Fahrzeuge, auch ausserhalb des Mainstreams


  • Hab noch was vergessen...was ich in diesem Forum immer etwas vermisse sind Bauberichte, Vorstellungen von Anlagen, Fahrzeugen, Ideen... in vielen anderen Foren ist dies gang und gebe und ich schaue mir diese Sachen immer sehr gerne an. Da kann man sich ja auch das eine oder andere abschauen. Es wird zwar im Weekly Work Report das eine oder ander vorgestellt, allerdings sind da viele Sachen dabei die wären wirklich einen eigenen Beitrag wert. Es ist auch nicht so leicht wieder was zu finden was man irgendwann mal in einem Weekly Work Report gesehen hat...


    Was mich angeht, ich habe den Eindruck es besteht kein Interesse wenn man sich etwas ausserhalb des diesellastigen Mainstreams bewegt.

  • Was mich angeht, ich habe den Eindruck es besteht kein Interesse wenn man sich etwas ausserhalb des diesellastigen Mainstreams bewegt.


    Das stimmt so nicht. Interesse ist auf jeden Fall da. Aber mal ehrlich, erwartest Du jedesmal Sprüche wie "toll gemacht", "Super", "Wahnsinn". Das Deine Arbeiten erstklassig sind, weisst Du selber. Ich schätze Dich nicht so ein, dass Du es nötig hast, jedesmal in höchsten Tönen gelobt zu werden. (Und dann im schlimmsten Fall wie manch anderer eingeschnappt das Forum zu verlassen...)

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Micha hat es exakt gesagt und die Tatsache das es schon 5 sind, zeigt das ich mit dem neuen Unterbereich richtig lag.
    Lass es einfach mal laufen...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Eben eingerichtet: Lutz, kannst loslegen...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Was mich angeht, ich habe den Eindruck es besteht kein Interesse wenn man sich etwas ausserhalb des diesellastigen Mainstreams bewegt.

    Will mir nicht selber auf die Schulter klopfen, aber ich glaub, daß bei den Modellen, die ich bis jetzt hier vorgestellt hab, noch nichts mainstreamartiges dabei war; oder ist mal was reingerutscht? Ist eher so daß ich mich auch zeitweise frage, ob z.b. irgendwelche dubiosen Electrics viele Mitleser - ausser den üblichen Verdächtigen - interessieren?



    Aber es könnte ruhig mehr in der Richtung Non-Mainstream kommen, F Units und GPs (bei den neueren Typen weiss ich nicht, wie man dazu sagt 8-) ) lachen sowieso aus jedem Magazin raus.

  • Moin, moin


    Auch wenn mich z.B. die Elektrischen und Dampfer für mich und meine Module nicht inreressieren...


    Die entsprechenden Umbauberichte etc. lese ich immer gerne - auch wenn ich meine Bewunderung
    oder auch mal Kritik nicht unbedingt zum Ausdruck bringen muß.


    Auf alle Fälle hab ich da schon viel dazugelernt, was ich bei Gelegenheit bei anderen Projekten anwenden kann.


    Tschüß und guten Rutsch


    Harald Brosch

  • Wobei ich auch nix gegen das Supern einer Athearn Blue box AC4400 hätte.


    Was ich noch überlege ist das ganze in zwei Unterforen zu unterteilen: Rail und Road...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !


  • Was mich angeht, ich habe den Eindruck es besteht kein Interesse wenn man sich etwas ausserhalb des diesellastigen Mainstreams bewegt.


    Protest von meiner Seite.
    Umbau- und/oder Tuningberichte von Dampfloks interessieren mich immer.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!