Neues Forum bei BLI/PCM

  • Kann ich dann ja direkt auch motzen was mir an den Loks nicht passt!


    Obwohl ich von den beiden CZ F3 Sets von PCM ganz angetan bin.
    Abgesehen davon das die zweite B beim WP Set ein Dummy ist...
    Das kommt im Katalog so nicht wirklich rüber

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von Mathias
    Das habe ich auch gesehen, nur ist es leider in englisch.


    Und??? Wer US Modellbahnen macht muss, so denke ich, Englisch im Ansatz zumindest verstehen und etwas schreiben können.
    Wir sind ja auch einige von hier die noch im Atlas Forum schreiben.


    PS: Sucht mal in der Mitgliederliste unter bigboy4015 :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von bigboy4015


    Und??? Wer US Modellbahnen macht muss, so denke ich, Englisch im Ansatz zumindest verstehen und etwas schreiben können.


    Nun, ich habe feststellen müssen, dass es gerade in Deutschland noch vermehrt Leute gibt, die des Englischen unkundig oder zumindest ungeübt sind. Für Solcherartiger ist natürlich ein Forum wie eben das Dieseshierige gerade richtig! :jump)


    Aber es ist schon richtig, wer WIRKLICH US Bahnen verstehen will, muss fast zwangsläufig Englisch sprechen (oder zumindest lesen und schreiben) können! :rolleyes:


    Denn der grösste Wissensschatz über US Bahnen ist halt immer noch "ennet dem Teich" zu finden, auch wenn's hier zu Lande auch sehr viel Wissen gibt. :boah

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Wir sind ja auch einige von hier die noch im Atlas Forum schreiben.


    PS: Sucht mal in der Mitgliederliste unter bigboy4015 :D


    Hast Du nicht auch schon im TRAINS-Forum was zum Besten gegeben? Ich schreibe da regelmäßig. Wie ist das ATLAS-Forum? Lohnt sich das da?

  • Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    Für Solcherartiger ist natürlich ein Forum wie eben das Dieseshierige gerade richtig! :jump)


    Ist das wirklich deutsch? ?( Dann muss ich wohl erst Deutsch lernen. ?( Oder mich in die Vergangenheit zurück versetzen. :(


    Immerhin durfte/musste ich in der Schule englisch lernen. Liegt zwar lange zurück. Aber immerhin reicht es noch um einen groben Ãœberblick zu gewinnen oder mal ne Ersatzteilfrage zu stellen. Nur ne genaue Ãœbersetzung oder sprechen ist nicht so meine Stärke. Ausserdem gibts zwischen amerikanisch und englisch kleine Unterschiede.
    Oder mal ein Gespräch in einer Raststätte aufgeschnappt. "Mit meinem Schulenglisch hatte ich am Anfang grosse Schweirigkeiten. Nicht wegen des Wortschatzes oder der Grammatik. Ich verstand die einfach nicht, wegen der Redewendungen. Sowas hatten wir in der Schule nicht."
    Womit mal wieder ein Rätsel der Pisastudie gelöst wäre.


    Kurt

  • Zitat

    Original von wb
    Ist das wirklich deutsch? ?( Dann muss ich wohl erst Deutsch lernen. ?( Oder mich in die Vergangenheit zurück versetzen. :(


    ...immer diese Leerer ! (oder heisst es Lehrer ?) ;)

  • Zitat

    Original von wb


    Ist das wirklich deutsch? ?( Dann muss ich wohl erst Deutsch lernen. ?( Oder mich in die Vergangenheit zurück versetzen. :(


    Hallo Kurt,


    es tut mir leid, wenn meine zugegebenermassen etwas verschachtelten Ausdrucksart wie Ebendiesiger oder auch Obigstehender Dich leicht zu verwirren vermag, dies ist sicherlich keinerlei Absicht der Verfassers. :rolleyes:


    Nimm's locker und :M( nicht sondern versuche zu :lach) und schon ist das Leben viiiel :ch ......

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Wie sagte einmal ein befreundeter Brite:


    "Wir Briten und die Amerikaner sind durch eine gemeinsame Sprache getrennt."

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !


  • Meine Frage war ja nicht ernst gemeint. ;)
    Solche Ausdrucksweisen erinnern mich an Amtsstuben. Da wurde früher gerne so formuliert. Deshalb wird das auch als Beamtendeutsch bezeichnet. ;)


    Kurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!