Aerotrain Vorbildvideo?

  • Hallo!
    Ich spiele mit dem Gedanken, mit den Aerotrain in H0 von ConCor zu kaufen (div. Berichte hier im Forum, betreffen in erster Linie die N Ausführung - in H0 scheint das Modell durchaus betriebssicher zu sein - oder?)
    Ich habe nun in YouTube zwar einige wenige Videos gefunden, aber keine, dass den Zug in Betrieb zeigt, bei dem man vor allem den Sound hört!
    Wurde der Aerotrain nur von einem normalen Dieselmotor angetrieben, (ähnlich VT11.5), oder vielleicht doch von einer Turbine, wie im VT 602?

  • Hallo



    Wurde der Aerotrain nur von einem normalen Dieselmotor angetrieben, (ähnlich VT11.5), oder vielleicht doch von einer Turbine, wie im VT 602?


    hier wiki, also ganz normaler Dieselmotor (12zyl.)


    in youtube gibts einige Filme vom Vorbild, allerdings ohne Sound.
    Con-Cor hat halt einen Digitrax oder MRC decoder verbaut, auch da gibts einige Youtube filme mit sound...

  • Nachdem diverse EMD Switcher den gleichen Motor (567B/ C, 12 Zylinder) verwendet haben, sollt es für dich kein Problem sein den Sound aufzutreiben. Gibt ja Switcher mit Sound in HO. Notfalls kannst meine Broadway SW-7 abhorchen, die klingt nicht schlecht.

  • Antriebstechnisch ist der Aerotrain eine auf 102mhp im Getriebe beschleunigter SW1200


    Concor "empfiehlt" einen MRC, den #1000, als Sounddecoder.
    Mit Sound gibt es den nicht ab Werk. Was es gibt ist ein SOUNDWAGEN um statt im engen Powercar den Sound incl großem Speaker in einem dann fest gekuppelten Wagen unterzubringen

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!