Wolfgang Dudler verstorben

  • Gekannt habe ich ihn nicht, einmal gesehen vor einigen Jahren. Seine Westport Terminal war Inspiration für meine geplante Heimanlage ... der Kenner wird es vielleicht sehen.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Guten Abend,


    für mich kam die Nachricht völlig überraschend und hat mich schwer getroffen...
    Machs gut werter Modellbahn-Kollege und daß du immer freie Fahrt haben wirst.


    Letzter Gruß, Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Was vergangen ist das kehrt nicht wieder, jedoch ging es leuchtend nieder, so leuchtet es lange noch nach.


    In diesem Sinne möge das Andenken an Wolfgang Dudler und sein Lebenswerk noch lange nachleuchten.

  • Ich habe Wolfgang nie näher kennengelernt, aber sein Name ist vor allem in der U.S. Modellbahnerszene hier in Deutschland so bekannt und beliebt, dass man nicht an ihm und seinem Schaffen vorbeikommt wenn man sich mit der amerikanischen Modellbahn beschäftigt.


    Danke Wolfgang! Du bist von uns gegangen um im großen Yard Deinen Frieden zu finden.


    Modellbahnergrüße aus dem Saarland


    Rüdiger

    ------------------------------


    Louisville and Nashville Railroad was known as the L&N Railroad and also as Old Reliable.

  • Einen wircklich grosser Verlust für die Modelleisenbahnwelt insgesammt!
    (Wolfgang war auch u.A. im HO-RE mit seinem wünderschönen nachgebildedeter
    Bahnhof Naumburg tätig). War er es doch der mich (to the dark side? :D ) zu HO-USA gebracht hat,
    als er mich 1990 so heimlich ins Ohr flüsterte, ich möge doch ein kleines US Streckenmodul
    bauen, einfach um dabei zu sein. (Und somit hätte die US Gruppe ein Modul mehr - war damals sehr bescheiden)
    Natürlich konnte ich nicht nein sagen...Es entstanden zwei R=150cm 15°Doppeldecker Kurvenmodule.
    Heute braüchte ich fast einen langen Sprinter um alles zu transportieren! :whistling:
    Haste eingentlich gut gemacht Wolfgang!
    Bon voyage et bon switch dans le grand Yard!


    ;(

    BN merger modeling: a cascade of colors!


    Modelrailroading isn't just a hobby, it's a way of life!

  • sehr traurig.
    Ich wußte schon länger wegen krankheit. :(
    Werden nie vergessen ( mit meine beiden Junior) > Freitag.Abend Spielen > war viel spass gemacht
    habe von ihm viel gelernt. Ich bin ne Fan von WT !!!


    Danke Wolfgang, mach´s Gute


    Harry, Björn und Nick, sowie meiner Frau Uschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!