Erste Bilder aus Dresden

  • Hier noch ein kleiner Nachschlag an Bildern aus Dresden vom letzten Wochenende.








    Noch mehr Bilder wird es demnächst auf http://www.AMREG.de zu sehen geben.


    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • natürlich sind die US Module zum größten Teil klasse, manche sogar ober-klasse. Teilweise wirken sie einfach "langweilig" weil viele davon komplett rechtwinklig aufgebaut sind. Die Gemotrie der anordnung aller objekte, Gleise, Gebäude, Straßen, etc ... Da haben die Deutschbahner mit ihren modulen einfach mehr Dynamik rein gebracht. Evtl lag es auch einfach an Michas Fotos :P

  • natürlich sind die US Module zum größten Teil klasse, manche sogar ober-klasse. Teilweise wirken sie einfach "langweilig" weil viele davon komplett rechtwinklig aufgebaut sind. Die Gemotrie der anordnung aller objekte, Gleise, Gebäude, Straßen, etc ... Da haben die Deutschbahner mit ihren modulen einfach mehr Dynamik rein gebracht. Evtl lag es auch einfach an Michas Fotos :P


    Wenn ein US-Modul z.B. den mittleren Westen darstellen soll und langweilig wirkt, dann ist das dem Vorbild perfekt nachempfunden ...
    Das die vorgestellten Fotos langweilig wirken mögen, mag auch daran liegen das einige Module noch im bau sind und die typischen Details fehlen. Beim Fremo steht nunmal der Betrieb im Vordergrund auch wenn einer guten Ausgestaltung nicht abgesagt wird. Blos nichts parallel bauen und nur nichts rechtwinklig ist auch so eine unausrottbare Krankeheit ...
    Ich war Samstag dort und hab beide Anlagen live gesehen und auch die deutsche Anlage hat ihre schwachen Ecken!

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett


  • Wenn ein US-Modul z.B. den mittleren Westen darstellen soll und langweilig wirkt, dann ist das dem Vorbild perfekt nachempfunden ...


    Dem habe ich nichts entgegen zu bringen. Allerdings sind auch dort die meisten Straßen breit.



    Das die vorgestellten Fotos langweilig wirken mögen, mag auch daran liegen das einige Module noch im bau sind und die typischen Details fehlen. Beim Fremo steht nunmal der Betrieb im Vordergrund auch wenn einer guten Ausgestaltung nicht abgesagt wird. Ich war Samstag dort und hab beide Anlagen live gesehen und auch die deutsche Anlage hat ihre schwachen Ecken!


    Sage ich doch, Michas Fotos sind schuld :whistling:



    Blos nichts parallel bauen und nur nichts rechtwinklig ist auch so eine unausrottbare Krankeheit ...


    Streitthema. Das sehe ich eben anders. Es gibt genug Fremo Module, auch hier waren viele dabei, die sehr gut zeigen wie man mit nur geringsten Änderungen der Winkel gleich einiges mehr an Dynamik rein bringt. Ein Gebäude was z.B. als Hablrelief angebracht ist muss ja nicht auf beiden Seiten 5cm tief sein. Die eine Seite 4,5cm und die andere 5,5cm ist wenig, macht aber viel aus. Es ist natürlich schwierig Dynamik rein zu bekommenw enn ich ein modul mit 1m Länge baue, und an beiden Enden wieder auf die Fremo Norm zugehen muss... da habe ich kaum andere möglichkeiten wie fast alles rechtwinklig anzuordnen (AMuss dann aber die Straße auch unbedingt exakt im 90° Winkel die Bahnstrecke queren?). Aber wenn man 2 oder 3 Module am Stück gestaltet, hat man durchaus die Möglichkeit etwas Abwechslung rein zu bekommen.

  • Die Bildergalerien zum AMREG-FREMO Wochenende in Dresden sind jetzt auf unser AMREG-Seite Online.


    Hier der Link:
    Bilder auf AMREG.de


    Viel Spaß beim betrachten.


    sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!