CarCards

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich finde den Link nicht mehr. Auf den CarCards steht doch immer die AAR-Abkürzung für den jeweiligen Wagen. Jemand hatte hier mal einen Link zu einer guten Übersicht gepostet. Hat den jemand und gibt ihn mir nochmal. Ich habe ihn nicht gefunden.
    Und wenn ich schon mal Frage: Der Wagen MRL 9016 2-Bay ACF Center Flow Coverd Hopper hat welche Abkürzung? Und was bedeutet ACF?
    Grüße
    Stefan

  • Zitat

    für Cabooses gibt es keine car cards.
    Die cars cards dienen ja hauptsächlich als Behälter für die Frachtaufträge (Empty car order, waybill).
    Bei einem Caboose ist die Fracht ja ehr eingeschränkt


    Das ist eine sehr eingeschränkte Sichtweise. Ich hatte mal das Vergnügen an einer OP-Session bei Jeff Otto auf seiner alten Anlage in Omaha teilzunehmen. Er arbeitet neben Car Cards für Caboose auch mit Loco Cards. Ein Zug war erst dann einsatzbereit, wenn eine Lokkarte (im Format eines Frachtzettels) in einer Caboosekarte gesteckt ist.
    Und mit dieser Vorgehensweise ist er mit Sicherheit nicht der Einzige!


    Zitat

    Wobei ich habe noch eine Frage: Erstellt Ihr für Cabooses auch CarCards? Und wenn ja: was steht drauf?


    Ich habe für meine Cabooses Wagenkarten erstellt, als AAR-Code habe ich NE verwendet.
    Wenn Du genau wissen möchtest, was zu einem speziellen Wagen passt, ist diese Seite eine Fundgrube für Dich.

  • Hallo

    also ich erstelle für alle meiner Wagen eine CarCard. Also auch für Caboose und alles was so im Bereich Passenger angesiedelt ist. Auch für Triebfahrzeuge. Da sind, neben der Decoderadresse, auch die wichtigsten Funktionstasten vermerkt. Sicher man kann für Passenger keine Waybills erstellen, oder vielleicht doch ? Bei den Passenger ist die CarCard allerdings so gestaltet da es keine Taschen gibt wo man die Waybills einstecken könnte.

    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!