Lets go to Switzerland...

  • Bin als Aussteller dabei; Layout 222 A-OG zusammen mit Johann Färber. An meinen beiden Dioramen Teile werden die letzten Züge gemacht. Damit sie fertig sind an der CV.
    Link: http://www.us-railroad.ch/DIORAMA/Willkommen.html

  • Hi,


    mein Auto ist voll. Ich komme mit Thomas, Thomas und Thomas. :thumbup:


    Das ist nun aber wirklich kein Witz, die heißen alle so.

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Zitat

    mein Auto ist voll. Ich komme mit Thomas, Thomas und Thomas.


    Das ist nun aber wirklich kein Witz, die heißen alle so.


    Und damit man sie auch unterscheiden kann, nennt man sie T1, T2 und T3 ...
    Der erste T bin ich, entsprechend werden manche Leute vor mir in Deckung gehen müssen :D:howi::hogri::duel:

  • ich würde ja total gern mitkommen habe aber an dem wochenende einen studienbedingten workshop- arbeit geht leider vor.
    wünsche aber allen die hinfahren können ganz viel spass und coole tage

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • Let's go to Switzerland... wird bei mir nichts!



    So mich hat es jetzt auch erwischt. So wie es ausschaut macht mir mein Chef einen Fetten strich durch die Rechnung. Ich hatte letztes Jahr im Okt. Bereits einen Teil meiner Ferien eingegeben. Und zwar die, an welchen ich an der CV Helfen und Aussteller bin (10. Bis 16. Okt. 2012). Heute ist mein Chef zu mir gekommen. Das diese Ferien sind gestrichen. Da ich am Fr. abend und den ganzen Sa. einen Rumänischen Kunden beladen muss. Da jedes mal, als sie da waren ohne zu fragen unsere Stabler genommen haben und als sie fertig waren die gesamte "Festbeleuchtung" in der Halle brennen liessen. Ich es jeweils am anderen Morgen merkte als ich in die hell beleuchte Halle kam. Im weiteren haben sie auch etwas mehr als 100 Europaltten von uns genommen. Auch jeweils ohne zufragen. Diese kamen dann nach einem halben bis ¾ Jahr wieder zurück. Jetzt hat mein Chef als Massnahme Veranlasst, dass ab sofort für Fremdpersonen nur noch den Stabler mit Bedienung gibt. Egal ob die Fremdpersonen den Stablerausweis haben. Denn wenn etwas passieren sollte hängt die Firma und dann heisst es wie so haben die den Stabler benutzt ohne Ausweis, etc. Und wenn die einen Schaden mit dem Stabler machen. Sind sie es ja so wie so nicht gewesen.
    Am So. muss ich an dem Firmenstand Präsent sein. Da zu genau der gleichen Zeit bei uns Gewerbeausstellung ist und die Firma da mit zwei Ständen Präsent ist. An beiden Tagen wird normaler Lohn von je 8Std. Bezahlt.


    Mein Chef sagte zum Schluss noch. Der Guide ist sehr gut gemacht. Da ja schon im Guide die erste Absage Rot Markiert ist und auf der Hompage die zweite absage vom SWR-TV Team steht sind sie nun die dritte Absage. Und übrigens mit Absagen muss ein Veranstalter Rechnen. Ihre Ausstellung in Adliswil, zahlt Ihnen ja nichts und sie haben da keine Potenitele Kunden. An der Gewerbeausstellung hat es jede menge Potentiele Kunden.


    Habe dann darauf gesagt. Am Mittwoch werde ich meine beiden Dioramen nach Adliswil bringen und am Sonntagabend wieder Holen. Am Mittwoch ab 18Uhr können sie dies gerne tun und Ihr Ausstellungspartner, Herr Färber, kann Ihnen ja am Sonntagabend die Dioramen wieder bringen. Da sie am Montag 7Uhr an der Gewerbeausstelung abbauen müssen. Habe Ihm darauf gesagt: "Das geht nicht da. Da er kein Ausweis hat und kein Auto." Dann Rufen sie Ihn jetzt an." Das geht nicht sagte ich darauf: "Er hat kein Handy." Mein Chef darauf: "Dann senden Sie Ihm eine Mail." Das geht auch nicht, erwiderte ich darauf: "Da er keinen PC hat." Er darauf: "Er hat aber Strom und fliessend kalt und warmwasser?" Ich darauf: "Ja sicher." Er darauf: "Dachte schon der Herr Färber lebe in der Steinzeit."


    Der absolute Hammer war dann. Krankmachen geht nicht. Da er jemand hat der nach Adliswil geht um zu schauen ob sie dann da an der Ausstellung sind. Und sollten sie am Sa. Nicht den Rumämen Verladen und am So. am Stand sein. Sehen wir uns am Montag im Büro und sie können Ihre sieben Sachen Packen.


    Auf letzters habe ich gar keine Lust. Nur das Blöde daran ist das mein Disponet von all dem mit Rumänien Verlad und Gewerbeschau nichts weiss. Und sagt: "Für mich ist klar das DU an Deine Ausstellung gehst. Er wisse dies ja seit etwas mehr als einem Jahr und er finde das gut." :thumbup:


    Am Dienstag werden wir an den Runden Tisch sitzen. Und dies klären. Er habe das veranlasst. Sagte mein Disponet.


    Habe dies auch Werni mitgeteilt. Das ich zu etwa 80% nicht kommen werde und die Teilnahme Absage. Er hat mir gesagt: "Ich solle am Mittwoch die beiden Dioramen bringen. Dann ist halt Färber alleine am Stand und am Sonntag müsse man noch schauen wie dann meine beiden Dioramen zu mir zurück kommen." Er meinte auch ich solle die Stelle dafür nicht Riskieren und halt so schwer wie es auch fällt auf die letzte CV verzichten. :(:(:(:(:(:rtfm::duel:


    Jetzt hoffe ich das am Dienstag das Richtige am Runden Tisch raus kommt. :kratz):kratz)?(?(


    Und nun wüsche ich allen noch ein schönes Wochenende.


    P.S. Falls sich jetzt der eine oder andere Fragt was das soll. Habe mich Riesig darauf gefreut. Und auf den Riesen Haufen Gleich gesinnte Kennen zulernen und bekannte wieder zusehen und sich Aus zutauschen...

  • So meine beiden Dioramen sind in Adliswil. So weit schon Aufgebaut. Morgen geht es an das "Neu" Verkabeln. Da das DCC System, meldet das es auf den beiden Dioramen Irgend wo einen Kurzschluss hat. Ansonsten passt das Diorama von Färber. Wie auch der Übergang.


    Also man sieht sich Do bis Mo. Zumindest ein Teil davon...

  • War die letzte Convention ein Geheimtreffen oder doch nicht so wahnsinnig toll das es keine Berichte gibt? Sonst wird jeder Pups gepostet ....

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Wir haben bis am späteren Abend abgebaut und andere sind vermutlich noch auf dem Heimweg. Also lass uns noch etwas Zeit mit dem pupsen.
    Ich kann aber soviel schon mal vorne weg nehmen: Es war ein absolut genialer Anlass. Viele Besucher, gute Stimmung uns zahlreiche schöne Ausstellungsobjekte.
    Ein würdiger Abschluss.



    Thomas

  • Verstehe ich alles, bin nur etwas verwundert da im Vorfeld von einigen Stimmen fast schon so getan wurde als sei Adlisvil eine "religiöse" Pflichtveranstaltung für jeden echten und wahren US-Modellbahner, welche unter keinen Umständen verpasst werden darf. Hätte da eher den ein oder anderen Zwischenbericht an alle die nicht konnten, wollten oder durften erwarten aber vielleicht sind die ja dessen nicht würdig genug ...

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!