Wo bekomme ich ne passende Lok für meine GO Wagen her?

  • Das Problem ist, dass du mit den im Handel angebotenen GP40 der GO Transit noch nicht aus dem Schneider bist. Die Loks 720 - 726 haben nämlich keinen Head End Power (HEP) installiert. Für vorbildgerechtes Fahren benötigst du jetzt noch einen Generatorwagen.


    Es braucht entweder eine APCU am Zugsende, oder eine APU im Consist eingereiht.


    Artikel über die GO Transit HEP Units siehe hier.


    Athearn hat auf Ende August 2007 in HO ein A/A Set GO Transit F7 angekündigt. Das ist natürlich Quatsch, denn die GO Transit hat nie eine F7 im ursprünglichen Sinne besessen. Aber wenn ich die Betriebsnummern ansehe, dann entsprechen diese den unmotorisierten APCU.


    Vielleicht erbarmt sich Intermountain und beschert uns N-Bahnern irgendwann einmal eine GO Transit "FP7" die wir dann als APCU einsetzen können.


    Gruss - Christian

  • Zitat

    Original von Charlie Barret
    Ich merke schon: Die Sache gestaltet sich schwieriger als erwartet.
    Da wirst Du wohl tatsächlich umlackieren müssen...


    ...und bei ORO Decals findest du die passenden decals dazu - (nein der steve macht keine decals mehr für andere leute, sein Alps ist einer der letzten seiner art und wird nur noch sporadisch für eigene decals verwendet...)


    http://www.orodecals.com/ :idea:

  • ich war mal auf der decal seite. dort kann man sich die passenden vorlagen runterladen :idea: und selbst auf spezialträger ausdrucken. es ist nur ein teurer spass, da man ein ganzes päckchen (ca.6 eus) mit glaub ich 4* a4- blätter kaufen muss und dann nur einen schmalen streifen braucht. ich benutze die folien auch fürs auto um reklame für die johanniter zu machen :D . selbst mit tintenstrahl ausgedruckt relativ sonnen- und feuchtigkeitsbeständig, muss natürlich nach ein paar jahren mal erneuert werden. aber auf einer lok im zimmer dürften da überhaubt keine probleme auftauchen.

  • Zitat

    Original von Train-baer
    ich war mal auf der decal seite. dort kann man sich die passenden vorlagen runterladen :idea: und selbst auf spezialträger ausdrucken.


    ...bitte beachte aber das die vorlagen eine auflösung von 72dpi haben, du musst unbedingt vor dem ausdrucken die auflösung mit photoshop oä. auf die hälfte runter bringen !!


    Zitat

    es ist nur ein teurer spass, da man ein ganzes päckchen (ca.6 eus) mit glaub ich 4* a4- blätter kaufen muss und dann nur einen schmalen streifen braucht.


    ...ist nicht das ganze hobby ein teurer spass ? eus 6 für 4 bogen decal paper ist ja unglaublich !! spinnen die ?



    ps: ich drucke all meine decals mit einer auflösung zwischen 1200 und 2400dpi um wirklich gestochen scharfe decals zu erhalten !

  • Zitat

    Original von Train-baer
    ich benutze die folien auch fürs auto um reklame für die johanniter zu machen :D . selbst mit tintenstrahl ausgedruckt relativ sonnen- und feuchtigkeitsbeständig, muss natürlich nach ein paar jahren mal erneuert werden. aber auf einer lok im zimmer dürften da überhaubt keine probleme auftauchen.


    Das weniger......
    Aber beim Auto hast Du eine relativ glatte Fläche.
    Bei einer Lok muss Du das Decal ja um Kanten, Türfalze usw. rumlegen. Einmal einen Tropfen Weichmacher ( Micro Sol oder -Set) und Du weisst plötzlich, warum nicht jeder Hersteller mittels billigem Tintenstrahler Decals produziert, sondern sie teuer mittels Tampondruck oder Alps-Printer aufträgt.
    Die Farbe verläuft nämlich überall hin.... X(

  • Zitat

    Original von Kermit
    Die Farbe verläuft nämlich überall hin.... X(


    da gibt es eine möglichkeit, ich habe mir mal bögen gekauft, die müssen nach dem drucken mit dem bügeleisen "fixiert" werden (natürlich backpapier darüber,damit das bügeleisen an der folie nicht anklebt) aber kein dampfbügeleisen mit löcher auf dem boden nehmen !!!! das macht blasen (habe mir so einen ganzen bogen versaut ;( ). ich will mal versuchen wie es wird, wenn man den bogen durch ein laminiergerät (natürlich in der entsprechenden faltmappe) ob das funktioniert. da wird es auf alle fälle wasserfest.
    wegen dem preis, wenn man sich fertige im fachhandel kauft bezahlt man schon oft 2-3 eus für einen a6 bogen, da relativiert sich schon der preis. :hmm:

  • ...das hat sich ein grieche aus Canada auch gefragt da er ne lok suchte für seine Athearn GO wagen. und es musste eine GE P42DC sein.


    also, aus dem...



    ...mach das



  • >>>GE P42DC<<<


    Toll - da hab ich gerade auch 2 von bestellt.
    Aber ob ich die so toll lackiert bekomme...... ???


    Erstmal werden wohl Wagen und Loks auf POLB gepatcht.


    und dann schaun ma mal.


    Tschüß


    Harald

  • Zitat

    Original von Steve4
    also, aus dem...
    ...mach das


    Klasse die Idee , Steve ! :appl: :cheer) Das Farbschema steht der P42 wirklich hervorragend. :respect)

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Moin,moin


    Ich hab zwischenzeitlich günstig ne EMD F40PH in GO Farben ergattert.
    War mal ne undekorierte Bachmann Spectrum.
    Kommt angeblich aus einer in kleinerer Serie für einen kanadischen Händler lackierter Loks.


    True Line - mal sehen, was die kostet.


    Athearn werd ich mir auf alle Fälle 2 besorgen.


    Auf die bestellten GE P42DC hab ich ewig warten können - eine ist mittlerweile angekommen. Wollte ich ja eigentlich auch in GO Farben umgearbeitet haben.


    Aber wenn jetzt Athearn kommt....



    Tschüß


    Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!