FREMO Treffen in Kolding/Dänemark

  • Da es von Marcus angesprochen wurde, machen wir das Ganze mal offiziell. Vom 4.-7. Oktober findet in Kolding ein FREMO-Treffen mit US-Beteiligung statt. Eine Halle mit H0-Europa, die Zweite mit H0-USA. Auf ca. 800 m² wird das bisher größte US-Arrangement innerhalb des FREMO mit 268 Modulmetern aufgebaut. Die Module kommen aus Dänemark, Deutschland und erstmals auch aus Schweden.
    Bis auf zwei Branchlines soll das Arrangement mittels Track Warrant Control betrieben werden. Interessierte Gäste sind nach vorheriger Anmeldung willkommen, das kann auch gerne über eine PM an mich geschehen. Diese werde ich an die entsprechenden Leute weiterleiten.

  • Hallo T1, :yaya:


    Leider nur einen Tag, nämlich am Samstag, aber ich bin dabei. Ursprünglich wollte ich ja komplett einschl. meiner "Bend of Brothers" dabei sein, aber gesundheitliche Probleme und einige andere Faktoren ließen mich diesen Gedanken leider schnell verbannen. Immerhin habe ich meinen Kurzurlaub bei einem Deutschbahner-Freund bei Kiel so gelegt, dass einTagestripp nach Kolding drinn ist. Ich freu mich schon sehr. :ilike:


    Thema ist modern Diesel wenn ich das richtig mitbekommen habe. Benötigen wir Rolling Stock (Loks/Wagen)? Ich kann noch ein bissel was mitbringen wenn gewünscht, oder ist genügend vorhanden? Ich werde mir nachher mal noch die Unterlagen in der SWD-Group und auf der FREMO-net Seite anschauen um ein wenig gewappnet zu sein.


    See you in DK - take care Thomas :thumbup:


    Rüdiger

    ------------------------------


    Louisville and Nashville Railroad was known as the L&N Railroad and also as Old Reliable.

  • Moin Rüdiger


    Auf FREMO-net ist nicht so viel zu Kolding US zu sehen.
    Da hats ne eigene Kolding 2012 yahoogroup für FREMOs.


    Da Schweden, Dänen und Deutsche drin sind, ist englische Übersetzung der eigenen
    Texte jeweils angesagt.


    Tschüß


    Harald Brosch

  • Moin Harald!


    Danke für den Tipp! Ich denke aber, dass ich mit den Infos, die Thomas in unsere SWD-Group eingestellt hat, hinkomme. Ansonsten kann und werde ich mich noch vor Ort informieren.


    Ich bin schon voller Vorfreude :cheer: ...


    Modellbahnergrüße aus dem Saarland


    Rüdiger

    ------------------------------


    Louisville and Nashville Railroad was known as the L&N Railroad and also as Old Reliable.

  • Na dann sehn wir uns ja ab Donnerstag in Kolding - bis denn :)


    Ich überlege ob ich meine 3 Sound Dash-8 (Conrail/LMS) und meine Berkshire samt Railfan-Special mitbringe. Ein paar Amtrak PhaseIII Heritage Wagen hätte ich auch noch.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Kolding war für alle, denen mehr am Betrieb als am "sich-zur-schau-stellen" liegt ein voller Erfolg. Trotz einiger Strapazen viele Miles gefahren (und gelaufen), neue und bekannte Gesichter getroffen, positive wie negative Erfahrungen machen dürfen und eine Menge dazugelernt. Den Kopf voller Ideen und Lösungen ... freu mich auf 2013 oder 2014 :thumbup:

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Hallo Leute!


    Ich kann Markus nur zustimmen. Es war ein schönes Treffen! Vor allem jede Menge tolle Module und supernette Leute. Na ja, es gab ein paar DCC-Problemchen, aber aufgrund der Erfahrungen werden diese garantiert bis zum nächsten Mal beseitigt.


    Ich war ja leider nur am Samstag da, aber ich habe meinen bescheidenen Anteil Züge bewegt.


    Danke an alle die Arbeit Fleiss und Mühe investiert haben :welc: :thumbup: :ilike:


    Hier noch ein paar Eindrücke:





    Modellbahnergrüße aus dem Saarland


    Rüdiger

    ------------------------------


    Louisville and Nashville Railroad was known as the L&N Railroad and also as Old Reliable.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!