CSX SD20-2

  • Bei der Durchsicht meiner Kisten habe ich noch einen Atlas SD24 Antrieb entdeckt. Zwar defekt aber lies sich retten. Und nun? Sieht dem einer SD35 schon ähnlich. Und mit recht wenig Nacharbeit passt der auch in eine solche. Dann konnte es auch schon weitergehen. Dem SD35 Gehäuse die dyn. Bremse ausgebaut, das Dachteil einer Atlas GP38 eingebaut, die Abdeckung vom Generatorraum stammt von einer alten GP35, neue Air Filter Box angefertigt und dann noch den mittleren Kühlerlüfter entfernt und wieder zugedeckelt. Front und Heckschürze zugerüstet sowie den Führerstand auch. Die Drehgestellblenden wurden auch noch gegen die einer SD35 getauscht damit die Lage der Bremszylinder auch stimmt. Alle Aufnahmen für die Geländer nochmal nachgebohrt, war bischen zu straff. Soweit ist das erstmal fertig im Rohbau. Farbe Decals und Dreck dann demnächst............







    AXEL

  • Sooo, wieder eine Baustelle weniger. Für die Farbabweichung der Decals gegenüber der restlichen Lok kann ich nichts. Polly Scale und Microscale haben eben unterschiedliche Auffassungen vom CSX blau.




    AXEL

  • Kompliment!
    Beim ersten Hinsehen denkt man nicht an N scale,coole Sache ,gefällt mir so gut ,daß man auch mal über einen anderen Maßstab als H0 nachdenken sollte!
    Gibts noch mehr zu sehen? :D

  • Zitat

    Bist du inzwischen auch auf Polly umgestiegen?

    Habe ich schon länger mit im Bestand. Die nehme ich wenn Revell so gar nichts passendes im Sortiment hat und mischen zu aufwändig wird.
    AXEL


    @ chicagoman


    Klar gibt`mehr unter http://www.axlw.de .............................................. :D

  • Zitat

    kommen die grabs schon vor dem Lackieren rein oder nur die Bohrungen ?

    In den meisten Fällen nach lackieren und Decals aufbringen, weil wenn Grab Irons dran sind kannst Du nicht mehr abkleben wenn`s verschiedene Farben braucht.
    AXEL

  • Zitat

    Die Lok sieht durch die kompakte Bauart extrem bullig aus.


    Die sechs Achsen unterstreichen das noch.

    Ja, sieht schon so aus. Die ist aber auch nur unwesentlich länger als eine GP38 vom Rahmen her. Die Aufbauten sind gleich lang.


    Zitat

    Tolle Arbeit! Wann gibt's wieder mal was Westliches?

    Hmmmm, was westliches habe ich so gar nicht in Planung. Nur eine BN GP39-2 mit so einem gelaserten Shell von Mark4Design. Liegt auch schon wieder wie lang rum, keine Zeit................
    Paar Sachen aus dem Osten noch wenns geht dieses Jahr. NYSW 1802 und B&M 1750 mal richtig hübsch machen. Und evtl. noch eine CSX GP16. Aber wie gesagt, keine Zeit eigentlich.
    AXEL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!