Resumme Leipzig

  • Hallo, war ja am Wochenende kurz in Leipzig (Schnellschuss). Nun ja, wenn die Yukon Anlage und die Franzosen mit ihrer Jura-Anlage nicht gewesen wären, hätts schlimm ausgesehen.
    Ich honoriere ja die Bauanstrengungen der Ostanlagen aus zeiten, wo Selbstbau angesagt war, weil es ja nichts gab, aber diese Anlagen sind nicht mehr zeitgemäß.
    Und die Leute kaufen sich irgendwie keine schönen Roc etc. Loks, sondern das alte Piko Zeug. Manche Händler verkaufen ja Dinge, die anderswo weggeworfen würden.
    Und der US Händler, der da war, nun ja ich kann ja verstehen, dass die ostleute kein Englisch in der Schule hatten, aber nach 10 Jahren sollte man diverse Kenntnisse haben, vor allem, wenn man US Ware verkauft.
    Ansonsten irgendwie nicht so informativ. Bachmann hatte keine Ahnung, was überm Teich so geht. Nach eigener Aussage sparen die Amis den Deutschen gegenüber mit Infos. Hätte ich nichts in Berlin zu tun gehabt, dann wärs ärgerlich gewesen. Wobei die Fahrt durch den Harz zurück ganz nett war.

  • Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    du hast hoffentlich ein paar bilder dieser anlage gemacht ?




    Ne habe ich nicht, es zeigte eine Winteranlage in 0n30 mit Bachmannfahrzeugen, das ganze nicht schlecht gebaut.
    Vom Jura habe ich Bilder gemacht----und von Gleisübergänge an Modulen, weiss nicht, ob der San Andreas Graben in usa als Vorbild diente......
    da wundert man sich, dass da was läuft.....
    Die Yukonanlage stand übrigens zum Verkauf.....
    ggf an die Messeleitung wenden

  • so liebe kollegen, bin auch ma widda da. die yukon anlage kost 1300 eusen, die fahrzeuge 850. falls jemand interesse dran hat, ich kenn die leute.


    der us-händler den ihr hier beschreibt, ist in ordnung. bin mit dem schon längere zeit auf perdu, hat einen riesen laden, ich möchte behaupten, den größten im osten. und der service is super, handelt auch ganz gern.


    aber er war net der einzige. Gunters Car Company hatte einen großen US-Stand mit ein Paar Wagen und viel Strassenfahrzeugen da und.


    Es gab 3 weitere Stände wo ich US-Zeug gesichtet hab, bei Conrad gabs für je 5 Euro die berühmte US-Besandungs- und Betankungsanlage, glei zugegriffen.


    Für mich hat sichs gelohnt. Hab nen schönen MHC abgegriffen, nen Amfleet Bausatz und ne ganze Menge Detailzeugs.


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela
    der us-händler den ihr hier beschreibt, ist in ordnung. bin mit dem schon längere zeit auf perdu, hat einen riesen laden, ich möchte behaupten, den größten im osten. und der service is super, handelt auch ganz gern.



    in ordnung war er, doch , aber die grosse Ahnung hatte er nicht.....
    Entweder war mein englisch zu schlecht, oder er hats anderweitig nicht verstanden.
    Aber wenn man US zeug verkauft, vielleicht sollte man da ein bischen englisch können......

  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    Entweder war mein englisch zu schlecht, oder er hats anderweitig nicht verstanden.


    Hmmm, vielleicht solltest Du das "-le" am Wortende weglassen, wenn Du Englisch radebrechst.... Schwäbischer Akzent hin oder her....


    Simon :evil:

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hallo Simon,
    wer hat Ricolla erfunden? In der Schweiz wird auch nicht gerade die hochdeutsche Sprache gepflegt. Und dein Englisch wird auch nicht gerade nach Oxford-Englisch klingen (meins übrigens auch nicht)
    Peter

  • Zitat

    Original von Peter Speiser
    Hallo Simon,
    wer hat Ricolla erfunden? In der Schweiz wird auch nicht gerade die hochdeutsche Sprache gepflegt. Und dein Englisch wird auch nicht gerade nach Oxford-Englisch klingen (meins übrigens auch nicht)
    Peter


    Moin Peter,


    stimmt! Mir wird immer vorgeworfen, dass ich einen fürchterlichen US- Akzent habe.... Einer der Nachteile, wenn man an einer internationalen Schule war....


    Ãœbrigens darfst Du gerne an unsere Ausstellung kommen um die Akzentbelastung meiner Ausdrucksweise in Hochdeutsch zu testen....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von sschaer
    heisst es nicht, ausnahmen haben die regel ?


    Hmmm, nein Sandro, das ist was Anderes! Das heisst: In der Regel kann man ausnahmsweise mit .... schreiben.... Oder so....


    Simon :D

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Peter Speiser
    In der Regel hatten die Germannen rote Bärte
    Peter


    Guten Morgen Peter,


    Hatten oder haben????? ?( ?( ?(


    bin ja ein zivilisierter und würdevoll phantasiebegabter Mensch..... :) :D


    aaaber bei Deiner Aussage ist mir doch glatt die Phantasie durchgegangen....:evil: ;)


    Simon


    P.S.: Mal sehen, wie lange wir noch über spezifische Themen der Germanischen Geschichte debattieren können, bis Kööööömit äääähm Thorsten den Tread dichtmacht....:D :P

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Simon_Ginsburg


    Hmmm, vielleicht solltest Du das "-le" am Wortende weglassen, wenn Du Englisch radebrechst.... Schwäbischer Akzent hin oder her....


    Simon :evil:




    der Mensch hatte Probleme, als ich nach der conversion list von kadee fragte- ich glaube, das hat er zum ersten mal gehört......
    von "listle" hatte ich nichts gesagt......

  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    [der Mensch hatte Probleme, als ich nach der conversion list von kadee fragte- ich glaube, das hat er zum ersten mal gehört......
    von "listle" hatte ich nichts gesagt......


    Verstehe, der wird vermutlich nicht mal wissen, was Du wozu überhaupt konvertieren wolltest..... Und Kadee, wasndasn.....


    Tip: Anderer Händler.......


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!