Diebstahl in Rodgau!

  • Der eine oder andere hat vielleicht schon davon gehört:


    Am Samstagabend wurden in Rodgau von Horst Meiers Sherman Hill Layout beide so charakteristischen Loks gestohlen:


    Der Märklin Bigboy #4013
    und
    die Lionel Veranda Gasturbine #61


    Beide Loks sind gealtert und Unikate!


    Diebstahl in Rodgau

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Am Samstagabend wurden von Horst Meiers Sherman Hill Layout beide charakteristischen Loks gestohlen.


    Den Zeitpunkt finde ich besonders krass: Es war am Samstag abend nach Ausstellungsende! Es kann eigentlich nur jemand aus dem Kreise der Aussteller und Verkäufer gewesen sein.


    Eventuell hätte sich auch jemand durch den Hintereingang (neben unserer americaN-Anlage) einschleichen können, während die Country-Band ihr Equipment rein- oder rausgeschleppt hat. Aber dann quer durch die Ausstellung zu latschen und zwei nicht gerade kleine Maschinen einzustecken und wieder aus der Halle zu "entkommen"?


    In jedem Falle wusste die elende Schweinebacke genau was sie tat....

  • Das ist der alle letze! So ein schweinehundt! Er hat nur eins verdeint. Zu erst :motz: und dan :nunu(
    In ebay zu verkaufen ist swecklos aber man muss ein augen auf das US Ebay portal da es nicht heir erscheinen werde in Ebay Germany wan dort es eingestelt wird und als Armi locos wird es sicher bestens verkaufen lassen. Ich halt mal die augen auf dort aber mehrer augen war besser.
    http://toys.listings.ebay.com/…79QQsocmdZListingItemList

  • au sche......................, ich wünsche mir ,das der Dieb beiden Hände abhacken 8o :nunu(


    du Andrew, halte deine Augen bei Ebay auf und schreibst du mal an deine US-Freunde wegen Diebstahl

  • Ich habe am Ende der Convention davon gehört. Hatte es erst garnicht mitbekommen. Das ist wirklich eine riesen Schweinerei. Horst hat sich so eine Arbeit mit der Convention gemacht und dann sowas !!! :motz: Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten. Sollte ich was sehen, sage ich Horst sofort bescheid. Das sind ja nicht gerade unauffällige Loks....

  • Hello,


    bigboy4015, hatten Sie etwas dagegen wenn ich von dem Diebstahl im Trains Forum berichte? Ich wurde ein link zu der Seite mit den Bildern von den Lokomotiven abgeben und beschreiben von dem Diebstahl und bitten mit mir in Kontakt zu kommen falls die Einheiten hier Auftauchen. Dann ware es kein Problem uber diesem Forum mit Ihnen in Kontakt zu kommen.


    So etwas ist eine grosse Schw..................... und Ich hoffe das die Lokomotiven wieder gefunden werden und an Ihnen zuruckgegeben.


    Frank

  • @ Frank:


    Da der Link in meinem Beitrag von der Webseite der Convention , und von Horst Meier selbst, stammt bin ich sicher das es ihm mehr als Recht ist wenn möglichst viele die Augen offen halten!

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Hallo
    Echt traurig sowas :(
    Da bleibt ein bitterer Nachgeschmack ,hoffe das der Täter irgendwann dafür bezahlen muss.Da gibt sich manch einer Mühe was auf die Beine zu stellen und das ist der Dank ;( Unglaublich !!! Unter Modellbahnern sollte sowas nicht sein,nicht mal ein Modellauto sollte von der Anlage verschwinden,geschweige denn teure Loks.Wünsche dem Horst das er seine Loks wieder findet(unbeschadet).
    Gruss Rudi.

  • Ja - da ist man erst mal von den Socken. Es ist wenig tröstlich, wenn man sich bewusst macht, dass Diebstähle auf Ausstellungen keineswegs eine Seltenheit sind. In den vergangenen 15 Jahren habe ich auf Ausstellungen und Messen auch so manches eingebüßt - so gewaltig hat sich aber in der ganzen Zeit noch keiner bei mir bedient. Da kommt man schon ins Grübeln, ob man dem lieben Publikum nicht Mehanoloks und –wagen als Kanonenfutter hinstellt, garniert mit Autos aus Ãœberaschungseiern…


    Wenn wir uns nach außen öffnen und unser Hobby der Öffentlichkeit präsentieren, gehen wir immer dieses Risiko ein. Je mehr wir die Werbetrommel rühren, desto breiter wird das Spektrum der „Interessenten“ an unserer Hobbysparte, und man versteht dann wieder ein wenig, warum sich Fremohikaner ohne große PR "verschämt" in Hallen treffen. Da ist man unter sich. Wirbefinden uns mit unserem Ausstellungs-Ideal irgendwo zwischen solchen Privatveranstaltungen, Szene- und themenbezogenen, öffentlichen Veranstaltungen und Messerummel und möchten eigentlich von allem etwas, dieser Spagat ist ein anstrengendes Geschäft.


    Den Herrn mit dem erlesenen Geschmack in der Bucht wiederzufinden, wäre fein. Treffer-versenkt noch besser. Einen guten Fang wünsche ich dem Horst jedenfalls.
    Martin

  • Teile die geäußerte Empörung , bin der Meinung ,es war eine gezielte Aktion. Meines Wissens waren es ~strom Modelle und die einzigen die auf einer Anlage liefen.
    So ist es ,als Dank ein Tritt in den Hintern, schlimm das soetwas passiert.
    Die Loks können nur in der Vitrine landen, bei eBay werden alle möglichen Seiten bestimmt ab sofort mit Lupe gelesen.
    Also Kopf hoch Herr Meier ich halte die Augen auf . aus BZ Uwe

  • Schlimm, wenn sich jemand wie Horst Meier den A.rsch aufreißt, solche Modelle im nahezuher Perfektion zu kreieren, sie dann für die breite Öffendlichkeit zugänglich macht, und dann noch beklaut wird.....
    Das der Dieb damit nicht nur einer einzelnen Person schadet, sondern auch der Zukunft einer solchen Veranstaltung...Ich meine damit, daß es sich der eine oder andere Aussteller es sich reichlich überlegt seine teuren Modelle wieder vorzuführen, sei auch mal gesagt.
    Ich wünsche Herrn Meier auf jeden Fall, daß die Modelle wieder unversehrt auftauchen.
    Und dem Dieb mögen die Pfoten abfaulen.....!!!!

    Mosquito Creek: Streetrunning in H0
    Grüße Rayk

    Einmal editiert, zuletzt von rayman ()

  • Habe gerade eben davon hier gelesen. Ich versteh das nicht.


    Da hat jemand die Intiative ergriffen und so eineVeranstaltung in Deutschland auf die Beine gestellt, und dann sowas.


    Ich konnte die Anlage von Herrn Meier am Samstag, mit diesen Loks während der Ausstellung noch sehen!


    Ich wünsche Herrn Meier, daß er seine Loks wiederbekommt!


    Rüdiger aus Peine

  • Als jemand der beide Modelle ebenfalls besitzt war ich über den Beitrag "entsetzt".
    Entsetzt weil ich die Dreistigkeit sehe, ich bin mir irgendwie sicher: Dad war ganz gezielt.

    Der Drecksack hat sich vermutlich gut vorbereitet, oder es waren mehrere oder die Loks sind mittlerweile Bruch (Was ich nicht hoffe).
    Den Bigboy kann man durch die feste Lok-Tender-Kupplung ohne die Kiste nur bedingt transportieren und eine Veranda mit Tender braucht mehr als große Manteltaschen.


    Wobei das in meinen 20 Jahren Ausstellungen nicht die größten Beutestücker waren von denen ich weiß.
    Mein eigenes Material: Bis heute kann ich auf Holz klopfen, Bruch: JA, Diebstahl: NEIN.
    Wie zwei LGB Rhätische Bahn Personenwagen, jeder gut 50 cm lang, während einer Ausstellung geklaut werden können wird auf ewig ein Misterium bleiben. Fakt war: Sie waren abends weg.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Schweinebacke ist hier schon gar kein Ausdruck mehr!!! Ich habe jedenfall den Link groß auf meiner Webseite auf der Startseite angebracht.


    Ratsam ist evtl. auch die Ebay - Benachrichtigungsfunktion für neu eingestellte Artikel zu nutzen. Damit wird die Suche gespeichert und man bekommt sofort eine Mail über den entsprechenden neuen Artikel, der dem Suchkriterium entspricht!


    Grüße
    Marco

  • Oh Mann, da geht einem ja echt der Hut hoch! Das ist echt zum k.o.t.z.e.n! Da kriegt der Mann zum Dank für seinen Einsatz dermassen in den Hintern getreten. Vom Materiellen mal abgesehen - wir lieben alle unsere Schätzchen und wenn dann welche weg sind..., ich krieg mich gar nicht mehr ein.
    Ich hoffe, dass der Dieb erwischt wird! Die gelungene Convention sollte nicht durch so eine Erinnerung belastet sein - und Horst Meier soll seine Loks unversehrt zurückbekommen.
    Grüße
    Markus

  • Machen wir uns nichts vor: Die Modelle tauchen nie wieder auf. :(
    Der Dieb wird nicht so doof sein, die bei einer Internet-Platform zu verschleudern.
    Vielmehr denke ich, daß er selber jetzt (ungerecht) Freude daran hat oder sie vielleicht im Bekanntenkreis verkauft.
    Immerhin hatte der Mann ahnung von dem, was er da getan und mitgenommen hat. :sorry)


    Aber es ist müßig, daüber zu diskutieren... :argue:


    Einfach nur schade, ungerecht und tragisch.

  • Hat denn die Convention Einnahmen irgendwelcher monetären Art gebracht? Falls das der Fall sein sollte - und das Gros der Teilnehmer darin übereinstimmt, daß der Geschädigte nicht fahrlässig gehandelt hat, würde man möglichereise auch darin übereinstimmen, daß sich dieser von diesen Einnahmen bedienen dürfe, um wenigstens einen Teil des Schadens beheben zu können. Es kann doch sein, daß man darüber Konsens erreicht. Das ist jedoch zugegebenermaßen ein spontaner Gedanke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!