Als US-Bahn angeboten in Berlin

  • Du meinst den Gefahrgutwagen direkt hinter der Lok ... :kratz) ;(:D:howi::devil::duel:


    Nein, den Mercedes O302 auf dem Bahnhofsplatz :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich hab hier noch ein schönes Bild vom der German NTrack Treffen 2011 auf der Modellbau Süd. Solche "Fehler" wie hier zu sehen sind wohl 90% der Besucher noch nicht mal aufgefallen.... Da geht es einfach drum das sich was bewegt.

    Ich dachte mir das bis dato nur die Züge im MiWuLa von Europa nach Amerika fahren können? :joker) Wann wurde der "Nord Atlantik Tunnel gebaut? :kratz)

    Gruß, Christian


    The Sunshine Valley - D&H in 0-Scale mit Sound, weil's Spaß macht :D

  • Zitat

    Ich dachte mir das bis dato nur die Züge im MiWuLa von Europa nach Amerika fahren können? :joker)


    Beim FREMO geht das auch... :D
    *klick*


    Ich glaube es gab bei einem Treffen auch mal eine interkontinentale Streckenkreuzung. :D

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Du meinst den Gefahrgutwagen direkt hinter der Lok ... :kratz) ;( :D :howi: :devil: :duel:


    Nein, das ist kein Fehler, die Lok fuhr ja von früh Morgens bis spät Abends ohne halt, brauchte also einen zusätzlichen Tankwagen als Kraftstoffvorrat....


    Nein, ich meinte doch die Melitta Auslese die im Schaufenster links oben steht und nie in den USA verkauft wurde.... :patsch)

  • Hallo Zusammen,


    man kann da sehr unterschiedlicher Meinung sein. Die Frage ist auch immer wen der Aussteller ansprechen will...
    Ich hab hier noch ein schönes Bild vom der German NTrack Treffen 2011 auf der Modellbau Süd. Solche "Fehler" wie hier zu sehen sind wohl 90% der Besucher noch nicht mal aufgefallen.... Da geht es einfach drum das sich was bewegt.



    Es würde auch 90% der Besucher nicht auffallen wenn russische Breitspurfahrzeuge auf einer DB-Anlage rumfahren täten oder Ost V200 vor DB Umbauwagen (selbst gesehen auf einer häßlichen Winteranlage). Allerdings spricht solch ein Nonsens in meinen Augen nicht für den jeweiligen Aussteller.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Die Frage ist auch immer wen der Aussteller ansprechen will...


    Oder welche Reaktionen er mit gezeigtem Unwissen erreichen will.
    Was man auf einem Treffen im mehr oder weniger "privaten" Kreis macht ist sicher was anderes wie das was man dem zahlenden Publikum bei einer Ausstellung zeigt. Und da noch unterschieden zwischen einer US Convention und einer deutschen Anlage mit US-Beteiligung, wobei ich da bei einer Ausstellung ziemlich stur bin und auf richtiges Material geachtet habe.
    Zu Clubzeiten fuhren Dash-9 am Mittelrhein, bei einer Ausstellung durfte aber nur der 5.400 Tonnen P+S Erzbomber mit 2 DB 151 am Mittelrhein fahren, dessen Zwilling, ohne P+S Werbung, fuhr immerhin bis Koblenz am Rhein entlang.


    Für manche Sachen kann man auch nix, ich hatte mal bei einem Layout in Rodgau angemerkt das das gezeigte, und von Wiking so verkaufte, Gespann VW Touareg mit Motorboot nicht ginge. Die logische Frage kam von hinter der Anlage: Warum?
    Die Erklärung ist das die auf dem Hänger verlastete Performance 807 mit dem Trailer an die 4,5 Tonnen wiegt und selbst vom Touareg nicht mehr gezogen werden darf, bei dem ist bei 3.5 Tonnen auch in den USA Schluss. Nur: Wer weiß das? Da würde ein Pickup (RiverPoint Ford F-350 ) besser passen.
    Kennt ihr diesen Hersteller:
    http://shop.spezialmodelle.de/bausatze-1-87/usa-thema.html


    Wir sehen die Kieler Anlage mit anderen Augen wie die Masse, auch weil wir sie schon öfter gesehen haben.
    Von den selbst gebauten Gebäuden her ist die Kieler Anlage ein Hingucker. Auch mit den Details wie Elevated und so.
    Die Frage nach den Zuggarnituren: Sicher sieht ein Zug nur aus B&O Boxcars auf den ersten Blick nicht sehr korrekt aus, ich kenn sowas aber auch von der UP. Und so kenn ich mich bei der B&O nicht aus.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ach Gott, ihr Selbsgerechten!
    In Stuttgart 2011 war das kein Fehler, das war gewollt; sämtliche Anlagen waren miteinander verbunden. Natürlich will der Besucher auf solchen Messen "was fahren" sehen und es ist ihm in der Regel völlig egal, ob ein englischer Zug im Schwarzwald fährt oder auf der amerikanischen Anlage.Solche Messen sind keine Veranstaltung für "Spezialisten" oder solche, die sich dafür halten.
    Kopfschüttelnd grüßt
    Herbert

  • Dann bin ich gerne selbstgerecht. Wobei ich mich frage was daran selbstgerecht ist wenn ich auf ein stimmiges Bild bei einem Layout achte.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ach Gott, ihr Selbsgerechten!
    In Stuttgart 2011 war das kein Fehler, das war gewollt; sämtliche Anlagen waren miteinander verbunden. Natürlich will der Besucher auf solchen Messen "was fahren" sehen und es ist ihm in der Regel völlig egal, ob ein englischer Zug im Schwarzwald fährt oder auf der amerikanischen Anlage.Solche Messen sind keine Veranstaltung für "Spezialisten" oder solche, die sich dafür halten.
    Kopfschüttelnd grüßt
    Herbert


    Hi Herbert,


    ich wollt hier nur mal einstreuen das man bei Ausstellungen das nicht so eng sehen sollte... Wie du auch gesagt hast, hauptsache es bewegt sich was. beavis

  • 'Hi Herbert,
    ich wollt hier nur mal einstreuen das man bei Ausstellungen das nicht so eng sehen sollte... Wie du auch gesagt hast, hauptsache es bewegt sich was. beavis


    Da bin ich auf Bernds Reaktion gespannt wenn du bei AmericaN in Rodgau einen deutschen Zug fahren lässt... :gruebel::kratz)
    Würde mich nicht wundern wenn er dir was hustet mit "Hauptsache es bewegt sich was"

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !


  • Hi Herbert,


    ich wollt hier nur mal einstreuen das man bei Ausstellungen das nicht so eng sehen sollte... Wie du auch gesagt hast, hauptsache es bewegt sich was. beavis



    Dann sollten die Protagonisten sich bitte niemals darüber aufregen wenn sie in der Öffentlichkeit als verschrobene Nerds angesehen werden die noch bei Mutti wohnen und nicht wissen was eine Frau ist!


    Ich nebenbei bekam mal wieder bestätigt warum N-Trak und Konsorten niemals mein Interesse wecken konnten ...

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Dann sollten die Protagonisten sich bitte niemals darüber aufregen wenn sie in der Öffentlichkeit als verschrobene Nerds angesehen werden die noch bei Mutti wohnen und nicht wissen was eine Frau ist!


    Ich nebenbei bekam mal wieder bestätigt warum N-Trak und Konsorten niemals mein Interesse wecken konnten ...


    Das ist schon ganz gut so, denn ich glaube nicht, das es gut gehen würde.


    Gruß
    Dieter


  • Dann sollten die Protagonisten sich bitte niemals darüber aufregen wenn sie in der Öffentlichkeit als verschrobene Nerds angesehen werden die noch bei Mutti wohnen und nicht wissen was eine Frau ist!


    ....


    Hi!


    Wenn sie aber verschrobene Nerds wären, würden sie doch sogar darauf achten, dass die Waggons nicht das Inspektionsdatum überschritten haben für den gespielten Zeitraum, ganz abgesehen von genau der vorbildgerechten Zugzusammenstellung die sie selbst an dem Nachgebauten Ort aufgenommen haben. Und wehe ein Waggon hat ein falsches Grafiti... :lw)



    Tut mir leid falls ich hier jemanden zu nahe trete weil ich das ins Lächerliche ziehe... Aber es gibt einfach unterschiedliche Meinungen... Seid tolerant, denkt ans Forumsmotto.

  • Toleranz hin oder her.
    Würdest du dich in Rodgau oder Lahnstein bewusst so in Szene setzen? Frei nach dem Motto: "Egal wenns jeder eigentlich auf Anhieb sieht, Gedanken mach ich mir nicht, Hauptsache ich hab Spass."
    Es stimmt: Die Masse will was fahren sehen und hat idR nicht wirklich das Wissen, und deshalb sagst du der Minderheit die eben mehr will: "Seid doch tolerant!"
    Auf Dauer machst du so deinen Ruf kaputt.


    Es ist das uralte Leiden: Wie präsentiere ich auf Ausstellungen.


    Ich hab es am Wochenende bei meinem alten Verein gesehen: Die drei Anlagen beachtete kaum einer weil das ganze optisch nicht rund war.
    Aber auf der Börse gab es genug von Tante M..... :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !


  • Da bin ich auf Bernds Reaktion gespannt wenn du bei AmericaN in Rodgau einen deutschen Zug fahren lässt... :gruebel::kratz)
    Würde mich nicht wundern wenn er dir was hustet mit "Hauptsache es bewegt sich was"


    *grins* Ich glaube bei uns hat kaum einer Deutsches Material... Aber Bernd versteht auch Spaß. Trotzdem wäre es bei einer US-Convention doch sehr unpassend.
    Denn man zerreisst sich gerne mal das Mäulchen über solche Dinge und in Berichten über die Convention würde kein Bild von super gestalteten Modulen, tollen US-Zuggarnituren und
    engagierten americaNern auftauchen, sondern nur das eine vom verirrten DB-Zug. Jetzt könnte man sagen: Lieber schlechte Werbung als gar keine. Aber ich sehe das anders.



    Die Reaktion der Kieler wegen der Kritik an ihrer Anlage damals konnte ich eh nicht verstehen.
    Ich habe die Truppe auf der Intermodellbau in Dortmund getroffen und sie schienen mir alle recht nett und Kontaktfreudig.


    Die Anlage muss einfach nur konsequent weiter gebaut werden, dann kann sie ein echter Eye-Catcher werden.
    Die Skyline bildet da doch eine super Grundlage.

  • Na das ist doch Klasse...! Da gibts das Bobby-Car demnächst mit Mittelschleifer...! :thumbup: Und dazu wird ein Fahrdraht entwickelt so ähnlich wie beim Faller Car System mit passender Fräse wo man seinen Fußboden vom Wohn-, Schlaf- bzw. Kinderzimmer auffräsen kann, Draht rinn, Boden zuspachteln und dann kann Junior stundenlang cruisen... ;)


    Sorry, aber diesen Kommentar konnte ich mir grad ni verkneifen!


    Gruß Daniel :joker)

  • *grins* Ich glaube bei uns hat kaum einer Deutsches Material...

    Doch. Mindestens Einer.... :D
    Und ich stelle mir gerade vor, wie schick das aussehen würde, wenn nächste Woche eine 86er mit passenden Donnerbüchsen durch Aberdeen fährt.....


    Liebe Grüße
    wilfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!