BM&LP E60CF

  • Auch mein zweiter hier vorgestellter Umbau hat ein Bachmann Modell als Grundlage. Die BM&LP (Vorbildinfos HIER) hatte 6 E60CF von General Electric im Einsatz. Ein Modell dieser Lok gab es von Bachmann, allerdings nur in den Fantasielackierungen Santa Fe und Chessie System. Ein Zeit lang bekam man die Modelle recht günstig bei ebay, heute gehen sie teilweise für 100 Dollar weg. Und das für eine Lok mit Pancake Motor...


    Sei es drum, ich besorgte mir damals zwei Stück um daraus BM&LP Loks zu machen. Nach einem Bad in Alkohol wurden alle angespritzten Details entfernt und durch freistehende ersetzt. Das große Loch in der Pufferbohle, resultat der Truck mounted Coupler, wurde verschlossen und entsprechende Details angebracht:



    Die Dachausrüstung wurde auch überarbeitet. Horn und A/C Unit sind von Atlas, der Stromabnehmer stammt von einem Bachmann Metroliner. Leider gibt es keinen passenden Faiveley in H0, der französische von Sommerfeldt ist zu breit und zu niedrig:



    Die Lackierung erfolgte in weiß, rot und blau, die Decals habe ich selbst gezeichnet und drucken lassen:



    Während ein Modell mit Origninal Antrieb nach Frankreich verkauft wurde, entschied ich mich für meine Lok zu einem Antriebsumbau. Der Rahmen wurde modifizert und nimmt jetzt einen Athearn Motor und Atlas Trucks auf, die Lok fährt damit sehr gut:



    Zusammenbauen, fertig:



    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Weil Du die Phantasieversion in ATSF Farben erwähnst.... sowas hab ich mir aus Neugierde mal um ein paar Dollar gekauft, hat mich dann doch gejuckt was daraus zu machen.... das ist rausgekommen. Ein paar Decals, ein Athearn PA Fahrgestell, ein Sommerfeldt Faively, zwei 58er Kadees, LEDs und ein bisschen Draht für das hintere Geländer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!