Vom aktuell laufenden Fremo Treffen in Dresden sind hier die ersten Bilder:
Erste Bilder aus Dresden
- Acela
- Erledigt
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Schade, dass ich es nicht schaffe vorbeizuschauen.
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nachdem meine Anwesenheit im Bild festgehalten wurde: schön war's - und sicher nicht das letzte Mal (und vom Weg her auch noch überschaubar, auch wenn die A4 auf dem Heimweg doch recht gut gefüllt war)
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Nicht schlecht, wobei ich ja fast sagen muss, dass die Deutschbahner die attraktieveren Module haben
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A****loch...
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Hier noch ein kleiner Nachschlag an Bildern aus Dresden vom letzten Wochenende.
Noch mehr Bilder wird es demnächst auf http://www.AMREG.de zu sehen geben.
Sven
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A****loch...
Micha ! kein Problem . Denis ist verblendet durch die süße Kleine . Bei Gelegenheit " überzeugen " Wir ! Ihn schon. schöne Bilder von Sven . Gruß Uwe
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natürlich sind die US Module zum größten Teil klasse, manche sogar ober-klasse. Teilweise wirken sie einfach "langweilig" weil viele davon komplett rechtwinklig aufgebaut sind. Die Gemotrie der anordnung aller objekte, Gleise, Gebäude, Straßen, etc ... Da haben die Deutschbahner mit ihren modulen einfach mehr Dynamik rein gebracht. Evtl lag es auch einfach an Michas Fotos
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natürlich sind die US Module zum größten Teil klasse, manche sogar ober-klasse. Teilweise wirken sie einfach "langweilig" weil viele davon komplett rechtwinklig aufgebaut sind. Die Gemotrie der anordnung aller objekte, Gleise, Gebäude, Straßen, etc ... Da haben die Deutschbahner mit ihren modulen einfach mehr Dynamik rein gebracht. Evtl lag es auch einfach an Michas Fotos
Wenn ein US-Modul z.B. den mittleren Westen darstellen soll und langweilig wirkt, dann ist das dem Vorbild perfekt nachempfunden ...
Das die vorgestellten Fotos langweilig wirken mögen, mag auch daran liegen das einige Module noch im bau sind und die typischen Details fehlen. Beim Fremo steht nunmal der Betrieb im Vordergrund auch wenn einer guten Ausgestaltung nicht abgesagt wird. Blos nichts parallel bauen und nur nichts rechtwinklig ist auch so eine unausrottbare Krankeheit ...
Ich war Samstag dort und hab beide Anlagen live gesehen und auch die deutsche Anlage hat ihre schwachen Ecken! -
Wenn ein US-Modul z.B. den mittleren Westen darstellen soll und langweilig wirkt, dann ist das dem Vorbild perfekt nachempfunden ...
Dem habe ich nichts entgegen zu bringen. Allerdings sind auch dort die meisten Straßen breit.
Das die vorgestellten Fotos langweilig wirken mögen, mag auch daran liegen das einige Module noch im bau sind und die typischen Details fehlen. Beim Fremo steht nunmal der Betrieb im Vordergrund auch wenn einer guten Ausgestaltung nicht abgesagt wird. Ich war Samstag dort und hab beide Anlagen live gesehen und auch die deutsche Anlage hat ihre schwachen Ecken!
Sage ich doch, Michas Fotos sind schuld
Blos nichts parallel bauen und nur nichts rechtwinklig ist auch so eine unausrottbare Krankeheit ...
Streitthema. Das sehe ich eben anders. Es gibt genug Fremo Module, auch hier waren viele dabei, die sehr gut zeigen wie man mit nur geringsten Änderungen der Winkel gleich einiges mehr an Dynamik rein bringt. Ein Gebäude was z.B. als Hablrelief angebracht ist muss ja nicht auf beiden Seiten 5cm tief sein. Die eine Seite 4,5cm und die andere 5,5cm ist wenig, macht aber viel aus. Es ist natürlich schwierig Dynamik rein zu bekommenw enn ich ein modul mit 1m Länge baue, und an beiden Enden wieder auf die Fremo Norm zugehen muss... da habe ich kaum andere möglichkeiten wie fast alles rechtwinklig anzuordnen (AMuss dann aber die Straße auch unbedingt exakt im 90° Winkel die Bahnstrecke queren?). Aber wenn man 2 oder 3 Module am Stück gestaltet, hat man durchaus die Möglichkeit etwas Abwechslung rein zu bekommen. -
Die Bildergalerien zum AMREG-FREMO Wochenende in Dresden sind jetzt auf unser AMREG-Seite Online.
Hier der Link:
Bilder auf AMREG.deViel Spaß beim betrachten.
sven
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