Horrende shipping costs bei Kalmbach

  • Bis vor kurzem haben die Kioske an den grösseren Bahnhöfen in der Schweiz das Trains und den Modelrailroader geführt. Damit scheint nun offenbar Schluss zu sein - ausgerechnet jetzt, wo im Trains ein MRL-Artikel ist, welcher mich interessiert. :pinch:
    Also wollte ich mir das Heft ganz einfach online bei Kalmbach bestellen. Dazu noch ein Softcover-Buch von Pelle Soeborg. Die Versandkosten erscheinen offenbar erst bei der Eingabe der Kreditkartennummer. Und was steht da für ein Betrag beim Versand von Wisconsin in die Schweiz? $94.-!! Ich glaub mich knutscht ein Elch! 8|
    Zum Glück konnte ich den Bezahlvorgang noch abbrechen.


    Meine Frage:
    Ist dies jemandem kürzlich auch passiert? Muss man das ernst nehmen?



    Thomas

  • Ich habe kürzlich bei Kalmbach insgesamt fünf Softcover-Bücher bestellt. Der Warenwert liegt bei etwa 100 USD. Die Versandkosten nach Deutschland (Standard Shipping) betragen bei dieser Bestellung 13,50 USD. Vielleicht hast du ja aus Versehen irgendeine teure Versandoption gewählt. Falls nicht, würde ich mal eine E-Mail an Kalmbach schreiben. 94 USD erscheint mir auch ein bisschen hoch ...

  • Das mit dem Porto verstehe ich nicht?
    Ich habe den Model Railroader im Abo.
    Habe also einen Account bei Kalmbach.
    Wenn ich ein Buch oder Sonderheft bestelle steht bei mir bei Shipping immer $0.00
    Ich bekomme es also Portofrei geliefert.
    Was macht ihr falsch und ich richtig?


    Ich habe gerade Gestern ein Buch für 19.95 geordert und per Creditcard bezahlt. Es wurde kein Porto berechnet.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Wenn ich ein Buch oder Sonderheft bestelle steht bei mir bei Shipping immer $0.00
    Ich bekomme es also Portofrei geliefert.
    Was macht ihr falsch und ich richtig?


    Das frage ich mich auch. Ich habe, egal ob als Abonnent oder Nichtabonnent, schon immer Porto gemäß der Staffelung auf dieser Liste bezahlt. Habe gerade noch einmal alte Belege durchgesehen. Ausgenommen hiervon waren nur Nachlieferungen von Heften, die zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar waren, oder Sonderhefte, die ich vor dem offiziellen Erscheinungstermin zum ermäßigten Preis bestellt hatte.

  • Dass ich als Abonnent evt. in den Genuss freien Portos kommen könnte, habe ich auch vermutet und mich eingeloggt. Bezahlen tu' ich nun aber trotzdem die $10.-.
    Könnte es sein, dass dies eine kurzzeitige Aktion war?


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!