UP-DD40 gebraucht

  • Zitat

    Original von Spooky
    Ist der Preis von 69,-€ für eine gebrauchte DD40 Spur N von Bachmann zu hoch?


    Kommt drauf an: Wenn es sich um die Ursprungsversion mit einem Motor handelt, JA !


    Die 2. Serie - frag mich jetzt aber nicht, wie man sie von Außen erkennt - hat 2 Motoren und jeder treibt eines der Drehgestelle an. Das Teil hat zwar keine Schwungmasse, aber bei der Stromabnahmelänge ist das erfahrungsgemäß Sch*ißegal ;)


    Hier dürfte der Preis ok sein - Du kannst natürlich qualitativ keine Kato oder Atlas verlangen, Produktionstechnisch ist das Teil 70er, Anfang 80er Jahre. Und falls Du sie digitalisieren willst, nimm Dir viiiiiiel Zeit zum Rahmenfräsen.


    Macht aber bei Ausstellungen und im Bekanntenkreis optisch sehr viel her ;)

  • Vielen Dank.


    Ich will sie ja nicht einmal. Allerdings bietet der Händler bei mir in der Nähe oft gebrauchtes an. Zwar 99,8% deutsches, aber ab und an ist eben auch mal sowas dabei.
    Da ich mich mit deren Preisgestaltung aber nicht auskenne, wollte ich das auf diese Weise mal in Erfahrung bringen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!