US-Bahner in Mittelhessen

  • Hallo miteinander,


    gibt es denn in Mittelhessen (Raum Friedberg - Gießen - Wetzlar - Marburg) Leute, die sich mit US-Bahnen beschäftigen, speziell in Spur N ? Falls es solche Menschen gibt, würde ich gerne ein Treffen organisieren, wenn dazu ein Bedürfnis besteht.
    So im stillen Kämmerlein ists zwar auch recht schön, aber ein Austausch mit Gleichgesinnten ist besser.
    Also ist da noch jemand ?


    Grüße
    Herbert

  • Wäre da nicht der Stammtisch in Gau Algesheim etwas?


    Von Friedberg sind es nur 88 Kilometer über die A66
    Von Wetzlar 110 km über die B49 und die B417
    Von Giessen 120 km über die A5
    Okay, von Marburg sind es etwa 145 km über B3 und A5


    Von Limburg könnte man als Sammeltaxi :D fahren

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Na ja, Ulrich,


    120 km einfach schreckt mich schon etwas ab.
    Ich warte noch ein wenig, ob sich doch noch etwas tut ..... :S Wenn nicht, muss ich mir das ernsthaft überlegen. Eure Termine krieg´ ich ja mit und ich melde mich dann bei Dir ?


    Gruß
    Herbert

  • Nach Gau Algesheim kommen welche bis aus dem Heidelberger Raum.


    Da ich die Vorgeschichte des Gau-Algesheimer Stammtisches kenne: Wenn ihr nur zwei US-N Bahner dort oben an der Lahn wärt: Nutzt es!!!!

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Komme auch aus Gießen, bin Z-Bahner. Nach Gau-Algesheim habe ich es bisher noch nicht geschafft, aber direkt vor der Haustür kriege selbst ich hin ;) Kenne noch einen weiteren US- Z-Bahner hier.


    Gruß


    Mattias

  • Hallo Mattias und Mike,


    erstmal bitte ich um Entschuldigung, daß ich mich seit Tagen nicht gemeldet habe.
    Gut, dann sind wir in Gießen zumindest mal drei, die sich mit dem Thema beschäftigen und Mike, etwas weiter weg.
    Wie geht's weiter ? Wir sollten uns auf jeden Fall mal treffen und kennen lernen. Der Rest ergibt sich.
    Kneipenvorschlag. Ich wohne am Schwanenteich und da gibt's nur einen Italiener und drumherum wird gebaut (Landesgartenschau läßt grüßen). Dachcafe ? Oder gegenüber McDonald ? Weitere Vorschläge ?
    Ich habe auch unter der Woche meistens Zeit. Wie schauts aus ?

    Gruß an alle
    Herbert

  • Hallo Mattias,

    bei gutem und warmem Wetter wäre mir Alt-Gießen angenehm, ansonsten das Chevy. Ich war noch nie dort und könnte mich selbst vergewissern, ob die mittel"prächtige" Beurteilung diverser Besucher stimmt. Spontan heute, morgen geht nicht, ansonsten fast egal. Alles weitere per PN ?

    Gruß
    Herbert

  • Hi Herbert,


    na-sooo ganz alleine seid ihr nicht. Ich baue und fahre O 2-Rail und On30 Vorbild D&RGW,RGS nach grob Colorado/NM Vorbild.


    Meldet euch mal, wenn da was zusammenkommt. Ich wohne etwa in der Mitte zwischen Limburg und Weilburg.



    Liebe Grüße, keep on the High Iron....:) :) :)


    Tom

  • wos dunkel ist oder der Marmor herkommt :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!