Gealterte Wagen etc bei ebay

  • Moin, moin


    bei meiner Suche nach GO Loks bin ich die Tage über diesen Anbieter bei ebay gestolpert.


    Wers gut gealtert mag, kann sich da bestimmt was abschauen :)


    http://stores.ebay.com/Alamarconcepts


    Tschüß


    Harald

  • Wieso Trittbrettfahrer - und wieso der böse Smiley


    Der bietet wesentlich mehr an als Mike - schau doch mal seine vergangenen Auktionen an.


    Aber auch weniger exklusiv.
    Sind doch ganz andere Kundengruppen, allein von der Preislage her.


    Es bieten außer Mike noch ne ganze Menge anderer Leute gealterte Sachen an - Mike hat schon mal zu einigen verlinkt gehabt.


    Tschüß


    Harald

  • Sicher bietet er mehr an und Mellow-Mike ist nicht der einzige Meister seiner Klasse, nur empfinde ich einen Anstieg solcher Auktionen - und der Preise - seit Mellow-Mike damit bei eBay großen Erfolg hatte.
    Irgendwie scheint es, daß auch andere was vom Kuchen abhaben wollen und sich aufs Trittbrett schwingen.

  • Wo ist das Problem?


    Solange es Abnehmer gibt, wundert es nicht, dass da mancher mitgewinnen möchte. Und wer Mikes Raritäten für mehr Geld haben möchte, der muss sich eben auf dessen Angebote konzentrieren. Qualität und Exklusivität findet noch immer seinen Abnehmer.


    Ich plane für meine zukünftigen Eigenbauten auch jeweils ein oder zwei Stück mehr ein. Ist doch schön, wenn sich das Hobby damit kostenmäßig selbst tragen könnte.


    Bernd S.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Zitat

    Original von 1900

    Ich plane für meine zukünftigen Eigenbauten auch jeweils ein oder zwei Stück mehr ein. Ist doch schön, wenn sich das Hobby damit kostenmäßig selbst tragen könnte.
    Bernd S.


    Gerne Bernd, da laß ich mein Geld lieber im eigenen Lande, von DER Exklusivität dann einmal völlig abgesehen! :D
    Dafür darf ich mir dann meine Waggonnummer aussuchen, gell?


    Mellow-Mike hat sich halt einen Namen gemacht, gealtert wurde auf dem Niveau aber schon vorher, und "Konkurrenz belebt das Geschäft!"
    Ist mir auch lieber so, da Monopole nur die Märkte für sich ausschlachten! Würde über kurz oder lang die Auferstehung der "ICC" und neue Regulierung nach sich ziehen!
    :D:D:D:D


    Harald

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

  • Zitat

    Original von Der Förster


    Gerne Bernd, da laß ich mein Geld lieber im eigenen Lande, von DER Exklusivität dann einmal völlig abgesehen! :D
    Dafür darf ich mir dann meine Waggonnummer aussuchen, gell?


    Wer sagte, dass die Dinger im eigenen Land bleiben müssen?


    Bernd S.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • hallo


    ich hab mir dort einige Wagen geholt, sind wirklich super. Nur in E-bay Deutschland wird das kaum zu vernünftigen VK Preisen wieder zu verkaufen sein.


    Ich hab auch einige Teile selber gealtert (auch Loks) nach Originalvorlagen, ist ne Menge Arbeit, nicht ganz einfach und wenn Du die wieder verkaufen willst, dann kann es mit den Preisen schwierig sein.


    Ich lass kürzlich in einer Modellbahnfachzeitschrift, dass diese Dinge nur von Leuten angeboten werden die damit ihren Ramsch los werden wollen, mit solchen Kommentaren dürfte es schwierig werden.


    In den USA werden immer wieder auch gealterte Häuser angeboten, ich habe auch dort einige gekauft, weil die Menschen die im Umfeld solcher Gebäude leben dies normalerweise "mehr im Blut" haben, als wir die wir einige tausend Km entrfernt wohnen, gerade bei Industribauten ist das ganz interessant anzusehen. Danch kann man dann seine eigenen Bausätze den Vorlagen anpassen. Die Auktionen waren bei E-bay ordentlich besucht, auch hier wenn man sich dann ansieht wie die Dinger in E.bay.de weggehen dann grausts mir schon mal vorm Abbau meiner HO

  • Zitat

    Original von WT fan
    Einen Wagen so zu altern dauert auch seine Zeit. Da ist bei dem Preis der Stundenlohn nicht mehr attraktiv!
    Oder wie lange braucht ihr um einen Wagen so zu bearbeiten?


    hmm ... ich versuche bei der Alterung immer ein orginal bild als vorlage zu nehmen, so wenig fantasy wie möglich! (Habe ja schon genug im Nickname, dann muss ja nciht noch beim modellbau so viel davon da sein) ...
    :D


    Die wagen die durch den link zu sehen waren sehen auf den ersten blick nett aus, aber die details lassen zu wänschen übrig - billigestes rollmaterial einfach verschmutzt. ein wagen dieser klasse ist wenn ich mehrere gleichzeitig bearbeite und z.b. trucks am stück altere im schnitt in 4 bis 8 stunden gemacht. wenn er dann 60,- US$ bekommt ist es nice so als zweitverdienst.



    Zum thema zielgruppe möchte ich ncoh was sagen: mann muss da schon ganz krass unterscheiden! wetterer (fantasy verschmutzer) oder am vorbild orientierte wie ich und eben die obere Liga der Proto Type weatherer ... nichts wird da dem zufall überalssen!


    Auch wird sehr viel nachgearbeitet und umgebaut um dem vorliegenden orginalbild so nah wie möglich zu kommen!


    schaut euch auf http://www.modeltrainsweathered.com um, da lernt man viel über die verschiedenen ligen ;)

  • Zitat

    Original von patrick_0911
    Nur in E-bay Deutschland wird das kaum zu vernünftigen VK Preisen wieder zu verkaufen sein.


    eBay deutschland ist nicht der platz um custom painted oder gewetterte loks uns wagen zu verkaufen - da wird die arbeit die in solchen kunstwerken steckt NICHT geschätzt !

  • Zitat

    Original von joerg810


    Irgendwie schaff ich es nicht, mich dort zu registrieren. Wenn ich auf Register klick, lande ich immer nur auf wieder gleichen Seite. Liegt das an meinem Browser oder kommt ihr auch nicht rein ? ?(


    Gruß
    Jörg


    Hi!


    Ich kann auf dieser Seite garnichts anklicken, da geht garnichts :hmm:
    Aber die Bilder sind wirklich klasse!


    Habe Firefox 2.0

  • Zitat

    Original von Beacon
    Ich kann auf dieser Seite garnichts anklicken, da geht garnichts :hmm:
    Aber die Bilder sind wirklich klasse!
    Habe Firefox 2.0


    Mit meinem FF geht auch nix. Mit IE geht dafür alles. Dumm nur, dass FF mein Default-Browser ist.

  • Zitat

    Original von joerg810
    Irgendwie schaff ich es nicht, mich dort zu registrieren. Wenn ich auf Register klick, lande ich immer nur auf wieder gleichen Seite. Liegt das an meinem Browser oder kommt ihr auch nicht rein ? ?(


    Du musst den Text richtig lesen !
    Mit dem Gastzugang in dem schwarzen Feld kommst Du erstmal ins Forum rein (Lesezugriff)
    Dort registrierst Du dich in der Forensoftware und erst dann kriegst Du die Email zur Bestätigung, musst den Webmaster anmailen usw.


    P.S. Ich komm mit Firefox 2.0 rein - der Zugang ist zwar durch das "Hummerdave"-Geblinke zu 95% verdeckt, aber mit der ruhigen Hand reichen die rechtlichen 3 Pixel ;)


    Viele Grüße

  • hahaha


    ja, der Rich hatte sich da was sehr trickreiches einfallen lassen um sein Forum gegen Spam und Co zu schützen ... leider schützt er sich auch gegen viele besucher und potzenielle neuregistrierungen :D


    versucht den link:
    http://modeltrainsweathered.com/forum/
    username ist MTW und passwort enter.


    dann hab ihr "leserechte" wie Torsten ja schon erwähnt hat ... wer auch rumposten udn fragen möchte muss sich dort im forum anmelden!

  • Wer wirklich mehr aus seinen Modellen machen will, kann das auch selber erlernen.


    Ich habe 2 Bände(Sonderhefte Band1/2 a 15€) von Kit da wird dir alles Schritt für Schritt erklärt wie du aus einem fabrikneuen Teil die absolut schrottischsten Teile machen kannst.


    Du musst Zeit und Geduld haben, mit einer halben Stunde für das Altern eines Wagens ist es nicht getan. Ich habe für meine BLI 4-6-4 Hudson gute 3Tage gebraucht um sie in einem guten Alterungszustand zu bekommen.


    Die Bände sind eine GOLDGRUBE, sie zeigen diverse Beispiele an Militärfahrzeuge, aber was wichtig ist - ist die Technik!!!!


    http://www.kit-modelljournal.de/SONDERHEFTE/sonderhefte.html :idea:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!