welche Roadnames?

  • Hallo,
    Frage in die Runde:


    Welche Roadnames habt Ihr?


    Sammelt Ihr bestimmte Sachen? Evtll mit historischem Hintergrund?


    Oder einfach alles was gefällt?


    Ich bin H0 Anfänger, bisher bin ich G-Spur "gefahren".
    Da hatte ich alles durcheinander, alles was gefällt.


    Schreibt mal, Grüße, Martin

  • Speziell ,wenn man dazu neigt,selten nein sagen zu können,ist es wohl sinnvoll,sich auf eine Gesellschaft zu beschränken (einige "Fremdloks" passen ja gerade in der neueren Zeit trotzdem meistens rein... :D ) - ansonsten stellt man schnell fest,daß das Konto schon wieder leer ist... :M( :=( :D

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Nun denn, mein Beitrag,
    bisher habe ich alles gesammelt was es in Warbonnet gab und was eine Bulldognose hatte, d.h. Santa Fe/ATSF. "Natürlich" in Normalspur.
    Zukünftig werde ich komplett wechseln :jump) : Shortlines aus dem Chicagoer Raum (bes. EJ&E), zur Not vielleicht auch mal eine C&NW, RI o.ä., und in HO.

  • @Martin: konsequente Beschraenkung ausschliesslich auf Material, was heutzutage auf CSX in Pittsburgh faehrt. Wenn's ein Bild auf rp.net oder im rrpicturearchive gibt, ist's legal.


    Also so ziemlich alles was es gibt... ;););)


    @Andreas: hey, Deine Signature wird ja langsam realistischer. ;)

  • ... bewirkt Erleichterung - man lege sich zunächst geographisch fest, indem man sich eine bevorzugte Ecke der U.S. aussucht, und schaut, welche Bahngesellschaften dort zugange sind (evtl. mit einem Auge links und rechts schielen...)