US-Modelbahner-Stammtisch-Südbayern

  • Zitat

    Original von Rudi Teutsch
    Hallo Jürgen !
    Dann mache ich mal einen Anfang:Ich wäre dabei :D
    Den Rest können wir ja noch besprechen .
    Gruss Rudi.


    _____________________________________________
    Hallo Rudi,


    da sind wir ja schon mal Zwei. :ch :appl)
    Schaun wir mal, ob sich noch US Modelbahner melden. ;)

    Gruss Jürgen

  • stammtisch ist ein bissl weit hergeholt.. aber bei einem treffen würde ich auch mal vorbeischaun. ich bin aus obertauern und daher ist berchtesgarden ideal.. oder freilassing oder traunstein.. chiemsee.. ist zwar schon 2 stunden von mir weg.. aber mal sehen.

    Cheers


    RGS H0N3 Anlage und absoluter FAN von Schmalspur. Derzeit Anlage im Neubau.

  • das wäre ne super idee,nur wo sollte man sich da treffen,bin aus der nähe von kempten/allgäu
    _____________________________________________


    Hi Kai,


    Das ist hier die Frage?
    Wir liegen ein "bischen" auseinander, wobei es bei Rudi und mir nur ca. 35 km sind. Was tun?


    Gruss Jürgen


  • _____________________________________________


    Machen wir das erste Treffen in Rodgau im Oktober, bei der US Ausstellung, da sind noch mehr US Modelbahner
    vor Ort. ;)


    Gruss Jürgen

  • Hallo Jürgen!
    Das ist ein guter Vorschlag. Werde alles tun um hinzukommen .Wahrscheinlich wirds der Samstag sein,aber mal sehen bis dahin istja noch ein wenig Zeit.
    Schönen Gruss,Rudi.

  • hallo leute


    Rodgau wäre ne gute idee fürn treffen!


    wenn wir uns mal im süden treffen wollten solltmer eine übernachtung wohl mit einplanen


    man kann ja in emailkontakt untereinander treten


    gruss kai

  • Zitat

    Original von CSX mow
    man kann ja in emailkontakt untereinander treten
    gruss kai


    _____________________________________________
    Nur zu, dann schreibe mir mal, mit Rudi habe ich schon Kontakt, wir fahren höchstwahrscheinlich zusammen nach Rodgau und wenn Du zum Ulm'er Kreuz kommst,
    dann könnten wir zu dritt in einem Auto fahren, auch wegen dem "Klima" u.s.w.


    Gruss Willie

  • Zitat

    Original von CSX mow
    hallo Willie


    Das können wir so machen!


    kai


    Ich werde mich mit einem US Modelbahner treffen, wo ich bespreche, wann wir so ein Südtreffen veranstalten
    können. Nur soviel sei gesagt, er ist leicht zu erreichen, am Münchner Autobahnring 99. Schaun wir mal! :P


    Gruss Willie

  • Hallo zusammen,


    nach dem Lesen der bisherigen Beiträge möchte ich Euch -soweit noch nicht bekannt - auf einen, bereits seit Jahren in München etablierten US-Eisenbahn-Stammtisch direkt hinter dem Ostbahnhof hinweisen.


    Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat in der Gaststätte "Zum Meisterverein", Friedenstr. 26a, 81671 München, jeweils ab 19:30 Uhr. Die nächsten Termine sind am 26.07/27.09./25.10/29.11.2007.


    In der Regel sind zwischen 5 und 10 Gleichgesinnte aus allen Fakultäten (Dampf, Diesel, Ost, West, Kanada, Logging, Modellbahn, Eisenbahnfotografie usw.) anzutreffen.


    Darüber hinaus ist die Küche empfehlenswert.


    Vielleicht sieht man sich dort einmal.......


  • Das hatte ich ja völlig vergessen. :(
    Ich war einmal da, ist aber schon ein paar Jährchen her.
    Das war zu meiner GermaNTRAK Zeit, da war ich damit genug beschäftigt, aber jetzt bin ich "selbstständiger" HO Einzelkämpfer und werde wohl die Zeit mal finden vorbei zu kommen. Danke für die Termine. Schade, das der Termin nicht am 1.9. 07 ist, da ist fast daneben ein
    Modeleisenbahnmarkt im Antikpalast. Zwei Fliegen mit einer Klappe. ;)

  • Hallo Willie


    War im Antikpalast, als es dort zum ersten Mal stattgefunden hat( glaub es war im April). War nicht weltbewegend. :( War nur ein Stand mit US Sachen.
    Kein Vergleich zum Flohmarkt als er noch im Münchner Pschorrkeller war.
    Die Idee mit dem Treffen ist spitze. :D
    Sag wann und ich bin mit dabei!


    Gruß
    Der Dieselswitcher ( Herbert )

  • Hallo Jungs,


    bin neu hier :welcome) und wollte mal nachfragen, was im Raum München so alles geboten wird?
    Das es einen Stammtisch am Ostbahnhof gibt, habe ich schon mitbekommen, aber gibt es vielleicht
    auch einen US-Modelleisenbahn-Club hier im Raum München oder gibt es eventuell Bestrebungen so
    etwas zu etablieren? Würde mich freuen, wenn Ihr mir darüber ein paar Facts schreiben könntet,
    zumindest wann die nächsten Stammtische am Ostbahnhof stattfinden :idea:


    Thanks a lot,
    C60AC (Uwe)

  • Servus Uwe,


    der nächste Stammtisch am Ostbahnhof findet am kommenden Donnerstag, den 27.03.08, so gegen 19.30 Uhr statt. Oftmals sind auch schon ein paar Stammtischler früher da.......je nach Wetter und Laune.


    Gruß

  • Servus Franz,


    vielen Dank für deine prompte Antwort, leider schaffen wir es heute nicht dazu zu stoßen,
    aber wenn du mir die nächsten Termine auch noch posten könntest, dann sehen wir uns
    sicher bald mal im GH "Zum Meisterverein" :idea: ;)


    So long,
    Uwe


    "BUILDING AMERICA"


  • Das es ein US Modelbahnclub im Raum München gibt, ist mir unbekannt, ich kenne einige N und HO US Bahner, aber die kochen alle ihr eignes Süppchen zuhause.
    Wenn ein Interesse da sein würde, könnte man sich mal im Grossraum München
    organisieren, um weiters zu besprechen für HO. Wenn man als N US Modelbahner Anschluss zu einen Club sucht, dann bietet sich einfach GermaNTRAK an, da gibt es genug Mitglieder im Münchner Grossraum und Deutschlandweit, ich war mal dabei, bin aber auf HO umgestiegen. Die NTRAK'er aus ganz Germany treffen sich vom
    22.5.-25.5. im Landkreis Neuburg/Donau zu ihrer jährlichen Jamboree, näheres hat Kermit schon bekannt gegeben hier im Forum. Hinfahren und anschauen!!!
    Gruss BoxCarWillie (Jürgen)

  • Hallo,


    gibt es denn den Stammtisch am Ostbahnhof noch? Ich bin neu hier und wollte gerne mal vorbeischauen, wäre nett wenn jemand dazu schreiben könnte. Ich bin durch Schichtarbeit nicht so flexibel, aber wo ein Wille ist ein Weg.


    Grüße


    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!