :(
    b) Messe-Samstags abends Kneipen in Stuttgart :( :(
    c) Nach 10 Stunden am Messestand Samstag abends nach Stuttgart ínne Kneipe X(


    Das ist NICHT Stress pur - das ist schon Selbstverstümmelung....


    Da sollten wir eher mal was außerhalb der Messetage an einem "normalen" Freitag oder Samstag planen.
    ( Ich arbeite inzwischen in Ludwigsburg, kann also auch notfalls mal unter der Woche )


    Gruß

  • Hallo Kermit,
    das ganze Hobby ist Masochismus. In Sinsheim hats ja auch geklappt. Man kann ja auch, wie schon vorgeschlagen, sich dann zum MECS bewegen. Dort ist es ruhiger und was Getränkepreise betrifft, minimum 50% billiger
    Peter

  • Zitat

    Original von Peter Speiser
    Hallo Kermit,
    das ganze Hobby ist Masochismus. In Sinsheim hats ja auch geklappt. Man kann ja auch, wie schon vorgeschlagen, sich dann zum MECS bewegen. Dort ist es ruhiger und was Getränkepreise betrifft, minimum 50% billiger
    Peter


    Hallo, ich denke, ggf wäre es nicht schlecht, sich irgendwo ausserhalb zu treffen.
    Denn beim mecs werden , denke ich messe fragen diskutiert und technische sachen. Zum kennenlernen und so was organisieren wäre eine lokalität ohne eisenbahn besser-lenkt weniger ab.
    Wenn ich lese, ludwigsburg/stuttgart, dann wäre ggf die mitte (kornwestheim, stammheim etc) gar nicht schlecht. Vielleicht weiss jemand ein nettes lokal mit moderaten preisen.
    Ich wäre auf jeden fall dabei

  • hallo, nochmals wegen treffen:
    thomas und ich werdem am Samstag beim mecs dabei sein, einfach um uns kennenzulernen etc.
    Bitte ggf Bescheid geben, ob dies so i.o. ist.
    Wenn noch was benötigt wird, dann bitte sagen.
    Weiss ja nicht, ob testkreise zur verfügung stehen, wenn gewünscht kann eine BL GG1 mitgebracht werden

  • Hi, Elmar


    Zitat


    thomas und ich werdem am Samstag beim mecs dabei sein, einfach um uns kennenzulernen etc.


    Wir reden jetzt vom "Modellbau-Süd-Samstag" oder wann sonst ???


    Gruß

  • Wir reden jetzt vom "Modellbau-Süd-Samstag" oder wann sonst ???




    Hallo, ne eigentlich ein Treffen beim mecs, einfach so.
    es geht auch um eine etwaige teilnahme mit dennen auf der hobbyelektronik.
    Icdh denke, dass du auch kommen kannst-arbeitest du nicht in Ludwigsburg?

  • Hi again


    Zitat


    Hallo, ne eigentlich ein Treffen beim mecs, einfach so.


    Sag mal wann und vor allem wo ( Anfahrtsplan o.ä. )


    Ich kanns nicht versprechen, aber wenn es machbar ist, würde ich auch kommen.
    Peter, Martin, was ist mit Euch ??


    Gruß



  • Von Peter hab ich ja die info, vielleicht sollt er kurz bescheid sagen, wann und wo. Ansonsten kann ich ja auch erklären, wo es ist. Wenn man die threats liesst, ist ja unten schon beschrieben wo, bzw, dass sich dieses als Treffpunkt eignet auch wegen der Bierpreise :)
    Martin kenn ich ja von früher noch-weiss ja nicht ob er sich an mich erinnert.....
    Denke aber, dass wenn mich einige sehen, dass man sagt "der"....

  • Hallo Kermit,
    das Treffen ist jetzt am Samstag um 19.00. Dort werden wir (SMR) die letzten Punkte für Killesberg besprechen. Das dauert aber nicht den ganzen Abend. Der MECS befindet sich in der S-Bahn Haltestelle Universität in Stgt Vaihingen. Beim Ausgang Schranne/Endelbang eine Ebene hoch. In der Wand befindet sich eine Tür, welche angelehnt ist, dort sind wir.
    Mit dem Auto: der Abgang zur Haltestelle befindet sich direkt an der Universitätsstrasse. Im "Pfaffenwaldring" kann man Parken. Mit den heutigen Routenplanern/Navigationsystemen dürfte das zu finden sein. Falls Fragen, kurze mail
    Peter

  • Zitat

    Original von Peter Speiser
    Hallo Kermit,
    das Treffen ist jetzt am Samstag um 19.00. Dort werden wir (SMR) die letzten Punkte für Killesberg besprechen. Das dauert aber nicht den ganzen Abend. Der MECS befindet sich in der S-Bahn Haltestelle Universität in Stgt Vaihingen. Beim Ausgang Schranne/Endelbang eine Ebene hoch. In der Wand befindet sich eine Tür, welche angelehnt ist, dort sind wir.
    Mit dem Auto: der Abgang zur Haltestelle befindet sich direkt an der Universitätsstrasse. Im "Pfaffenwaldring" kann man Parken. Mit den heutigen Routenplanern/Navigationsystemen dürfte das zu finden sein. Falls Fragen, kurze mail
    Peter



    Hallo,schee wars gestern. Nochmals alle Achtung, was die Stuttgarter alles auf die Beine gestellt haben. Auch nochmals Danke für die freundliche Aufnahme.
    Ich denke, es ist ein Grundstein für regelmässige Treffen gelegt. Mal sehen, wer sich noch findet. Denke, man sollte die Sache wiederholen. Dann ggf. mit Programm und Themen (Peter, wie war das mit den NE Dias?) etc.

  • Hallo Elmar,
    beim einem der nächsten Treffen werde ich ein paar (200+) Dias vom Osten heraussuchen. Das nächste Treffen könnte am Messe-Samstag stattfinden oder zwischen Messe und Weihnachten. Ein weiteres dann in Korntal (Korntaler Modellbahntage)
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!