Weekly Work Report...09.09.2007

  • ...und wieder ist eine woche um. hab diese woche zwei Kato F40PH in der GO Transit lackierung fertig gestellt. (die ORODecals sind leider nicht eingetroffen so habe ich eben selber decals gedruckt...) es war ausdücklich kundenwunsch die teile ohne grab irons, lift rings etc. zu kriegen (ist alles ne frage vom preis ;) ) das vorbild hat auch keine strobe lights und keine dynamic brake und weathern durfte ich auch nicht ;(




  • Zitat

    Original von Steve4
    ...und wieder ist eine woche um. hab diese woche zwei Kato F40PH in der GO Transit lackierung fertig gestellt. (die ORODecals sind leider nicht eingetroffen so habe ich eben selber decals gedruckt...) es war ausdücklich kundenwunsch die teile ohne grab irons, lift rings etc. zu kriegen (ist alles ne frage vom preis ;) ) das vorbild hat auch keine strobe lights und keine dynamic brake und weathern durfte ich auch nicht ;(


    nun reichts aber langsam Steve ! cool2
    Da wird man ja richtig neidisch !


    Echt Klasse arbeiten, was du so zeigst ! :welcome)

  • Zitat

    Original von SvenJako
    Ich nehme an die GO Transit P42DC #421 and #424 aus dem Atlasforum gehören auch zum Kundenauftrag!?


    ja aber anderer kunde... ;)


    steve w.

  • Rodgau rückt näher...... und die letzte öffentliche Ausstellung liegt schon dreieinhalb Jahre zurück. Also muss auch ein bisschen Kosmetik betrieben werden.
    Diese Woche haben ich einigen Modulkästen einen neuen Aussenanstrich gegönnt, Baumrohlinge vorbereitet und zwei
    Not-Ecken "angeschwärzt":


  • Diese Woche wieder am Web weitergebastelt. Nach "Portland und Vancouver" ist nun in dieser Woche das Album "von Portland nach Eugene" online gegangen. Siehe hier bei 1255west.com .


    Und apropos europäisch ... die Tschechen sind zur Zeit in der Schweiz ... mit viel Blau und Rauch. Zwei Bilder dazu habe ich ebenfalls online gestellt.


    Gruss - Christian

  • Zitat

    Original von americaN
    Rodgau rückt näher...... und die letzte öffentliche Ausstellung liegt schon dreieinhalb Jahre zurück. Also muss auch ein bisschen Kosmetik betrieben werden.
    Diese Woche haben ich einigen Modulkästen einen neuen Aussenanstrich gegönnt, Baumrohlinge vorbereitet und zwei
    Not-Ecken "angeschwärzt":


    Sieht allemal besser aus als vorher. Und die Teile sind irre praktisch.
    Welchen Radius hast Du denn verwendet?

  • Zitat

    Original von Charlie Barret
    Sieht allemal besser aus als vorher. Und die Teile sind irre praktisch.
    Welchen Radius hast Du denn verwendet?


    Och, "nacktes" Holz hat auch was. Die Größe der Notecken würden mich noch interessieren. Vielleicht was für den heimischen Wohnzimmerboden um mal ein paar Runden zu drehen.


    Marc

  • Etwas spät, aber auch ich habe was getan :D Mein dritter Modulkasten ist im Rohbau fertig. Da die Brücke anfangs nicht geplant war mußte ich umfangreiche und wohldurchdachte Sägeschnitte ansetzen um das alles so hinzubekommen.
    BILD 1 voher
    BILD 2 nachher
    Außerdem sind die ersten Füsse fertig. Allerdings habe ich im Gegensatz zur FREMO US-Empfehlung unten Schraubfüsse eingesetzt. Ich mag das Module ausrichten mit Bierfilze nicht ;)


    Im Hintergrund sind die anderen 2 Module zu sehen wo bereits Gleise liegen. Die beiden nackten Kästen werden jetzt noch gespachtelt und verschliffen, dann RAL 8015 getüncht und dann geht es weiter mit Gleise legen zum 3. Modulkasten.





    Das Brücken-/Depot-Modul kommt um 180° gedreht (nein nicht mit den Füßen nach oben :motz: ) links an das linke unten stehende Modul ran.

  • Zitat

    Original von bn&sf


    Die Größe der Notecken würden mich noch interessieren.


    Der Kurvenradius beträgt 550 mm. Das ergibt eine Gleislänge von 864 mm pro Ecke, womit ein Peco-Flexgleis ziemlich optimal genutzt ist. Die Stirnbretter sind 300 mm breit, so dass die Anschraubbohrungen des americaN-Standard-Endprofils (Stichmaß 240 mm) genutzt werden können. Breite der "Module": 320mm, Länge über die Spitzen: 990mm.


    Ursprünglich waren die Teile dafür gedacht, bei beengten Platzverhältnissen die Strecke unmittelbar vor dem Schattenbahnhof um 180° "umbiegen" zu können und noch einen einigermaßen nutzbaren Gang für eine Person zu erhalten (700mm Breite).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!