Rangierloks der 50er in N

  • Hallo Leute,


    mit nur einer Kato NW2 macht das Rangieren nicht so viel Spass - kann mir jemand eine digitalisierbare Ergänzung in N empfehlen, die von ATSF oder UP eingesetzt wurde? Ich bin kein Epochenheiliger, aber sie sollte in den 50ern oder Anfang der 60er eingesetzt worden sein.


    Danke und Gruß,


    DIrk

    Märklin H0 mit Mobile Stations - jetzt nur noch für die Kinder. Baue US-Bahn in N. DCC mit ECoS.

  • Zitat

    Original von derdirk
    mit nur einer Kato NW2 macht das Rangieren nicht so viel Spass - kann mir jemand eine digitalisierbare Ergänzung in N empfehlen, die von ATSF oder UP eingesetzt wurde? Ich bin kein Epochenheiliger, aber sie sollte in den 50ern oder Anfang der 60er eingesetzt worden sein.


    Da bieten sich z.B. die Alco road switcher an, RS1/RS2/RS3. Waren zwar keine nur-Rangierloks, wurden aber auch zum rangieren eingesetzt. Siehe z.B.:



    (http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=160465 )


    Die RS1 gibt es von Atlas, leider ist zum digitalisieren wohl etwas mehr Aufwand notwendig: TCS


  • ATSF:


    Atlas H16-44
    Atlas RSD 5
    Atlas VO1000
    Proto SW8/SW900


    Von der RS-1 hatte die ATSF nur 6 Stück, Atlas hatte sie nie in ATSF geliefert, zumindest nach Auskunft auf der Atlas Homepage.


    UP kann ich Dir nicht sagen, aber die hatten eigentlich auch alles vertreten.


  • Komischerweise fehlen auf der Atlas Homepage die ersten zwei Releases der RS-1 in Spur N. Und genau in diesen Run's gab es die Lok auch in ATSF, allerdings (wie auch die neusten Runs immer noch) nicht DCC ready.
    Oktober 1988 (by Kato)
    [list=1]
    [*]Art. Nr. 4402: ATSF 2396, Blue & Yellow Pre '72 Freight
    [*]Art. Nr. 4403: ATSF 2394, Blue & Yellow Pre '72 Freight
    [/list=1]


    Dezember 1998 (China)
    [list=1]
    [*]Art. Nr. 44002: ATSF 2396, Black w/Zebra Stripes
    [*]Art. Nr. 44003: ATSF 2397, Black w/Zebra Stripes
    [/list=1]


    Wieso dabei beide male die Lok Nr. 2396 aufgelegt wurde ist mir allerdings ein Rätsel.


    Gruss - Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!