Welche Alco RS-2 oder RS3 in H0? Und Fragen über Fragen!

  • :sorry)
    Ich will mir entweder eine Alco RS-2 oder eine RS-3 in H0 als meine erste US-Lok zulegen!


    Die RS 2 gibt es von Kato und Proto 1000, die RS-3 von Atlas und Athearn. Preislich nehmen sie sich alle nicht all zu viel? Welche ist zu empfehlen? DCC-SChnittstelle wäre fein!


    Was ist vom Budd RDC von Proto 1000 zu halten? Fahreigenschaften, DCC-Schnittstelle?


    Hat wer Erfahrungen mit der GE C30-7 von Broadway? Was ist vom Blues-Line-Sound zusammen mit einem DCC-Decoder (normalerweise bevorzuge ich Zimo zusammen mit Roco-Lokmaus2) zu halten?


    Wo kauft Ihr eigentlich Euer Rollmaterial, über die Preise :geil: ist man als ausgebeuteter Deutschbahner ja ziemlich erstaunt oder ist das alles Plunder?

  • Ich habe einige RS-2 und RSC-2 von Proto 1000.
    Alle laufen ganz außergewöhnlich sanft und leise. Die Detaillierung ist eher einfach gehalten.
    Die kleine Platine habe ich immer komplett gegen Eigenbau aus 2,54mm Rasterplatten ausgetauscht. Für einen Zimo MX620 ist massig Platz. Die Glühlampen sind gegen 16V Versionen auszutauschen.
    Ein echtes Arbeitstier das sehr preiswert zu bekommen ist.


    ps. RS-1 sind nicht von Interesse? Ich liebe meine beiden RS-1 von Atlas!

  • Hallo !


    Ich habe sowohl dei RS2 von Kato, als auch die RSC2 von LL. Beide fahren gut, ich würde allerdings immer die Kato vorziehen. Der Lauf ist noch besser als von LL, mehr Gewicht und eine Schnittstelle. Platz für den Decoder gibt es genug.


    Dann such mal schön aus.


    Gruß


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!