Weekly work report --- 27.01.2013

  • Diese Woche habe ich einen Wiking-Anhänger amerikanisiert...ursprünglich wollte ich den Hänger nur umlackieren und auf einem Modul am Grundstücksrand abstellen, aber irgendwie ging die europäische Baumarkt-Hänger-Optik gar nicht. :D Da selber Anhänger-Besitzer habe ich beim letzten USA-Aufenthalt drauf geachtet was da an PKW-Hängern rumfährt. Schwerpunktmäßig entweder geschlossene Kofferhänger (Plane und Spriegel wie bei uns habe ich kaum gesehen) oder offene Plattformhänger mit einer Art Reling und hoher Metallgitter-Klappwand hinten, die u.a. auch als Auffahrrampe dient...das ganze dann gern schwarz lackiert.


    Letztere Bauart - auch "utility trailer" genannt - habe ich dann im Modell nachgebildet...der Aufbau vom Wiking läßt sich vom Hängerchassis abnehmen, stattdessen kam dann eine Polystyrolplatte als Plattform drauf. Für die Reling und die hintere Klappe habe ich die handrails von einer Trainman-Lok zerschnippelt... Ein direktes Vorbild habe ich nicht genommen, da dieser Typ Hänger aber scheinbar oft "custom-built" ist habe ich mir gewisse künstlerische Freiheiten genommen. Ich denke das Ergebnis geht als utility trailer durch. Zum Vergleich links der originale Wiking-Aufbau.


    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • hey Frank, guter job! Wirkt typisch wie die Anhänger mit denen die Mexicaner ihr Gärtnerwerkzeug schleppen :) Solltest aber noch etwas an den felgen machen, die wirken noch unpassend.


    ich habe am Wo Ende 3 austellen fertig bekommen:
    Ein Golen West Service mit SSW patch:




    Zwei Athearn FMC Hopper wurden nun auch endlcih fertig:







    Alles nach Vorbildfoto ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!