BLI PCM, mal billig!

  • Für die, die so wie ich, nicht in California dabei sein durften, hat BLI aktuell Seinen Karton aufgemacht!



    Die Email sagt aber gleichzeitig:


    Für den BigBoy von PCM für piefige 199USD (ohne Sound!) kommt IHR zu spät!


    ;(;(;(


    Die N&W-Fans dagegen werden sich ein Loch in den Wanst freuen:


    Die N&W Y-6b von PCM für schlappe 249USD (MIT Sound).


    Wundert Euch nicht, auf der website ist mächtig traffic, das Laden dauert heute länger!
    BLI Y-6b


    Sollte der Eine oder Andere unbedingt die BR01 DB von PCM benötigen: 339 USD (MIT)


    So, und nun:


    Freuen,:yaya: oder Ärgern, Ärgern, Ärgern! :motz::motz::motz:


    Harald

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

    Einmal editiert, zuletzt von Class A ()

  • Zitat

    Original von Der Förster
    Die Email sagt aber gleichzeitig:


    Für den BigBoy von PCM für piefige 199USD (ohne Sound!) kommt IHR zu spät!


    ;(;(;(
    Harald


    Das ist ja grauenhaft! :evil:?(;( Wie soll ich jetzt bloß weiter machen? Keine Sammlung is was ohne wenigstens einen BIG BOY! Ich muß wohl das Handtuch werfen... ;(;(












    (ich konnts mir nich verkneifen)

  • Zitat

    Original von VAPEURCHAPELON


    (ich konnts mir nich verkneifen)


    Hey!


    Vapeur!


    Das war ja auch billig! lol


    ;)

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

  • Zitat

    Original von Der Förster
    BLI Factory Direct Trains


    Argh! Die AC6000 ohne den bloeden Diversity-Kleber fuer $79?!? :respect)


    Hast Du da was bestellt? Wieviel shipping & handling nehmen die denn?


    Danke fuer den Tipp! :wow)

  • Sorry Markolf,


    noch nix bestellt, muß mir da noch was überlegen!
    Wg. einer Y-6b, die um noch viel, viel mehr Klassen besser aussieht.:D
    Um Mißverständnissen vorzubeugen, die Class A ist und bleibt meine Favoritin! :wow)

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

  • Zitat

    Original von Der Förster
    Um Mißverständnissen vorzubeugen, die Class A ist und bleibt meine Favoritin! :wow)


    Verständlich. Ist konstruktiv das Beste, was der Gelenklok-Bau hervor gebracht hat. Die Allegheny hätte man durch einfache Detail-Ãœberarbeitung zwar leistungsmäßig verbessern können, spezifisch wäre sie allerdings wohl kaum mit der A vergleichbar geworden. Es sei denn, man hätte was vom Großmeister Chapelon verwendet...


    Ãœbrigens: einer seiner Schüler - nämlich der David Wardale (Schöpfer des "Red Devil" der SAR) - hat sich längst geoutet, daß eine tiefgreifende Verbesserung einer der beiden verbliebenen Alleghenies sein Traum sei - der aber - da macht er sich keinerlei Illusionen - wohl leider unerfüllt bleiben wird. Aber stellts Euch vor! Man hätte dann eine Dampflok, die dauerhaft vielleicht 13000PS oder mehr am Haken hätte...

  • Und in N haben die auch ein paar nette Angebote :P


    Weiss jemand, ob nach Deutschland geliefert wird? Ich habe keine Versandhinweise auf der Webseite gefunden.


    Gruß,


    Dirk

    Märklin H0 mit Mobile Stations - jetzt nur noch für die Kinder. Baue US-Bahn in N. DCC mit ECoS.

  • Zitat

    Original von derdirk
    Weiss jemand, ob nach Deutschland geliefert wird? Ich habe keine Versandhinweise auf der Webseite gefunden.


    Dito. Und eine diesbezuegliche Email-Frage wurde bisher auch nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original von mtnsub


    Dito. Und eine diesbezuegliche Email-Frage wurde bisher auch nicht beantwortet.


    Wenn man weiss wo gucken (ja, es steht auf der Webseite), dann findet man:
    Shipping Methods:
    ...
    ...
    ...
    International except Australia and Sweden: UPS Express
    ...


    Hmmm ... :boring) da müsste Germany dazugehören ...


    Gruss - Christian

  • Ich habe mal vor ein paar Monaten bei Factory Direct trains bestellt. Shipping war mit UPS Express. Das Paket war noch 3 tagen da aber hat auch ca 100 $ gekostet. Ich glaube nicht, dass sie noch andere shipping options anbieten.


    Gruss
    Keddie

  • Richtig Keddie,


    habe jetzt bestellt. Kosten 79,80USD per UPS Express (für zwei Dampfer). Da die in Frankfurt automatisch verzollen (sollten), ich hoffe, daß die nicht auch noch eine kostenpflichtige Vorführung machen, sollte es das gewesen sein. Scheinbar ist die Paketgröße dann nicht mehr ganz so entscheidend. Lohnt sich also nur, bei
    A. entsprechenden Preisen und/oder
    B. der richtigen Menge,


    für eine Lok, kann man wohl eher abhaken. :(


    Apropos: Verzollung durch UPS. Hatte mal vor längerem gelesen, daß die für die Vorführung in Frankfurt nochmal absahnen. Wenn, gibt es eine Chance um die Kosten drumrumzukommen? Ich habe die Vorführung durch UPS nicht bestellt, sollen die doch an das hiesige Zollamt liefern! Gerate ich zwar ins Zivilrecht, mit Vertragsrecht (Null Ahnung!), aber ich habe die Leistung schließlich nicht angenommen! Auch nicht in Auftrag gegeben!


    Harald

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

  • Zitat

    Original von DDA40X
    Wenn man weiss wo gucken (ja, es steht auf der Webseite), dann findet man:
    Shipping Methods:
    International except Australia and Sweden: UPS Express
    Hmmm ... :boring) da müsste Germany dazugehören ...


    Jau, steht aber immer noch nicht wie teuer es wird.


    Habe mittlerweile eine Antwort bekommen. Sie versenden wahlweise UPS oder USPS (letzteres dann wohl mit normaler Briefpost-Verzollung). Fuer 2 Diesel und einen grossen Damper $72, egal ob UPS oder USPS.

  • Salue,


    Zitat

    Apropos: Verzollung durch UPS. Hatte mal vor längerem gelesen, daß die für die Vorführung in Frankfurt nochmal absahnen. Wenn, gibt es eine Chance um die Kosten drumrumzukommen? Ich habe die Vorführung durch UPS nicht bestellt, sollen die doch an das hiesige Zollamt liefern! Gerate ich zwar ins Zivilrecht, mit Vertragsrecht (Null Ahnung!), aber ich habe die Leistung schließlich nicht angenommen! Auch nicht in Auftrag gegeben!



    Hier ist folgendes zu beachten:


    UPS hat einen eigenen Stützpunkt in Köln, am Köln-Bonner-Flughafen. Frachten aus Ãœbersee werden mit UPS-eigenen-Flugzeugen dorthin verfrachtet und abgefertigt. Das Zollamt ist dort direkt neben der UPS-Abfertigungshalle.


    UPS erhebt eine Vorführungspausschale für das Vorlegen des Geldes und Vorstellen bei Zoll. Diese Gebühr wird nicht fällig, wenn man bei UPS ein Konto besitzt und die per Lastschrift abbuchen dürfen oder sie fällige Rechnung innerhalb von einer Woche beglichen wird. (Leider kommt die Rechnung später als die Lieferung selber - könnte also schwierig werden, die Rechnung innerhalbder Woche nach Erhalt zu begleichen).


    Wichtig ist, das UPS bisweilen den tatsächlichen Betrag des Portos (also nicht die Portonachlässe die der betreffende Händler eingeräumt bekommt) beim Zoll zur Verzollung angibt. Dazu kommt, dass dann die tatsächlichen 70% des Portos (wird als Wert genutzt da nur innerhalb der EU Steuern auf Porto nicht anfallen) mitberechnet wird. 30% des Portos entfallen, da man annimmt, dass dies der Wert für den Transport innerhalb der EU dann darstellt.


    UPS ist für den Selbstimport mE die schlechteste Wahl, zugegeben, sie sind sehr schnell und zuverlässig. Mittels Tracking weiss man bei UPS wirklich wo das Paket ist, bei USPS nicht immer... aber das ist mir das Porto nicht wert.

  • Zitat

    Original von Tex
    Salue,


    [QUOTE]
    Wichtig ist, das UPS bisweilen den tatsächlichen Betrag des Portos (also nicht die Portonachlässe die der betreffende Händler eingeräumt bekommt) beim Zoll zur Verzollung angibt. Dazu kommt, dass dann die tatsächlichen 70% des Portos (wird als Wert genutzt da nur innerhalb der EU Steuern auf Porto nicht anfallen) mitberechnet wird. 30% des Portos entfallen, da man annimmt, dass dies der Wert für den Transport innerhalb der EU dann darstellt.


    UPS ist für den Selbstimport mE die schlechteste Wahl, zugegeben, sie sind sehr schnell und zuverlässig. Mittels Tracking weiss man bei UPS wirklich wo das Paket ist, bei USPS nicht immer... aber das ist mir das Porto nicht wert.


    Grüßt Euch,


    mein Paket ist am Mittwoch nach nur 2,5 Arbeitstagen morgens früh von UPS angeliefert worden. EUST wurde sofort per Nachnahme gefordert, mit anhängender vorläufiger Rechnung. Soll heißen, eine richtige EUST-Abgaben-Rechnung kommt wohl noch.
    Fazit: rasendschnell, nun gut, war ja auch superfast suspicious, oder so ähnlich, dafür allerdings 78USD, die ich mir nicht auswählen konnte.
    Insgesamt, ich bin zufrieden, wenn ich mir den Versender aussuchen könnte, wäre es auch nicht UPS!
    Harald

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

  • Zitat

    Original von Der Förster
    ....
    Ich habe die Vorführung durch UPS nicht bestellt, sollen die doch an das hiesige Zollamt liefern!...


    Harald


    Doch, hast du bestellt!
    Ist eigentlich auch gaaaaanz logisch: Mit der Beauftragung von UPS bestellst du einen "Rundum-Service".
    Du hast keine Wahlmöglichkeit zwischen Selbstverzollung und Verzollung durch UPS.


    Die Begründung für die Vorführgebühren bei UPS ist interessant.
    Fakten sind: UPS wickelt über den Flughafen Köln ab, DHL über Frankfurt.
    Auf beiden Flughäfen sind Zollämter in der Nähe der Frachthalle der Paketgesellschaft.
    Jetzt kommt der Unterschied:
    DHL karrt die Pakete nach nebenan zum Zollamt.
    UPS lässt die Zollbeamten kommen, was extra Gebühren erzeugt.


    Nochwas ist bei USPS wichtig: Die Packsäcke sind prima für Gartenarbeit: groß und wirklich reissfest............... :D:geil: :respect)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Hallo zusammen,diese Thema mit der Verzollung hatten wir schon zum x mal.Aber nochmal dazu,wer die Abzocke der Gebühren von UPS oder anderen privaten Versendern bezahlt ist selber schuld.Bei mir goibt es keinen Cent und Euro.Das ziehe ich jedesmal mit denen durch.lWarum bezahlt ihr das wiederspruchslos?????????Die bekommen von mir nur die Einfuhrumsatzsteuer,die Gebühren ziehe ich ab.Eine böse E-mail dazu wegen Abzocke und nicht beauftragt und rechtliche Svhritte einleiten und die Kameraden nehmen das hin.Wenn jeder nur ein bischen Mum in den Knochen hat und das auch so macht lassen die das ganz schnell.Einigkeit macht stark.Aber es müssen alle noch genug Geld haben um sich abzocken zulassen.Von mir gibts da :nunu( und bis jetzt mit Erfolg!Gruss Kalle

  • Hallo Micha,so einfach ist das nicht.Die müssen mir beweissen das ich sie beauftragt habe und das ist der knackpunkt.Es muss ein schriftlicher Auftrag von mir vorliegen und den haben sie nicht.Schlechte Karten für die und ich muss das Paket angenommen haben und nicht jemand anders.Wenn das jemand anders macht sind die Karten noch schlechter.Nicht damit beauftragte Person.Vollmacht!Auf die Feinheiten achten.Bei nichtverzollung durch die und nicht Auslieferung ist das Unterschlagung.Gruss Kalle.

  • Salue,



    Zitat

    Es muss ein schriftlicher Auftrag von mir vorliegen und den haben sie nicht


    Die Frage in diesem Fall ist, ob Du bei Kenntnissnahme das UPS der Spediteur deines Händlers ist, Du hier die sog. AGB akzeptierst, die bei UPS nachzulesen sind.
    Da auf den einschlägigen Webseiten der Händler idR immer darauf hingewiesen wird, dass für Zoll und andere Gebühren immer der Käufer zuständig ist, bist Du hier auch Vertragspartner. (meine Vermutung, gesichert ist dies nicht, kann mich aber schlau machen, wenn dies zentral wichtig ist).



    Desweiteren denke ich, wird es für Spediteure wegen der logistischen Probleme, die der Zoll hätte, müsste jeder seine Sachen immer selbst vorstellen (wäre ja die praktische Antwort auf dein Argument, dass sie ohne Auftrag handeln) , irgendwelche Regelungen gibt, die diese Praktiken des Vorstellen der Ware beim Zoll regelt und der Spediteur dies durchführen darf. Also hier aus logistischen Gründen ersteinmal bis auf Widerruf unterstellt wird, das man mit dem Vorstellen durch den Spediteur einverstanden ist...


    Hier müssten wir mal in den gängigen Vorschriften blättern, es wäre aber ehrlich gesagt sehr zweifelhaft, wenn der Spediteur "ersteinmal ohne Auftrag" handelt...

  • Zitat

    Original von brewmaster_de
    Hallo Micha,so einfach ist das nicht.Die müssen mir beweissen das ich sie beauftragt habe und das ist der knackpunkt.Es muss ein schriftlicher Auftrag von mir vorliegen und den haben sie nicht.Schlechte Karten für die und ich muss das Paket angenommen haben und nicht jemand anders.Wenn das jemand anders macht sind die Karten noch schlechter.Nicht damit beauftragte Person.Vollmacht!Auf die Feinheiten achten.Bei nichtverzollung durch die und nicht Auslieferung ist das Unterschlagung.Gruss Kalle.


    Unterschlagung? Nee, das geht viel einfacher!
    UPS arbeitet weltweit und deren Zentrales Rechenzentrum in den USA verwaltet alle Daten, wie es auch z.B. Amazon macht, wie eighentlich jede Firma die Weltweitarbeitet ihre Daten zentral speichert.
    Das hat nix mit Bigbrother zu tun, so ist es einfach.


    Auf jeden Fall lieferst du UPS Gründe irgendwann die Annahme von Sendungen an dich zu verweigern.


    Dein Paket bleibt in den USA und geht zurück an den Absender, oder dein Händler bekommt eine Mitteilung das aus logistischen Gründen ein Paket an dich nicht möglich ist.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!